[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey

Kann mir vllt wer helfen, habe folgendes Problem.:

Wenn ich Bozs V8 installiere, rebootet sich das SGS paar Sekunden nachdem es fertig gestartet ist.

Init.d gelöscht, beide Caches öfters gewiped, weiß wer woran es liegen kann?

Greets :)

Sent from my SGS running MIUI 2.3.3

Guten Morgen allerseits,

@D3Lt4 die von Galnet kannst Du als Vorversion zur RC7 betrachten,
es wurde mehrere male drauf eingegangen, lies dich da mal durch die letzten Beiträge.

Es funktioniert auch alles. Aber warten auf das RC7 schadet auch nicht! :winki:

Ja, eine Deutsches Paket gibt es

[GS] Deutsch/Englisch-Update-Pack MIUI 1.4.29-V1 - [Galaxy S] Sprachpakete - MIUI Germany

@Redbull320: kenne das neue Boz Rom nicht, daher keinen Plan

Nachtrag: wer Google Talk nutzt, für den neuen Treiber ein Update Gtalk 1.3
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13412551&postcount=10354

Mit Update jetzt auch Video Chat möglich!

Beachten: Zip auf den inneren Speicher kopieren
Recovery machen, Flashen, Reboot, Fertig

Battery 96%, GUGGST DU FAQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich hier immer wieder auch schon gelesen habe das MiUi länger braucht zum laden, hier meine Beobachtung.

Gestern abend konnte ich das SGS erst um kurz vor 22 Uhr zum Laden anstecken. Am Sperrbilschirm stand (Akku wird geladen 1%). Also wirklich leer.
Heute morgen 5:50 Uhr musste es dann wieder von der Dose wobei der Akku noch nicht voll war sondern noch immer geladen wurde mit der Anzeige (Akku wird geladen 95%).

Fazit, in 8 Stunden konnten nur ca. 95% geladen werden.

Könnt ihr das bestätigen oder ist es bei euch anders?

Sorry, aber das mit den 95% oder 96% hat einen Bart der reicht von hier bis ins Neverland...

Ich verlink da jetzt nix oder verweis auf etwas... weil da gibts x-tausende threads dazu...

Das Ding lädt nicht weiter bei GB...
Punktum...

Du müsstest wissen wann dein SGS die 95% Marke erreicht hat...nur dann hätte es eine Aussagekraft...
So nutzt das relativ wenig...

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir jetzt fast gedacht das diese disskusion entsteht wegen den 95%...

Dazu sei aber gesagt, das ich KEINE Meldung hatte das der Akku VOLL geladen ist und diese 95% nicht NACH abziehen des Ladekabels angezeigt wurden sondern WÄREND des Ladevorganges
retzer schrieb:
Heute morgen 5:50 Uhr musste es dann wieder von der Dose wobei der Akku noch nicht voll war sondern noch immer geladen wurde mit der Anzeige (Akku wird geladen 95%).

Das es keine 100% anzeige gibt ist mir sehr wohl bewusst.

Ich benutze auch keine %Akku anzeige sondern den Balken am oberen Bildschirmrand :)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe bringt MiUI auch keine Meldung dass der Akku voll geladen ist, sondern hört einfach auf zu laden und das Akku Icon zeigt dann die Prozent an und keine Ladetätigkeit mehr...

Warum geht den die YouTube.apk Net....???? kommt immer beim öffnen ein FC

Bei mir geht You Tube...

sagt mal haben einige hier jetzt schon ein paar erfahrungen bezüglich der akku leistung machen können - also ich hab jetzt mit galnets rom mit den neueren cm7 treibern mittlerweile 2mal den akku komplett entladen 1-2% und dannn aufgeladen und bin doch etwas enttäuscht.

Bei meiner Nutzung hab ich vielleicht 1-2 Stunden länger Akkulaufzeit als zuvor - gut ist zwar eine Verbesserung aber ich hab mir mehr erwartet :(

auf jeden fall nopch weit entfernt von den ca 48 stunden bei meiner Nutzung mit samsung based roms

ich hoffe doch das geht noch besser :)

Tja... ich komm auf maximal 14h-16h bei wenig bis gar keiner Nutzung und davon noch 4h ohne 3g... Nutz ich es für meine Fälle normal... dann ist nach 7-9h höchstens schluss... das ganze bei fast 4h Laden bis der akku voll ist...

Recht viel schlechter geht die Energiebilanz nimmer...

Naja... ich wollts wieder mal ausprobieren und werds wohl noch ein paar Tage oben behalten, aber ich muss bald wieder für 4 Tage weg... da muss ich auf alle Fälle vorher wieder ne Stock drauf machen...

