[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne frage!!!! Seit ich die miui ROM drauf habe.geht bei mir kein flashplayer mehr bzw bekomm auf manchen Seiten die Meldung ich soll denn Adobe... downloaden!!" Den hab ich aber schon drauf 10.2 ..an was kann das liegen???? Und noch Ne frage Beim Dateibrowser im Feld Andere.sind 4.1gb belegt mit über 10000 Daten.und die diese Daten sind nur zahlen.wie 8700036 usw
brauch ich das oder kann ich die alle löschen

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe auch ein Problem^^
und zwar werden die Ordner in denen ich eine ".nomedia" Datei hineinkopiert habe immer noch in der Gallery unter "Alle Ordner" angezeigt, aber unter "SD-Karte" sind diese Ordner auseblendet. Ist das so gewoltl? Weil ich fänd es um einges praktischer und sinnvoler wenn es genau umgekehrt so wäre. Ordner mit der ".nomedia" Datei sollten unter "Alle Ordner" ausgeblendet werden und auf der "SD-Karte" eingeblendet sein

Mir ist gestern was ganz komisches passiert, ich hab das Handy morgens um 6:30 vom Ladegerät genommen (bei 97%) und bin zur Arbeit gefahren. Als ich um 9 Uhr zum Frühstück bin hatte ich nur noch 60% Akku. Ich erstmal so -> :blink:

Habe dann ein wenig Ursachenforschung betrieben und festgestellt (mit CPU Spy) dass meine CPU anstatt im Deep Sleep Modus zu verweilen lieber die ganze Zeit mit 800 MHz lief und schön den Akku leergelutscht hat. Mit Glitch V8A Kernel und Ondemand Govenor, sollte sich also eigentlich im Standby runtertakten.

Ich hab dann mal testweise nen anderen Governor probiert, eigentlich nur aus Hilflosigkeit auf Conservative umgeschaltet und tada, das Handy schläft wieder wie gewohnt im Deep Sleep Modus. Hab noch mehrmals die Govenor hin und hergeschaltet und immer mit Ondemand kann das Teil nicht richtig schlafen...

Nun hab ich mir heute den aktuellsten Kernel von Zach raufgemacht, auch mit Ondemand (aus Gewohnheit ^^) und da funktioniert der Deep Sleep Mode ohne Probleme?!

Hat noch jemand diesen vermeindlichen Bug im Glitch V8A festgestellt oder bin ich da allein?

Bei mir taktet das FON mit den Kerneln interactive/ondemna/smartass von Zach auch nicht auf 100Mhz, sondern bleibt meist bei 400MHz "hängen"

Mit dem conservative Kernel von Zach oder dem Kernel von bilboa kein Problem: 100 MHz

Ja wie gesagt, Conservative ging bei mir auch prima, allerdings ist mir das im laufenden Betrieb zu laggy.

IMO ist der von bilboa nicht conservative???

Ich finde diese ROM echt genial, aber habe leider 2 nevige Probleme.
1. Die Display Entsperrung funktioniert weder durch Muster, noch durch Pineingabe :/
2. WhatsApp zeigt mir keine Kontakte an. Er sagt immer, dass meine Kontaktliste aktuell sei, aber leider wird niemand angezeigt. Da ich ausschließelich WhatsApp als SMS/MMS Service nutze ist das nat. sehr schade :/

Hat jemand Lösungen für die beiden Probleme parat?

Ohoo.. Hat sonst noch jemand WhatsApp? Weil das nutze ich auch und das wäre schon wichtig :D

Außerdem funktioniert der FMRadio endlich oder noch immer nicht?

WhatsApp funktioniert ohne Probleme bei mir. FMRadio geht noch nicht und wird laut den CM7 Devs auch so ziemlich das letzte sein was sie in Angriff nehmen da es noch wichtigeres zu tun gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thE_29
hast du irgendwas bestimmtes gemacht, damit die kontakte in whatsapp auftauchen? oder hast du eine kleine idee woran das liegen könnte, dass sies nicht tun?

Wie hast du deine Kontakte gespeichert? Auf der Sim, auf dem Telefon oder bei Google? Ich hab meine bei Google und hab einfach das Konto wie immer importiert und die Kontakte tauchten von allein in WhatsApp auf...

Kann mir wer sagen, was diese radio_dump_****.bin datein auf der internen sind?! nach jedem update bekomme ich eins mehr davon, sind nun schon 8 STück à 40 MB :p

kann ich alle davon löschen?

LG

@Redbull320:

hast du das JVO Modem ?

das hängt irgendwie oder kann nicht schnell genug reagieren, dann wird es vom System oder Kernel resettet (timeout)

und das Modem erstellt dann diese Speicherabbilder auf der internen SD-Karte

--> die dumps können gelöscht werden

Patrick_20 schrieb:
Ich finde diese ROM echt genial, aber habe leider 2 nevige Probleme.
1. Die Display Entsperrung funktioniert weder durch Muster, noch durch Pineingabe :/

Und wie das geht:

Settings > Personal > Personal Password

zacharias schrieb:
@Redbull320:

hast du das JVO Modem ?

das hängt irgendwie oder kann nicht schnell genug reagieren, dann wird es vom System oder Kernel resettet (timeout)

und das Modem erstellt dann diese Speicherabbilder auf der internen SD-Karte

--> die dumps können gelöscht werden

Ja ich habe das JVO Modem.

Oke werde die. .bin Dateien löschen. Danke ;)
Sent from my SGS running MIUI 2.3.3

Cool Danke...welcher ist denn zu empfehlen? Oder sagen wir es so...welcher ist so das Mittelding?
Aha..ondemand wird es wohl sein..

Warum entscheidet Ihr euch z.B. für das Stock Rom und nicht Nex oder BOZ? Läuft Stock stabiler?

von unterwegs

MGv3 xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.4 for Galaxy S - v1.5.6 [MGv3 - Based On Official]

Here is the change log for MGv3

1. Kernel Changed to 2.6.35.7+Kang
2. HD Recording Now Available in Stock Camera
3. Large Driver Updates
4. Speed Improvements in UI
5. TouchWiz App Support (Beta Development)
6. Samsung App Store Added
7. MIUI Camera Re-Added

Link Coming Soon..!

Download: KLICK

Von der Realität eingeholt MGv4 schon draußen

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13372250&postcount=10049

Jej

Cool dass du dabei sind TW apps zum laufen zu bringen.

Nervig ist nur, das eine app mal gelöscht wird und bei der nächsten Version wieder dabei ist

Lg

Sent from my SGS running MIUI 2.3.3

Erst mit dem Update MGv4 ist der Kernel (Zach) quorra r8 compatibel, das gilt auch für den Glitch 8Vb

Übrigens: Achtet mal beim Flashen auf die Nettigkeiten die Galnet zum besten gibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.