[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt aktuell würde ich sowieso kein SGS2 kaufen..ich warte noch paar Monate, dann ist 1. billiger 2. qnfängliche Fehler behoben 3. weisse Hülle :)

Ich hatte CM 7 drauf und das läuft viel schneller und auch "smoother" ich hoffe MiUi zieht da noch nach! Ich mag diesen Android/iPhone Mix, aber es sollte so wie CM 7 laufen, sonst gehe ich lieber zurück...denkt Ihr da tut sich noch was? ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ilovebytes schrieb:
naja mir gehts in erster linie darum ob der akku besser oder schlechter ist als beim sgs
dual core ist meiner meinung nach recht überflüssig (noch) in nem smartphone - ausser man ist hardcore zocker - was ich nicht (mehr) bin ;)

rein vom speed in der bedienung her bin ich auch mit dem sgs sehr zufrieden vor allem jetzt mit nexxx rom - so smooth hab ich das gefühl lief noch keines out of the box

Also ich sehe das so das SGS II hat einen größeren Bildschirm, einen Dual Core, eine bessere Grafikkarte und dabei den gleichen ( oder vergleichbaren ) Akku wie das SGS, nämlich ca. 1500mAh

wie wissen ja das der Bildschirm die meiste Energie verbraucht. Ich kenns nur von einem Freund der das Desire HD hatte und bei guter Nutzung jeden Tag mittags aufladen musste.

Ui, dass ist ja grausig mit dem Akku !!!

Kennt jemand dieses Theme ? Ab 0:50 sieht man die apps sehr genau !
Mir gefällt das abgerundete :)
YouTube - Android - Iphone MIUI ROM BEST ROM EVER!!! Fast nice MIUI everything works.

Danke !:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Timsen

Falls du nexxx 1.4.29.2 drauf hast, dann gehst du auf

Theme --> Theme Einstellungen --> Symbole ---> Round Icons auswählen und du hast die gleiche Darstellung :D

Zuletzt bearbeitet:
Dass das mit dem Akku bei MIUI nochmals deutlich besser wird - glaube ich eher nicht. Bisher gingen schon Monate ins Land und da hat sich nichts, aber auch GAR NICHTS getan. Ich würde mal nach bisherigem Stand der Dinge davon ausgehen dass es zwar noch verbessert wird. Aber insgesamt um Welten schlechter bleibt als Froyo...

Damit muss man leben können - oder eben auf MIUI verzichten............

Wobei ich sagen muss, dass sich auch am akku von kernel zu kernel von miui zu miui schon was gebessert hat auch wenns halt nur nen bissle war,

aber ich persönlich schaffe es ein ganzen arbeitstag und am abend muss es so oder so immer an die steckdose also gute 13-18 std krieg ich meistens hin mit MIUI und das reicht mir.

eddy197 schrieb:
@Timsen

Falls du nexxx 1.4.29.2 drauf hast, dann gehst du auf

Theme --> Theme Einstellungen --> Symbole ---> Round Icons auswählen und du hast die gleiche Darstellung :D

YEAAHHHH :scared:

Mir ist das mit dem Akku egal, da ich sowieso jeden Abend das Handy auflade...ich würde mir nur wünschen, dass es so schön flüssig läuft wie CM 7...und ich hätte gerne Grün anstatt dieses Orange :unsure:

bei xda: xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.4.29 [RC7c - Based On Official]

MIUI 1.5.6 Changelog (preview)

System / Core:

• Update ROM base to 2.3.4
  • Added I9000 Kernel update

Phone:

• Added one press dial functionality, quickly call up number with one press
  • Fixed FC issue and Call forwarding number sometimes disappears
  • Fixed issue with Emergency call would cause Phone to FC
  • Caller ID fixes
  • Fixed issues with Voicemail
  • Mute call issue fixed
Messaging:

• Added reminder notification of new messages
  • Password restriction of Messages preview on lockscreen fixed
Contacts:

• Added Birthday reminder functionality, remind of birthdays 3 days before
  • Optimisation of SIM Card contacts where duplicates are found on phone and SIM card
  • Fixed issue when selecting group, the group was listing no members
Themes:

• Added new notification system for new theme available for update of the currently selected local theme
Gallery:

• Fixed some FC issues
Music:

• Added swipe to delete or select all songs for editing or removal
  • Playlist optimisation
  • Optimised performance of lockscreen music controls, fixed some latency issues
  • Fixed problem being able to browse music when phone is connected to computer via USB
Notes:

• Optimised list mode, deleting last character no longer automatically moves cursor position
  • Optimisation of Editing mode
  • Optimisation of notes last note opened
Other:

• Fixed issued with Wallpaper banding, 10 original wallpapers can be downloaded separately from AppShare

• Danke
Reaktionen: eddy197
timsen schrieb:
YEAAHHHH :scared:

Mir ist das mit dem Akku egal, da ich sowieso jeden Abend das Handy auflade...ich würde mir nur wünschen, dass es so schön flüssig läuft wie CM 7...und ich hätte gerne Grün anstatt dieses Orange :unsure:

Timsen irgendwann siehst du das garnicht mehr paar tage im real life und das stört dich so oder so nicht :D

quasimodo schrieb:
bei xda: xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.4.29 [RC7c - Based On Official]

Das hört sich mal sehr interessant an,

ob die wohl bisse was am battery drain gemacht haben....