Habs eh schon im xda Forum auch mal erwähnt...
Hoffe echt dass die Leutz bei CM7 den akkudrain in den griff bekommen nachdem ja jetzt die GB sourcen offen liegen...

genau das problem hab ich leider auch, werd mal auf darkys umsteigen, wieder mal! aber die hoffnung für miui bleibt natürlich ;)

bei xda sind einige recht begeistert von der akku laufzeit ? ich frag mich wie die das sgs verwenden ?? den ganzen tag flugzeugmodus oder wie - oder ich mache irgendwas falsch...

Auch wenn ich den ganzen tag den Flugmodus aktivieren würde käme ich wahrscheinlich auf keine 24h - 30h...

Da lügt sich wer ins eigene Fäustchen oder sie haben den fetten 3000er Akku drinnen wo das SGS dann doppelt so dick ist...

hallo die kamera will partout nicht bei mir ist das normal? außerdem habe ich nur edge empfang und der launcher stockt :-(

nein das ist nicht normal ebenso wie nur edge empfang - das der launcher hin und wieder mal bei der ersten bedienung etwas hakt ist normal aber bei mir mit galnets verbesserter rom eigentlich selten bis gar nie mehr der fall

frage mich wo es bei der offiziellen rc7 von mambo hängt man hört und liest nichts mehr auf xda ...

anleitung von galnet um die akku leistung zu verbessern ...

Here is a few suggestions which could get your phone running smoothly and have fantastic battery:

1. First one is simple, after a flash wipe battery information in recovery, boot phone then power off and then reboot.

2. Type *#*#4636#*#* on phone dial pad, select phone information, then scroll down to selection box, change set preferred network type to WCDMA only. Switch phone to airplane mode, then switch airplane off.

3. A WiFi bug in Android 2.3.3 which cause an issue when you have WiFi set to turn Off with screen, set this to NEVER, and it should help. (Settings -->System-->Wi-Fi Settings-->Advanced-->Wi-Fi Sleep Policy)

4. Under Personal in Settings goto my Location and Turn off Use Wireless Networks and GPS.

Regards,
mal schauen obs was bringt ....

Zuletzt bearbeitet:
Redbull320 schrieb:
Hey

Kann mir vllt wer helfen, habe folgendes Problem.:

Wenn ich Bozs V8 installiere, rebootet sich das SGS paar Sekunden nachdem es fertig gestartet ist.

Init.d gelöscht, beide Caches öfters gewiped, weiß wer woran es liegen kann?

Greets :)

Sent from my SGS running MIUI 2.3.3

Hallo Red Bull,

besteht dein Problem noch, oder ist es schon Geschichte?

Habe auch mal zum Test Boz 8 drauf gemacht, alles bisher unauffällig!

Hatte vorher aber schon Galnet's Rom drauf, einfach ohne Wipe drübergflasht, eventuell der Schlüssel zum Glück! :winki:

Nachtrag: Doch eines ist Mir aufgefallen, das GPS Netz braucht länger und ist sehr viel (Gute 50 Hausnummern weiter) ungenauer

Bei Galnet Rom sehr genau und schnell

@ilovebytes: Punkt 2 bringt soviel dass du keine Inet Verbindung mehr hast...

Zumindest bei mir der Fall...
Insofern in meinem Fall völlig nutzlos bzw. kontraproduktiv...
Außer ich will nur telefonieren mit dem SGS...

quasimodo schrieb:
Hallo Red Bull,

besteht dein Problem noch, oder ist es schon Geschichte?

Habe auch mal zum Test Boz 8 drauf gemacht, alles bisher unauffällig!

Hatte vorher aber schon Galnet's Rom drauf, einfach ohne Wipe drübergflasht, eventuell der Schlüssel zum Glück! :winki:

Nachtrag: Doch eines ist Mir aufgefallen, das GPS Netz braucht länger und ist sehr viel (Gute 50 Hausnummern weiter) ungenauer

Bei Galnet Rom sehr genau und schnell

Hey :)

habe es halbwegs in griff bekommen, musste leider wipen :(

nur wenn ich meine apps wieder herstelle, kommt das Problem wieder,

ich denke es liegt an der Voodoo Sound pro app..

LG

Verstehe!

Kannst Du das mit dem GPS auch bestätigen?

Könnte eventuell mit dem New OC kernel V6X zusammen liegen,
bist im Englischen Fit, dann am besten mal mit Boz und/oder TkGlitch Kontakt aufnehmen.

Dort kommen die Feedback's auch auf fruchtbaren Boden, mit eventuellen verbesserten Updates.

Kannst ja ein Feedback geben, wenn Du was in Erfahrung gebracht hast. Gelle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.