[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sammyboy schrieb:
Boah.....
Ich kann schon wieder keine Apps runterladen. Es steht nur downloading ?

Wer kann mir helfen ?

sO lOnG sAmMyBoY

@bravissim

Schau mal Xda, da gibts nen fix ! ;D

Hallo Sammyboy, gib mal einen Link, Danke!

Hast du schon versucht die SD Karte zu mounten und entmounten ?(settings)

sO lOnG sAmMyBoY

Hast grad den Link parat?
Gerade habe ich bemerkt das mein Netz ab und an da und wieder weg ist und leider bekomme ich keine SMS...

Leider kann ich auch keine Apps installieren dann sagt er immer nicht genug Speicher

@Bravissimo81
Den Fehler hatte ich auch und das lag daran, das ich keinen Factory Resett gemacht hatte (der interne Speicher unter Phone Info zeigte da 0.00B).

Mach das und du musst nach einem Reboot nicht mehr neu konfigurieren ;) Und man kann wieder Apps installieren :)

Edit:
Und wegen SMS, Daten etc. SIM-Karte mal rausnehmen und wieder einlegen und neu starten, alternativ mal in den Einstellungen den "Nur 2G-Netz"-Modus aktivieren/deaktivieren und paar Sekunden warten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, jetzt kann ich sms empfangen aber nicht senden der Rest geht hat einer mir noch einen Tip?

Habe Vodafone. Habe schon versucht die Service Center NR einzutragen geht aber nicht...

Probier das mal, hat bei mir geklappt (hab testweise eine sms an mich selbst geschickt):

Entering the SMS Center number in CM7 (No option to enter it using the messaging App) | Galaxy Root

Ansonsten mal ein Standard-ROM für Deutschland flashen und dann mal schauen was da drin steht. Evtl kann ja mal ein Vodafone oder o2-User (für meine Wenigkeit) mal nachschauen was in den MMS/SMS-Settings für eine Nummer im Servicecenter drin steht.

Laut der Seite sind die Service-Center Nummern von o2 +491760000443 und von Vodafone +491722270333. Aber die +491760000443 hatte bei mir nicht drin gestanden und ich wollte die dann entsprechend eintragen... und dann ging nix mehr mit senden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert die ROM bei euch im Alltag ?

sO lOnG sAmMyBoY

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht wirklich alltagstauglich finde ich...

1. Der Akku geht richtig schnell leer! (Bei mir 10 Stunden)
2. Kamera ist wichtig im Alltag für Schnappschüsse...
3. Häufiger FC's oder Bugs als in Stable Roms

Überlege grade wieder auf Darkyys zurückzugehen, bis sich an den Punkten oben was gebessert hat...

Wieso erwartest du auch so viel?
Das ist immerhin ne Beta und läuft auf AOSP!
Is doch im Endeffekt klar, dass das alles noch nicht ausgereift ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Dateien für die Entwickler wenn ich das richtig gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die beta 6 ist einen push wert ...

Komme heute leider nicht mehr dazu den ersten Post und changelog anzupassen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Da steht doch, dass Miui jetzt offiziell entwickelt wird, der Port also nicht weiter gemacht wird, oder?

Passt schon, die Info ist ja da. Gelle!

Man kann Dir Dankbar sein, das Du dich generell der Sache angenommen hast!:thumbsup:

Übrigens: bekomme es mit den Klingeltönen einfach nicht hin!:(

@SlntBob
Ja, wird von offiziellen MIUI-Devs von miui.cn in Angriff genommen bzw sind diese schon am testen.

Daher wird der jetzige Port erstmal nicht weiter entwickelt. Bugs sollen aber noch entfernt werden wenn diese gefunden werden.

Ich warte mal auf die Beta7 und baller mir die dann morgen drauf :)

@quasimodo
schieb mal die Klingeltondateien von der externen SD Karte auf die interne in den Ordner /sdcard/miui/music/mp3

Das mit dem verschieben habe Ich schon gemacht. Danke!

Beim ersten mal Klingelt es, dann aber nicht mehr.

Sollte auch auf die Beta 7 warten!:winki:

was mich wirklich interessieren würde wäre unter anderem folgende beide Fragen:

* MIUI basiert ja auf CM7 wenn ich mich nicht irre? Also müssten die ja genau die gleichen Bugs haben wie das CM7-Projekt selbst und das sind doch nicht gerade wenige. (Vorallem einige nervige wie z.b. nicht funktionieren Frontkamera, Sensoren usw...)

* wie siehts mit 720p/h264/mkv aus? ist das möglich auf dem Rom?

* wie siehts mit der Sprache aus wenn in Zukunft das offizielle Team die Rom entwickelt? English würde ja genügen aber wenn ich mir die anderen MIUI-Roms ansehe ist da mehr oder weniger nur die Chinesische Sprache dabei...

thanks and nice regards
aelo

Tach, ich hätte da ne Frage, gibt es eine möglichkeit den default hintergrund bzw. die default hintergrundfarbe zu ändern
in apps wie RootExplorer sieht weiße schrift auf weißen hintergrund nicht gerade lerserlich

hab schon diverse themes ausprobiert, aber die ändern nur das aussehen der miui apps :(

Beta6 installiert? Wenn nicht, dann am besten auf die Beta7 warten (soll heute erscheinen).

Aber der Weg ist bei beiden der Gleiche:
Settings->Programs->Manage Applications

Da dann das Programm anklicken (bspw. RootExplorer), etwas nach unten scrollen und den Kompatibilitätsmodus einschalten.

@aelo
Als Sprache wird auch englisch oder Deutsch erscheinen, das wird von der Community übernommen. Erstmal abwarten wenn MIUI offiziell für unser SGS erscheint ;) Standard ist chinesisch (logischerweise ^^)

Welche Videoformate abgespielt werden können weiß ich leider nicht.

Die Bugs sind die gleichen wie bei CM7, wobei der Kamera-Bug und Sensoren in der aktuellen Beta funktionieren sollen (hab die noch nicht drauf, warte auf beta7)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.