[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
jup bin davon ausgegegangen das scotty es mit adb shell startet - aber wie man sieht gehts nur mit root explorer auch wenn man vorher den originalen efs löscht ist ja im prinzip nichts anderes als mit den adb befehlen ausser das der kaputte efs nicht zwischengelagert wird :)

Ich habe ja denn kompletten EFS Ordner zurück kopiert. Da habe ich bei ein paar File ein .bak dahinter. Kann ich diese löschen weil die Original IMEI habe ich ja jetzt wieder. Was etwas komisch ist, seit ich meine Original IMEI habe ist das System jetzt etwas träge geworden.

Lösche nichts aus dem efs ordner, auch keine Backups! ;)

Das es langsamer wurde, glaube ich nicht...bzw wäre für mich unlogisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann lasse ich die .bak files. Bin froh das ich die IMEI wieder haben. Schon gut ein Backup zu haben.

edit: Es ist auf jeden fall deutlich lahmer geworden. Wenn ich mich jetzt mit dem Root Explorer oder Dateimanager durch die Ordner gehe dauert das ewig. Oder es liegt an denn Settings von PimpMyCpu.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich kann mir eigentlich auch nichts vorstellen wodurch das verschieben des efs ordners das system langsamer macht - ich werde das heute mal beobachten wenn ich das andere sgs wieder dahabe

nexxx85 schrieb:
@scoty
UV kannst du selbst wählen wie es dir am liebsten ist und was bei dir stabil ist! . Alle aktiven frequenzen werden mit einem grünen symbol dargestellt. Bei den anderen settings würde ich nichts machen...also cfq und ondemand lassen. die dritte option nicht aktivieren.

danke, das hats gebracht! Der Scheduler war nämlich auf "deadline" eingestellt sowie "Governor" auf smartass

Habe es jetzt auch auf efs und ondemand eingestellt.

Hat außer meiner Wenigkeit auch jemand das Problem, dass die Musik anfängt zu stocken, wenn sich das Handy "abschaltet". Wenn ich dann das Display wie gewohnt aus dem Standby holen will, dann passiert erst ewig gar nichts und dann irgendwann kommt der Lockscreen und die Musik läuft wieder normal.

Hast du Zachs kernel von hand geflasht?
Dann hast du in /system/etc/init.d/ eine datei mit dem name: 90screenstate_scaling

Lösche diese datei und dann gehts weiter.

Falls du Zachs nicht geflasht hast, checke mal mit pimpmycpu ob du bei "more" die 3te option aktiviert hast. die sollte deaktiviert sein.

Habe nichts per Hand geflasht, sondern immer schön nach deinem How-To. Werde aber trotzdem mal gucken.
Bei PimpmyCPU ist die 3. Option nicht an.

Generell muss ich jedoch feststellen, dass sich die Akkulaufzeit entweder selbstständig etwas einpegelt oder das undervolting mit pimpmycpu hat wunder bewirkt. Diesbezüglich gibts also nichts zu mosern :)

Edit: Also diese Datei gibt es im init.d Ordner leider nicht.

Hallo Timsen, probiere die Modems einfach mal durch!

Wie Boogieman schon geschrieben hat, ist das sehr individuell.

Auch Ich verwende das von Ihm erwähnte JQ1 schon seit längerem.

Wenn Dir eine Frage nicht beantwortet wird,
einfach selbst testen und Gut ist! :winki:

quasimodo schrieb:
Wer hat Lust ein Logo für das
"
Kärtna Miui
Power Nex S Custom Rom" zu machen?

Das beste wird dann sicher in Post 1 seinen Platz finden.

Viel Spaß beim Designern!

Ja habe ich , nur bemerke ich keinen Unterschied...ich dachte nur, da gibt es vielleicht bei einem technische Vorteile oder so...

Ich hab jetzt mal nen versuch der Modems gestartet.sobald das Handy bei mir nicht benutzt wird und ich das JQ1 Modem verwende brauch ich im standby gerade mal 1-2% pro stunde.mit dem standart modem der aktuellen nexx version sind es bei mir 4-5%. Sobald ich aber das Display anhab verbrauch ich natürlich deutlich Strom.ist das bei euch auch so dass das Display bei euch richtig Strom zieht? Da kann man fast zusehen wie sich der Akku leert.

NEXX deine aktuelle Version ist echt mega *gg*
Ach ja meine imei ist auch falsch. Macht das eigentlich was?

Zuletzt bearbeitet:
so. mal den aktuellen akkustand bevor es heute nach ans kabel geht:

download1po.jpg

downloadq.jpg

bisher läufts top ^^

sind noch ein paar programme natürlich aber dann alles unter 1% wollte ich nicht auflisten.

P.S.: Nächstes mal werden bilder kleiner, sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen ..... der ausgewogene ist schon sehr gut

welche Version habt ihr da genommen?

Ich gehe mal davon aus, dass zumindest mred33 den mittleren genommen hat, da die Beschreibung von einem Kompromis zwischen Schnelligkeit und Batterieeffizienz spricht. Also kurz gesagt von einem ausgewogenen Kernel.

Ich habe ihn allerdings selber nicht getestet, weil bislang (von der Sache mit der "stotternden" Musik beim Display-Standby) alles rund läuft.

es sind jetzt 4

der Kernel mit Interactive governor ist dazugekommen ^^