[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Sarcasm]
Wie lange hätte es denn noch dauern sollen? Wäre es dir lieber gewesen wenn ich erst zum 1.5.x update eine neue Nex-S gebracht hätte ;)
[/Sarcasm]

Also ich für meinen Teil bin aus Kärnten/Österreich/Zentraleuropa/Europa/Welt/../../../ :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niederösterreich...

Stupendousman schrieb:
Noch mal zurück auf das Theme basteln...

Kann mir jemand sagen welche Files ich benötige oder wo kann ich einen Guide finden damit ich mir unter Umständen die Gui in den settings von weiß auf schwarz oder eben dieser Grau wie oben gezeigt anpassen kann...

Nur als Info... Kenn mich im PS gut aus... das ist also nicht das Problem...

Ich hab jetzt mal geschaut und auf die schnelle nur eine Vermutung parat.

in der framework-res.apk im ordner \res\drawable-hdpi die dateien:

ic_expanded_preference_first_normal.9.png
ic_expanded_preference_last_normal.9.png
ic_expanded_preference_middle_normal.9.png

Ob der graue Hintergrund auch in Form eines *.png vorliegt oder gecoded ist weiß ich nicht.

Ich lass erstmal die Finger von dem black Theme da ich kein Plan hab wo man die entsprechenden Schriftfarben umschreibt.

EDIT:

Achja wegen dem Guide.

Es gibt hier im Forum ein paar Erläuterungen zum themen von scheichuwe und/oder Boogieman (i dont know genau)

*.png kann man einfach ändern und ersetzen.
*.9.png kann man nicht einfach ändern und ersetzen; diese müssen unter Umständen mit dem Android-SDK neu codiert werden
*.xml muss man erst decodieren und dann z.b. mit Notepad++ ändern; ob diese in miui dann zwangsläufig wieder codiert werden müssen, weiß ich an dieser Stelle noch nicht

Die auf mich zukommende ForceClose- und Neuflash-Welle wirds mir schon beibringen^^

Zuletzt bearbeitet:
nexxx85 schrieb:
[Sarcasm]
Also ich für meinen Teil bin aus Kärnten/Österreich/Zentraleuropa/Europa/Welt/../../../ :D

ist zwar jetzt ein bisschen off topic aber - die welt ist klein - aber so erübrigt sich natürlich alles - nexxx's rom können nur gut sein !

a no a kärtna :D

und ich für meinen Teil bin ebenfalls aus Kärnten/Österreich/Zentraleuropa/Europa/Welt/../../../

lol das schreit nach ner neuen sig - hehe

so aber nu wieder btt..

es gibt ja schon mehrere Versuche für ein black theme aber so recht kommt man nicht voran wie es scheint.

ich hab jetzt vollgeladen und werde den akkuverlauf mal wieder im auge behalten :)

Oh je lauter Österreicher :biggrin: ich komme aus Frankfurt

STP schrieb:
Ich hab jetzt mal geschaut und auf die schnelle nur eine Vermutung parat.

in der framework-res.apk im ordner \res\drawable-hdpi die dateien:

ic_expanded_preference_first_normal.9.png
ic_expanded_preference_last_normal.9.png
ic_expanded_preference_middle_normal.9.png

Ob der graue Hintergrund auch in Form eines *.png vorliegt oder gecoded ist weiß ich nicht.

Ich lass erstmal die Finger von dem black Theme da ich kein Plan hab wo man die entsprechenden Schriftfarben umschreibt.

aber das mit dem grünen scrollen usw. machst Du ? Ich lade Dich auch auf ein virtuelles Bier ein ;)

Wo sind wir daheim? Frankfurt am Main!!!! :thumbsup:

Ja das grüne scrollen mach, aber erst wenn ich mit dem roten Theme fertig bin, außer du möchtest ein orangenes mit grünem overscroll-effect.

Zum roten fehlen mir noch mindestens 60 png´s die ich ändern und vorallem erst finden muss; die sind ja soweit ich jetzt geschaut habe über 7 APK´s versteut.

Na dann *PROST* :biggrin:

STP schrieb:
Wo sind wir daheim? Frankfurt am Main!!!! :thumbsup:

Ja das grüne scrollen mach, aber erst wenn ich mit dem roten Theme fertig bin, außer du möchtest ein orangenes mit grünem overscroll-effect.

Zum roten fehlen mir noch mindestens 60 png´s die ich ändern und vorallem erst finden muss; die sind ja soweit ich jetzt geschaut habe über 7 APK´s versteut.

Na dann *PROST* :biggrin:

Jawoll !! Dort sind wir daheim:thumbsup:

Nein alles Grün wäre TOP :D Gut Ding will weile haben !! Ich würde das ja auch machen, aber ich habe null Ahnung davon...Selbstverständlich werde ich mir auch mal das ROTE anschauen !!

EDIT: Ist das dann im New MiUi Style ??

hmm, mal eine blöde Frage^^

und zwar bin ich jetzt endlich mal bei:

10. USB-Kabel entfernen und aus dem Download Modus mit der 3 Tastencombo (Vol. up + Home + Power) ins Recovery Menü starten

angelangt, allerdings, wenn ich dann

11. Unter "mounts & storage" system, data und cache formatieren

machen will, öffne ich "mounts & storage" doch dann kommt da nichts (genauso wie bei allen anderen punkten im Recovery Menü. Wenn ich das handy starte bleib ich auch beim schriftzug: "galaxy s cyanogen(mod" hängen

Du kommst von FROYO 2.2.1 JPU ?
Im Recovery alles mit Ein/Aus Schalter betätigt ? Nicht mit Home !

• Danke
Reaktionen: Sapphire
timsen hat ja schon alles wichtige gesagt - eventuell noch eines die besten erfahrungen mit miui bzw cm7 habe ich wenn ich von einem ezbase froyo komme (XXJVE)

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Nachbar, JVE ist doch 2.3 oder irre ich mich ??

Geht es nur mit so oder funktioniert "Tasker" nicht besonders gut auf Miui?
z.B. erkennt er nicht "Recieved SMS". :(

Mir ist noch aufgefallen dass ich bei der neuesten Nex-S 1.4.29.2 leider das JPK modem verwendet habe. Falls jmd ein Problem mit der Dataconnection/WLAN oä hat, bitte dieses modem flashen:
JPM

Habe bis jetzt keine Probleme ! Ist JPM so viel besser ?? Man kann mit keinem anderen Bootloader ausser 2.2.1 flashen oder Nexxx ?

timsen schrieb:
Habe bis jetzt keine Probleme ! Ist JPM so viel besser ?? Man kann mit keinem anderen Bootloader ausser 2.2.1 flashen oder Nexxx ?

JPM ist am stabilsten und läuft auf den meisten Phones.

Wenn du mit 2.3 Bootloader flasht, hast du ein verzerrtes Bootlogo und die SDKarte funkt nicht. Maybe auch noch andere Fehler.

dauert bei der neuen Version 1.4.29.2 der erste Start länger?
bin grad bei reboot system now und habe nur den schwarzen schirm, beim drüberstreichen haben die softkey's geleuchtet, jetzt aber auch nicht mehr...

Edit: gind doch schnell, jedoch blieb der blidschirm schwarz bis ich auf den Home button gedrückt habe dann war alles normal

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schon drauf ? Wie sieht es mit der Speed aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.