[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Läuft viel besser! ! Danke Nexxx

von unterwegs

lohnt es 1.5.4.6 zu flashen oder werkelst du schon am nächsten? :D

na toll .... zach kernel weg und ich steh wieder vor dem gleichen problem wie vorher .... grml
nexxx warum haste den wieder weg ??? der ging doch top .....

Dann hau dir den "alten" wdr rein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal die letzte drüber zach nach und geht .... gott sei dank .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es so besser..läuft besser als Zach..

von unterwegs

Also das JQ1 Modem ist Hammer. Akku hält gefühlt doppelt so lange bei mir jetzt.

Hallo Leute,

ich nutze MIUI jetzt knapp eine Woche. Bin also neu auf das ROM umgestiegen. Wie schon in meinen Posts zuvor finde ich es super.
Habe mir jetzt auch die aktuelle Version installiert. Habe allerdings wieder die JPU also Basis genommen. Speedmod und den Rest installiert. Einwandfrei!
Zuvor habe ich ein Backup über das Boad App getätigt, welches ich jetzt wieder zurück gespielt habe. Auch einwandfrei. Freue mich über jede neue Version. Bin beim testen immer dabei :D
Akku finde ich persönlich schon sehr gut. Mir ist aber aufgefallen, dass ich es noch nicht laut Anzeige 100% geladen habe. War einfach fertig bei 97%:blink:
Anzumerken ist: ES IST SAU SCHNELL! Habe schon alle bekannten ROMs getestet und genutzt. Aber so schnell war KEINS! Die Nex-S Version ist top!
Geile Arbeit! Weiter so......:thumbsup:

Greetz

Also...ich glaube das mit dem Akku wir auf jeder 2ten Seite mittlerweile erklärt ;) Das ist normal! Der Akku wir immer nur bis 97% geladen, nur Stock gaukelt die 100% vor damit es schicker aussieht. Es ist eine Art Sicherheit für den Akku..

von unterwegs

So ich flashe gerade die aktuelle 1.5.6.4 und werde morgen (heute) berichten, wie sich diese Version macht. Bislang bin ich jedoch vom ROM wirklich begeistert, nachdem ich das Problem mit den Videos behoben bekommen habe. Ich werde mal vorsorglich mein Datenkabel mit auf Arbeit nehmen, damit ich für ein mögliches Update gerüstet bin :)

Edit:
Ein Punkte ist mir gestern schon aufgefallen und auch in der neuen Version weiterhin so. Wenn ich von 3G auf 2G umschalten will, dann muss ich vorher immer "Daten aktivieren" auf aus schalten und erst danach auf 2G Netzwerke umschalten. Anschließend kann ich "Daten aktivieren" wieder anschalten. Stelle ich nur die 2G-Netzwerke an, so springt der Schalter automatisch zurück und wird grau unterlegt. Ist das so beabsichtigt? War zumindest bei Stockfirmwares und dem Darkyy-Rom vorher nicht so. Nichts dramatisches, aber etwas umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
(05/09/2011) Changes for CM7_SGS_platypus-kernel_20110509_r0_quorra-r6_plus_V2 (needs new drivers; Android 2.3.4)]

[matches with 05062011 and 05092011 update from CM7])

Changelog:

• fixed short-term & long-term lags with ondemand governor
• no change with interactive
• conservative + conservative; ondemand + conservative governor
• sampling_rate of ondemand governor at default (35.000)

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-cm7-miui-cm9-platypus-security-voodoo-oc-uv.97089-page-7.html#post-1401274

der ondemand sollte definitiv wieder runder laufen - wenn ihr noch mehr Strom sparen wollt, könnt ihr ja mal den conservative (conservative + conservative) testen

insgesamt sollte der Stromverbrauch aber vergleichbar sein [wenn der Bildschirm aus ist, wird so oder so auf conservative umgeschaltet]

SteveBln schrieb:
Edit:
Ein Punkte ist mir gestern schon aufgefallen und auch in der neuen Version weiterhin so. Wenn ich von 3G auf 2G umschalten will, dann muss ich vorher immer "Daten aktivieren" auf aus schalten und erst danach auf 2G Netzwerke umschalten. Anschließend kann ich "Daten aktivieren" wieder anschalten. Stelle ich nur die 2G-Netzwerke an, so springt der Schalter automatisch zurück und wird grau unterlegt. Ist das so beabsichtigt? War zumindest bei Stockfirmwares und dem Darkyy-Rom vorher nicht so. Nichts dramatisches, aber etwas umständlich.

Das liegt am Modem, mit JVO besteht das Problem nicht mehr. :)

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom

• Danke
Reaktionen: SteveBln
Soo, hab gestern noch auf Miui geflasht..Miui sieht extrem gut aus (im Gegensatz zum "normalen" Android. Aber ich finde es nicht so flüssig - vor allem bei den Einstellungen ruckelt es ziemlich stark beim scrollen - oder hat ihr das wegbekommen?

Ich werde die gestrige Version aus lassen da heute sicher wieder eine kommen wird ;-) .

Anmerkung:

Der Thread wird super unübersichtlich, weil hier auffallend viele User einfach immer wieder unnötige Zitate nutzen, meist komplett aus dem Vorposting. Dazu kommen sehr viele Doppelpostings.

Ich möchte die Betreffenden nun freundlich bitten, darauf zu achten und das zu unterlassen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und nexxx85
Ich habe gestern am Abend den Baterymonitor aktiviert und den Akkuverlauf aufgezeichnet...das ergebnis ist richtig GUT!

Data/Wlan war deaktiviert. NICHT im Flugzeugmodus. Habe gestern am Abend noch ein bisschen mit den Handy gearbeitet und heute in der Früh auch.
Bin vom Ergebnis begeistert!

Nex-S 1.5.6.4

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    10 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus Nexx. Bei mir ähnlich seit ich JQ1 drauf habe.

Hab gestern 13:00 geflasht - jetzt nach 21h - zeigt der Akku noch 47% an.

ca. 20 Minuten Telefongespräch, 3-4 Emails via Gmail, bissle Facebook, Trillian dauerhaft im Hintergrund laufen gehabt.

Wenn die Rom DAS dauerhaft hält ists mir recht :)

Also das sind Werte, auf die ich im Leben nicht komme. Ich habe nach ca. 2 1/2 Stunden bereits 20% Akkuverbrauch und dabei habe ich in der Zeit lediglich für ca. 10 Minuten Musik gehört. Im Schnitt kann ich sagen, dass ich pro Stunde ca. 10 % verliere. Damit komme ich zwar über den Arbeitstag, aber an eure Werte definitiv nicht ran.