[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) ich habs bei mir wieder rausgenommen

so installation und erster boot verliefen problemlos - spiele grad mein backup ein

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade auf die schnelle das ROM von Galnet angesehen...sieht nicht gut aus :( Total unsaubere Installscripts und (ganz) viele doppelte Treiber und Daten. Wahrscheinlich einfach alles aus CM7 kopiert :( (Deshalb die große Größe)
Und WLAN funkt nicht. Dafür geht der Kompass

Ich werd mal weiter Testen und vlt schaffe ich es morgen dass ich eine saubere (funktionierende) Nex-S online stellen kann! :)

Schönen Abend noch!

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich und ilovebytes
Hallo Nexxx, danke für deine ersten Eindrücke!

Bin ein wenig Irritiert, isses nu 2.3.4 im Phone Status steht 2.3.3 Version?

DANKE NExxx !!

naja wlan geht aber nur wenn man die ip statisch vergibt - dhcp geht nicht !
aber bei mir lagt es doch recht ordentlich was eventuell auch an der laut nexxx unsauberen zusammenstellung liegt.

hoffe das nexxx das noch etwas otpimieren kann :) und bis dahin bin ich gespannt wie sich der akku nun verhält.

und auf games scheint galnets 2.3.4 auch nicht zu mögen - mir ist das gar nicht aufgefallen aber angry birds wurde aus dem backup nicht wiederhegestellt
und bei xda gibts berichte das kein einziges spiel aus nem backupd wiederhergestellt wird

Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes schrieb:
bei xda gibts berichte das kein einziges spiel aus nem backupd wiederhergestellt wird

Ja das war ich, ich hab glaub ich 20 Games drauf gehabt, 15 davon wurden nicht wiederhergestellt, darunter alle 3 Angry Birds Teile, NFS Shift und Reckless Racing. Keine Ahnung was da los ist...

also sollte man eher noch warten bevor man sich die neue version zeiht, hab ich das richtig verstanden? lg

I´m Back... on MiUi :)

Bei den bisherigen MiUi Installationen war doch immer die Voodoo geschichte mit an Board zum umstellen der rgb werte und so...

Wo ist die App?
Oder muss man die nun händisch nachinstallieren?

naja es wird wohl so sein wie nexxx festgestellt hat das mit dem rom halt noch nicht alles so rund läuft - man muss galnet immerhin zugute halten das er sein erstes rom freitag letzter woche zusammengestellt hat.

und dafür muss ich sagen läuft die version gar nicht soo schlecht.

bis jetzt ist mir nur das mit den games aufgefallen und das man wifi nur mit ner statischen ip ans laufen bekommt ( ist natürlich schlecht wenn man sich öfter in wechselnde wlans einbucht)

alles andere wie aouto rotation,kompass,umschalten von data, ext sd usw läuft bis jetzt problemlos

ich bin in erster linie auf die akkuleistung gespannt - hab mal den battery status gewiped und lade jetzt voll und dann bin ich gespannt was über nacht passiert

reagwear schrieb:
also sollte man eher noch warten bevor man sich die neue version zeiht, hab ich das richtig verstanden? lg
naja kommt drauf an wenn man kein problem damit hat eventuell morgen bereits wieder nen wipe zu machen und zb nexxx verbesserte :) version zu flashen, kann man ruhig mal einen versuch riskieren - es ist ja jetzt nicht so das es mit galnets rom nur fcs und neustarts gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes noch...
Gibts eigentlich schon die Black Version von der vor einiger Zeit mal die Rede war?
Also das Gui in Schwarz statt in weiß?

*ggg* hab jetzt A1 als Betreiber dastehen obwohl ich BOB nutze...

Zuletzt bearbeitet:
Kacke, Root Explorer funktioniert mit dem neuen Build auch nicht mehr... :(

Gibts ne ordentliche Alternative dafür?

Edit: 3D ist auch völlig fürn Eimer...hab mal Quadrant durchlaufen lassen, die 3D Tests laggen wie verrückt, da sind unerklärliche Sprünge von 65fps in einem Moment zu 10fps im nächsten drin...

Sorry aber so ist das nicht zu gebrauchen, ich glaube ich geh wieder zurück auf Nexx-S 1.4.22.

Zuletzt bearbeitet:
ja da liegt wohl doch noch einiges im argen - aber bei mir bleibts trotzdem mal über nacht drauf wegen dem akku - ich hoffe nur das das nicht auch ein Schuß in den Ofen wird...

Wenn du mich fragst, Akku ist ziemlich *****, ich hab vor ner Stunde geflasht, bei 95%, jetzt bin ich gerade bei 55 angekommen. Klar, ich hab jetzt die ganze Zeit dran rumgefummelt, aber das war vorher definitiv nicht so extrem wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laggt der Homescreen etwas... also beim wechseln zwischen den screens...

Ganz rund scheints noch nicht...

Mal schaun wie der Akku tut über nacht...

Lazy Rich schrieb:
Wenn du mich fragst, Akku ist ziemlich *****, ich hab vor ner Stunde geflasht, bei 95%, jetzt bin ich gerade bei 55 angekommen. Klar, ich hab jetzt die ganze Zeit dran rumgefummelt, aber das war vorher definitiv nicht so extrem wie jetzt.

WTF?????
Sollte das wirklich so arg sein... wieso meinte Galnet dann was von Battery improvements...

Ist das bei euch auch so, dass die neuesten Nex-S versionen ruckeln? Hab schon nen anderen Kernel probiert, hat aber nicht geholfen.

Hat da jemand ne Lösung?

das wäre natürlich ganz schlimm wenns jetzt schlechter läuft mit dem akku als vorher :(

Ich bin jetzt schon zurück auf Nexx-S 1.4.22.3, das ist das stabilste und best laufendste MIUI das ich je drauf hatte.

Ich kann warten ;)

naja ich bin gespannt - galnet will zumindest die probleme mit den apps die nicht funktionieren lösen - ich warte erstmal ab wies batteriemässig läuft (muss das teil mal erst wieder voll aufladen)

aber nach deinen erfahrungen kann ich morgen wohl wieder 1.4.22 flashen - btw hast du einen battery wipe gemacht nachdem du neu geflasht hast - mach ich jetzt immer - hatte zuvor auch schon abenteuerliche akkuverbräuche nach einen frischen flash ohne battery wipe

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Akku, weder mit Samsung Roms, noch mit Customs Roms wie Darky oder auch CM7 und MIUI da ich immer nur bei vollem Akku flashe um solche Probleme zu vermeiden.

Ich glaube nicht dass das 9 Monate glatt läuft und ausgerechnet heute was schief geht ;)

Edit: Jetzt berichtet da einer von 5% Akkuverlust in einer Stunde...im Standby vielleicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
na ich meinte das das sgs mitunter müll anzeigt ohne battery wipe
btw auf xda gibts auch leute mit 5% in ner stunde mit den neuen rom - 40% ist schon verdammt heavy..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.