[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sage Ich mal Danke für Info!

Sent from my GT-I9000

also das wifi wieder ohne static ip läuft und das apps wie angry birds wieder problemlos aus dem backup wiederhergestellt werden können bzw. installiert kann ich bestätigen

auch root explorer läuft nun wieder - ingesamt wurde das rom wieder um einiges schmäler mit 86 MB

eventuell bekommen ja mambo und/oder zach noch das problem in den griff das 2 kernel geflasht werden müssen der erste ist fürs wifi der 2te für die neuen treiber aus dem cm7

hallo ,habe heute das miui rom geflashed ,leider komme ich dannach nicht mehr aus dem cm7 Recovery raus ,habe alles nach anleitung gemacht ,aber es erscheint nur kurz das cm7 bootlogo und zack bin ich wieder nur in Recovery? weiss jemand einen rat?

ilovebytes schrieb:
so es geht weiter - sind ja einige gute verbersserungen mit dabei..

und später soll noch die offizielle rc7 von mambo kommen, die wohl auf dem release von galnet aufbauen soll

gibt es dazu auch ein german language pack? oder kann man das von der 1.4.29 nehmen?

greetz

dürfte eher nicht gehen - habs aber noch nicht probiert. - gibts denn überhaupt schon ein deutsches language pack für die 1.4.29 - meines wissens nicht oder ?

@deeka
welche schritte hast du denn genau gemacht und von welches rom hattest du als basis drauf ?

galaxyS-rookie schrieb:
gibt es dazu auch ein german language pack? oder kann man das von der 1.4.29 nehmen?

greetz

Hallo Roookie, ja, kannst Du!

@Guter Zacharias, da kommt doch Bewegung rein!

Wollte je eigentlich mal ein bisschen das CM7 drauf lassen. grrrr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie und ilovebytes
ilovebytes schrieb:
dürfte eher nicht gehen - habs aber noch nicht probiert.

@deeka
welche schritte hast du denn genau gemacht und von welches rom hattest du als basis drauf ?

habe davor ne rom in der rom-kitchen erstellt ,basierend auf xwjs7 ,habe alles laut anleitung gemacht nur dass ich die nex-s version 1.4.29 von der internen sd im cwm installiert habe :)

lol da hab ich wohl geschlafen wusste nicht mal das es schon ein language pack für 1.4.29 gibt

aber mich wundert das es mit dem neusten galnet rom funktioniert da ja im galnet die neusten cm7 treiber enthalten sind - aber scheinbar ist das vom sprachpaket nicht
betroffen

@deeka
am besten hats bei mir funktioniert mit nem ezbase rom als basis und dann nach folgender anleitung :
http://modroms.co.uk/2011/04/installing-miui-on-samsung-galaxy-s/

Also zum Thema Battery Improvement kann ich nur sagen.... Forget IT....

Definitiv nicht....

Gestern am Abend/Nacht(23:xx) geladen, jetzt nach knapp 14h Betrieb in denen es 4h ohne 3g lief bin ich auf 29%.
Gemacht hab ich mit dem Phone...NIX...
Kein Telefonat, keine SMS, nur Sudoku und Solitair kurz anprobiert obs läuft...
Das einzige was lief ist Gmail... wenn man so will...hab halt paar mails gelesen...
Sprich wenn du das Phone um Mitternacht lädst ist es bei mäßigem Gebrauch wahrscheinlich um 13:00 leer... SHIT...
Dachte echt nach Galnets Posting dass sich da was geändert hätte...

Mist... Liebe diese Rom, aber das geht nicht für mich... Werds noch mal laden und dann muss ich mir was überlegen...

@Stupendousman:

wär ein größerer Akku eine Option ?

ich bin von dem Momax ExPower ziemlich angetan (verwendet Zellen von LG)

2700 mAh und wenn du das Handy wirklich wenig nutzt kannst du damit 70-90h erreichen

das ist jetzt schon etwas länger her aber mittlerweile dürfte sich der Stromverbrauch auch noch weiter verbessert haben

Tja, ich nutze mein SGS im Normalfall sehr viel...
Vor allem zum Surfen und mailen.

