[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
@ Nexx - die Stk.apk funktioniert nicht - sie ist zwar in /system/apps, taucht aber im launcher nicht bei den Apps auf.

Hab auch schon die Stk.apk von CM7, ner anderen Miui Rom sowie Gingerbread probiert - ohne erfolg!

Und - bei einigen Programmen wird bei z.B. Einstellungen der erste Buchstabe abgeschnitten - ist dies bekannt?

edit: noch was - gibts ein Theme für die SMS, das so aussieht wie 2.2.1 oder 2.3.3?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch denn mittleren genommen. Was hat es mit dem 4. auf sich, also denn Interactive governor? Wäre der noch besser?

@Zach..bin begeistert von deinem neuen Kernel!
Bisher waren deine Kernels immer um eine Haaresbreite langsamer als die Glitch Kernels (dafür aber stabiler).
Nur der neue (quorra r7 mem-WIP compatible with MIUI (Android 2.3.4; RC8)]) schlägt nach den ersten Tests alles :)

Gratulation und Danke dafür!

FAQ Update
Eigenen Kernel installieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nexx, zach verlinkt bei xda auf eine .zip, die man vorm flashen eines Kernel flashen kann: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

"if you're switching kernels, have issues with auto-rotation, the cam, bootloops or other sorts of problem (failed overclock attempt),
please use lippol94's script-cleansing update (apply via CWM recovery)

dann müsst ich nichts im kernel selbst ändern, oder?

Duc-Driver schrieb:

dann müsst ich nichts im kernel selbst ändern, oder?

wenn du das cleanup script NACH dem flashen anwirfst, sollte nichts schiefgehen...

echt? danach? weil wenn man das flasht steht da was dran, dass man nun einen Kernel flashen kann..

hast du ne idee zwecks der stk.apk?

edit: ist es eig normal, dass Miui fast 5min zum booten braucht? habs eben 2 mal getestet.

edit²: hier mal zwei screenshots mit den angesprochenen Fehlern:

Zuletzt bearbeitet:
Ja...zach verwendet andere init scripts als ich...wenn du den kernel istanlliest und dannach das script ausführst löscht du seine intitd scripts wieder und somit passts wieder :)

mein Handy bootet total schnell...bin weit weg von 5min..meines bootet echt schnell

und zu den fehlern...das mit den abgeschnittenen buchstaben...das liegt daran, das die deutschen strings (zeichenketten ;) ) zu lange sind und deshalb nicht vollständig angezeigt werden.

ah ok, danke für die Erklärung.

Habs eben mal noch getestet - bootvorgang braucht 4min30sec, irgendwas stimmt da wohl nicht. Oder liegt das an den vielen Apps?
Aber da die stk.apk nicht funktioniert, werd ich wohl eh wieder zurück zu Gingerbread gehen

Sagt mal bitte was dazu, vorallem du Nexxx... irgendwie find ich es langweilig... deswegen zeige ich es euch jetzt, vielleicht habt ihr bessere Ideen.

nexxxgkm6.png

Ich finde denn Berg zu auftringlich. Die Nex Custom Rom Schrift könnte auch etwas besser lesbar sein.

Erstmal Danke!
Ich bin Scotys Meinung, dass der Berg zu aufdringlich und zu groß ist.
Weiters finde ich dass die Bilder unten zerdrückt wirken und vielleicht etwas zu klein sind.

Aber die Idee mit dem Berg find ich geil :) Symbolisiert die Freiheit von Android

Edit:
Die versionsnummer würde ich auf 1.5.6 ändern...um nicht fast jedentag ein neues bild pushen zu müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit das Anruferbild größer anzuzeigen denn jetzt ist es so das es sehr klein ist? Bei Ginger war es größer.

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier bei Euch richtig bin. Habe aber einen Frage zum Miui.
Ich hatte es auch schon auf meinem Handy und war eigentlich zufrieden. Es hat mir nur eine Sache gefehlt. Ich benötige immer wieder die Videotelefonie. Gibt es das jetzt schon? Oder ist dies in Planung? Wäre Toll wenn Ihrmir hier eine Info geben könntet, oder eine Idee habt wo ich nachfragen könnte.

Danke

sind in der letzten MIUI version die Emoticons entfernt worden?

also bei mir wird aus :) nicht :)
bin mir nicht sicher, aber in der 1.4.29.2 war das schon noch so

nexxxgkm6.png

Hallo Boogieman,

erst mal Besten Dank das Du dich als erster der Sache angenommen hast!:thumbsup:

Die Berge kannst Du als Wasserzeichen hinterlegen, so wirkten Sie nicht Aufdringlich und kommen trotz dem zur Geltung.

Auch Hinweis NewMIUI (von Einsteinno) kann man mit Einfliesen lassen.

Wer hat noch Lust ein Logo für das
"
Kärtna Miui
Power Nex S Custom Rom" zu machen?

Das beste Logo wird dann sicher in Post 1 seinen Platz finden.

Viel Spaß beim Designern!
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nexxx85
andere kernel flashe ich wie bei den anderen roms über cwm?

gibts hier irgendwie die möglichkeit die widgets zusammenzufassen? also die apk widget picker funktioniert bei mir nicht, wäre aber hier sehr angenehm...

quasimodo schrieb:
Wer hat noch Lust ein Logo für das
"
Kärtna Miui
Power Nex S Custom Rom" zu machen?

Das beste Logo wird dann sicher in Post 1 seinen Platz finden.

Viel Spaß beim Designern!
;)

Ich werde auch noch eins versuchen zu machen (aus Zeitgründen nicht vor WE).
Werde mich aber auf das Logo selbst (Schriftzug) beschränken, um dieses dann in Form von Bootanimationen und Wallpaper etc mit einem Wiedererkennungswert im Nex-S Rom nutzen zu können.

• Danke
Reaktionen: nexxx85
Aber die Idee mit dem Berg find ich geil :) Symbolisiert die Freiheit von Android
So kann man es auch interpretieren :D Für mich waren halt Berge das erste was mir in den Kopf kommt wenn ich an Kärnten bzw. Österreich denke :D

Zweiter Versuch:
nexxx3tftd.png

P.S. das wars dann für heute erst mal für mich, und ausserdem will ich ja nicht den ganzen Thread "vollspammen"

@Duc-Driver

Ich gehe mal davon aus, dass du das STK für einen DualSim-Adapter brauchst. Schalte doch einfach mit 11* und 22* zwischen den einzelnen Karten um.

Das STK funktioniert bei mir auch nicht.

Gruß, pucheegi

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Duc-Driver und nexxx85