Danke quasimodo :D

Von Batterie steht nichts drin..............

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Doch Doch Eddy ;) Bei mir muss das farblich abgestimmt sein ;) wie im real life eben ;)

Das kommt bestimmt auch noch :D

wie gesagt Hoffnung stirbt zuletzt :D

Jaaaa in einer Welt in denen alles bei MiUi farblich in Grün oder Dark Theme abgestimmt ist und Akkus 4 Tage halten... bei durchgehendem Gebrauch..

Wir automatisch die perfekten updates auf das Handy geschickt bekommen und 3.0 Honeycomb schon morgen auf unserem Telefoninfo bei MiUi erscheint :)

Also bevor der Battery Drain bei CM7 nicht behoben ist wird er wohl auch nicht hier behoben werden können...

Und ganz ehrlich...dass bisher an der Laufzeit was verbessert wurde fällt wohl unter die Kategorie Einbildung... Ich hätte bisher noch rein gar nix davon bemerkt, weil ne halbe Stunde oder Stunde auf oder ab besagt nun leider gar nix. Das kann durch allerlei Möglichkeiten passiert sein...

Wenn MiUi statt 8-10h mal 15h aushält bei viel Gebrauch dann kann man von einer Verbesserung sprechen. Es reicht ja im MOment nicht mal für einen Tag in den meisten Fällen. Wenn ich am Abend so gegen Mitternacht auflade, dann kämpf ich ab spätestens 14:00 mit dem Akku...
Wenn sich das mal bis 18:00 oder so ausgeht, dann können wir von einer wirklichen Verbesserung sprechen.
Bis dahin heißts einfach damit leben oder eben zurück auf Stock...

Green Screen on Videos and Youtube Fix

xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.4.29 [RC7c - Based On Official]

Before I retire for a while I can't leave you without your Video working correctly.

So here is the fix:

http://www.modroms.co.uk/miui/fixes/green-fix.zip (8.95MB)

Now it's important after flashing via recovery to boot into MIUI, Unlock, Lock, Unlock and then reboot.

Once done, your Youtube and Video apps will work again!

Regards,
Mat.
wink.gif

Bezüglich Batterie Drain hat es Zash es auf den Punkt gebracht!

zash schrieb:
Dass das mit dem Akku bei MIUI nochmals deutlich besser wird - glaube ich eher nicht. Bisher gingen schon Monate ins Land und da hat sich nichts, aber auch GAR NICHTS getan. Ich würde mal nach bisherigem Stand der Dinge davon ausgehen dass es zwar noch verbessert wird. Aber insgesamt um Welten schlechter bleibt als Froyo...

Damit muss man leben können - oder eben auf MIUI verzichten............

Letzteres sehe Ich auch so!:D

Also ich weiß nicht, was ihr mit dem Akku habt. Bin zwar noch auf der 22.6, aber der Akku hält trotzdem gute eineinhalb Tage... lade ihn zwar immer abends auf, dass ich immer volle Latte habe, obwohl noch 25-40% restakku drin ist. Und ich lasse das sgs nicht nur rumliegen, sondern hacke ständig drauf rum, v.a. mit whatsapp, was egtl ein ziemlicher akkufresser ist. Ok, habe den 1650 mah Akku, aber die 150 mehr machen den braten sicher nicht fett...

Tja, dann freu dich darüber "karlh"...

Würde der Akku bei mir solang halten würd ich noch nie ein Wort darüber verloren haben...

Tatsache ist halt, und da bin ich nicht allein so wies aussieht... Bei den meisten ist lange vorher schluss...
Wenn ich viel drauf mach dann ist nach 8-10h spätestens der akku alle...
1,5 Tage schaff ich nicht mal wenn ich 3g deaktiviere... zumindest nicht auf MiUi

Nach 8-10h ist bei mir im Regelfall auch absolut NULL .............
Das ist für mich dann ärgerlich wenn ich z.B. zu einer Veranstaltung gehe und der Akku nichtmal über den Tag hält!!!
Das muss auf Dauer schon noch etwas besser werden, sonst ist MIUI auf Dauer nicht machbar..........

Der Akku muss wenigstens 14 Stunden oder so halten!

Ich habe heute um halb 10 abgesteckt..nun fast 14 Uhr noch 68%....spätestens 20 Ihr komplett LEER !!Das geht gar nicht...Ich hoffe mal das bessert sich noch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.