Der Mega Akku ist leider auch nix für mich... der macht das Handy ja komplett häßlich und sehr dick...

Wie gesagt... werd ned länger drauf rumreiten... man weiß ja eh wie kurz die Akkulaufzeit bei MiUi ist, insofern sollte man wissen auf was man sich einläßt...

Und das wusste ich auch... dachte nur es hätte sich wirklich signifikant was getan...
Naja... muss man halt warten bis die Burschen bei CM7 das hinbekommen... Sollte mit den GB Sourcen nur mehr eine Frage der Zeit sein hoffe ich...

naja etwas besser läufts bei mir schon,
ich hatte von gestern ab 22 uhr vollgeladen bis heute um 13 uhr, bevor ich das neue rom installierte habe, ca 26 % verloren

davon war von 22 uhr bis heute 7 uhr standby mit 3g und mail und ab 7 bis 13 uhr öfters mail und 8 telefonate.

also doch etwas besser als zuvor ... aber leider nicht wie erhofft :(

aber ingesamt zeigt die neue rom von galnet doch ein weit bessere performance bei mir was zb das laggen bei den homescreens anbelangt.

ilovebytes schrieb:
lol da hab ich wohl geschlafen wusste nicht mal das es schon ein language pack für 1.4.29 gibt

aber mich wundert das es mit dem neusten galnet rom funktioniert da ja im galnet die neusten cm7 treiber enthalten sind - aber scheinbar ist das vom sprachpaket nicht
betroffen

@deeka
am besten hats bei mir funktioniert mit nem ezbase rom als basis und dann nach folgender anleitung :
Installing MIUI on Samsung Galaxy S

Hallo iLoveBytes, dachte auch erst das eventuell komplikationen geben könnte, wurde aber in Rücksprache mit Nexxx zerstreut.

Guggst Du Post 1526 schon bestädigt!

QUOTE=quasimodo;1365394]Hallo Roookie, ja, kannst Du!

@Guter Zacharias, da kommt doch Bewegung rein!

Wollte je eigentlich mal ein bisschen das CM7 drauf lassen. grrrr[/QUOTE]

:D

So, leider sind die Ferien aus und ich muss mich wieder mehr auf die Familie & Uni kümmern. Neue Nex-S Versionen werden kommen, aber nicht so hochfrequent wie in den letzten 2 Wochen
wink.png

Wann genau das Nex-S Update kommt kann ich nicht sagen, da ich keine 0815 Lösung präsentieren will.

• Danke
Reaktionen: reagwear
tja real life geht doch vor - is ja bei uns allen gleich - denke die meisten sind heilfroh das du dir die mühe und arbeit überhaupt antust mir gehts zumindest so

also bei mir läuft momentan galnets neustes rom + dein sprachpaket + das new miui theme von einstein und ich muss sagen - diese kombo läuft jetzt wirklich schon sehr gut :) so kanns erstmal wieder bleiben

Hallo Nexxx, unsereiner hat gar keine, oder nur annähernd Vorstellung davon, jede Woche an einem Rom, Sprachpaket, Kernel rum zuschrauben.

Offt ist die Woche dann schon fast zu Ende das man Fertig ist mit 2 bis 3 Updates,
da kommt schon die nächste Version hinterher und der ganze Stress beginnt von Vorne.

Dann noch unendlich viele Fragen beantworten, etc;

Wir jagen nur den Komponenten nur hinterher und können gar nicht abwarten das es Fertig ist.
Und wenn was schief läuft, ist man schnell ungehalten!

Für Dich wäre es sicher auch Sinnvoll ein Netzwerk aufzubauen,
mit Einsteinno hast Du ja schon einen fleißigen Themen-schrauber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen dass das Aufladen mit MiUI länger dauert als mit einer Samsung StockRom?

Konnte jetzt grad mal 25% in 1h laden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.