[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Duc-Driver schrieb:
Selbiges hab ich gestern auch gemacht.. 3 mal neu geflasht und immer kam ich im recovery nicht weiter..kam nur immer das Symbol als ich mit der Homepage taste draufgedrückt hab..nach bisl googlen hab ich dann den fehler gefunden.

Vllt sollte man das auf die erste seite noch hinzufügen, sind ja sicher nicht die einzigsten :)
vor allem weil ich es gewohnt bin dass der recovery modus sonst gar nicht reagiert, hier scheint es aber zu gehen nur eben "leer"..

genug der kritik: sowas geiles hatte ich noch nie auf meinem telefon :thumbsup::thumbsup::wubwub:

Hab es vorhin schon ins FAQ und ins HOWTO geschrieben ;) (Bestätigen mit EIN/AUS - Taste)

Wer hat Lust ein Logo für das
"
Kärtna Miui
Power Nex S Custom Rom" zu machen?

Das beste wird dann sicher in Post 1 seinen Platz finden.

Viel Spaß beim Designern!

• Danke
Reaktionen: zacharias und nexxx85
Habt ihr auch eine ganz andere IMEI Nummer als die Original denn ich habe das. Will nur Wissen ob das Normal ist.

ich hab meine normale IMEI

Merkwürdig. Jetzt wo MiUi so gut läuft will ich ned extra wieder eine Standart Firmware Falschen. Im start post steht man sollte die JS5 flashen. Werde das mal machen. Oder gibt es eine anderen Weg die richtige IMEI wieder zu bekommen? Es wird ja ein Backup beim flashen gemacht, wie stellt man das Backup wiederher?

in der adb shell
Code:
su
mkdir /sdcard/efsbackup/ 
mv -R /efs/* /sdcard/efsbackup/ 
cp -R /sdcard/backup/efs/* /efs/ 
exit 
exit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keinen efsbackup Ordner.

Wenn nein, dann blöde sache..

Bei mir ist das backup aber unter /sdcard/backup/efs

Scoty schrieb:
Ich habe keinen efsbackup Ordner.

sorry, hatte einen fehler im script...jez passts...natürl. liegt der ordner auf /sdcard/backup/efs/

Duc-Driver schrieb:
Wenn nein, dann blöde sache..

Bei mir ist das backup aber unter /sdcard/backup/efs

Ja da ist er bei mir auch. Hoffentlich ist das die richtige IMEI denn ka ab wann die schon falsch ist. Da ich viel geflasht habe in denn letzten tagen hoffe ich das es die echte ist und keine Kopie schon von der falschen.

Scoty schrieb:
Ja da ist er bei mir auch. Hoffentlich ist das die richtige IMEI denn ka ab wann die schon falsch ist. Da ich viel geflasht habe in denn letzten tagen hoffe ich das es die echte ist und keine Kopie schon von der falschen.

genau darum hab ich als ich das sgs gekauft habe den originalen unangetasteten efs auf meinen pc gesichert :D - ich hoffe das du noch die originale imei hast im backup(die lässt sich zwar wieder herstellen in den meisten fällen ist aber eine ziemliche pfrimelei) und dann am besten gleich am pc sichern den originalen efs ordner

ich hatte gestern mit der 1.5.6.3 ein sgs OHNE imei
habe allerdings den /backup/efs ordner

ich habe dann mit dem root explorer einfach die dateien aus dem backup/efs ordner in den "originalen" efs kopiert - hat allerdings nichts gebracht

nexxx du packst vorher den originalen in den zuvor erstellten ordner und kopierst dann das efs aus dem backup an die stelle des originalen mit adb.

ist das zwingend so notwendig ? - dann muss ich das heute nochmal probieren

@quasim
coole idee ich würde da riesig gerne mitmachen allerdings bin ich im creativen design mit photoshop eine absolute niete :(

aber ich bin gespannt was die pros da schönes zaubern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ADB starte am PC geschieht nichts außer das ganz kurz ein DOS Fenster erscheint.

Also JQ1 und JVO...viel gibt sich da nichts oder ??
Mein Wohnbereich ist Hessen...

von unterwegs

ilovebytes schrieb:
ist das zwingend so notwendig ? - dann muss ich das heute nochmal probieren

Japp...iwie funkt das überschreiben nicht...der efs ordner muss leer sein,...dann den inahlt vom efs-backup in den orginal efs ordner kopieren

• Danke
Reaktionen: ilovebytes
Scoty schrieb:
Wenn ich ADB starte am PC geschieht nichts außer das ganz kurz ein DOS Fenster erscheint.

hast du das sgs per usb und debugging verbunden, bevor du adb anwirfst ?

Die IMEI die ich habe lautet 004999010640000. Habe mal mit dem Root Explorer die Datein kopieren aber ohne erfolg.

na das überschreiben geht laut nexxx nicht efs muss leer sein
eventuell kannst ud probieren efs zuerst mit root explorer zu löschen und dann denn ordner vom backup wieder dorthin zu kopieren

ansonsten gehts nur mit adb

USB Debug ist an aber bei adb kommt nichts außer ganz kurz ein DOS Fenster. Und wenn ich es im DOS Fenster starte kommen nur ein haufen Befehle aber aber sonst nichts.

Edit: So meine Original IMEI habe ich wieder. Der Tipp mit efs Ordner erst löschen und dann kopieren war die Lösung. Denn Backup Ordner werde ich gleich mal extern sichern auch für Notfälle.

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
USB Debug ist an aber bei adb kommt nichts außer ganz kurz ein DOS Fenster. Und wenn ich es im DOS Fenster starte kommen nur ein haufen Befehle aber aber sonst nichts.

du musst die adb aus der commandline (so heist die shell doch unter window$ oder? ;) ) mit dem befehl "adb shell" starten

• Danke
Reaktionen: Scoty