[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zash schrieb:
@quasimodo:

Wir haben ja aber erst vor wenigen Tagen bei Apple gesehen wie da in deren Closed-Source System mit unserern Daten umgegangen wird. Die hatte ja auch immer behauptet es würde keine persönlichen Daten gesammelt.............

Kritische Fragen zu einem geschlossenen System und dessen Umgang mit unseren Daten müssen immer erlaubt sein. Das sind nämlich U N S E R E Daten........

Naja, wenn man ein Telefon von Google kauft, welches ja als Datenkrake schlechthin bekannt ist, sollte man sich dessen bewusst sein dass da Daten analysiert werden. Wer sich wirklich sicher sein will dass alle seine Daten da bleiben wo sie hingehören der kauft sich einfach ein Nokia 3210 und hält den Schnabel.

Dieser ganze Datenhype ist eh völlig überbewertet...da wird schon niemand an eure Haustür kommen und euch mit personifizierter Werbung belästigen...

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom

• Danke
Reaktionen: reagwear
Gibt es ein Theme wo alles in Grün gesetzt wird ? Es gibt bisher ja nur Orange und Blau..

Hallo Timsen, eventuell wirst Du hier Fündig, achte aber drauf das nicht alle Themes kompatibel sind,

oder Boogieman o. Einsteinno balsteln einen Grünes Theme:D

Theme Releases
oder Guggst Du Post 2 Link Themensammlung

Hallo LazyRich,

Lazy Rich schrieb:
Naja, wenn man ein Telefon von Google kauft, welches ja als Datenkrake schlechthin bekannt ist, sollte man sich dessen bewusst sein dass da Daten analysiert werden. Wer sich wirklich sicher sein will dass alle seine Daten da bleiben wo sie hingehören der kauft sich einfach ein Nokia 3210 und hält den Schnabel.

Dieser ganze Datenhype ist eh völlig überbewertet...da wird schon niemand an eure Haustür kommen und euch mit personifizierter Werbung belästigen...

Bitte sachlich bleiben und zum Thema zurückkommen. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das bitte nicht sachlich ausgedrückt? Das was ich geschrieben habe ist eine Tatsache, wer der nicht ins Auge blicken will lügt sich selbst in die Tasche. Das gilt sowohl für Google als auch für Apple...

@nexxx,

Ich benütze dein Rom jetzt schon seit ein paar Wochen und muss zugeben, dass es von allen MIUI Roms am flüssigsten bzw. besten läuft und auch alles enthalten ist. Also Top Arbeit, weiter so :thumbsup:

Nun noch ne Frage, ist es zwingend notwendig (bei 1.4.29) einen full wipe zu machen? Denn dann muss man ja die ganzen Homescreens wieder einstellen usw.. Falls ja, gibts da ne Möglichkeit ein Backup von den Homescreens zu machen?

Ich hab auch im miui-germany Forum gesehen, dass du wie ich aus Österreich kommst und auch bei A1 bist. Welches modem kannst du für A1 empfehlen?

Also ich kann dir nur (wie jedem anderen auch) JPM empfehlen :)
Beim Homescreen musst du ja nur die Widgets neu einrichten, sonst nichts... Einfach ein Backup mit titanium oder dem miui-bakckup machen und nach dem Wipe wiederherstellen + Widgets neu machen. Fertig ;)

Geht auch ohne FUllwipe (ist aber nicht empfohlen...) Du kannst eine NON WIpe installation immer veruschen...falls FCs oä auftreten...WIPEN!

Alles klar, danke! Werd ich mal so versuchen.

Hatte nur in Erinnerung dass auch die App-Anordnung gelöscht wird ^^

Hallo Nexxx, wenn die 2.3.4 Gingerbread kommt wird sich ein neues Spachpaket fällig sein. Oder?:winki:

DrIGGI schrieb:
Alles klar, danke! Werd ich mal so versuchen.

Hatte nur in Erinnerung dass auch die App-Anordnung gelöscht wird ^^
Nein

Hallo Nexxx, wenn die 2.3.4 Gingerbread kommt wird sich ein neues Spachpaket fällig sein. Oder?:winki:
Jap..aber wird sicherlich noch ein bisschen dauern bis MIUI auf 2.3.4 umsteigt, weil sie ja von CM7 abhängig sind und die neue CM7 Basis erst implementieren müssen.

Bei CM7 ist schon die 2.3.4 Raus,

In 45 Minuten soll es bie Uns so weit sein!

xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.4.22 [RC6b - Based On Official - Two Versions!]

OK guys this is a big update! I mean very big.

The flash will contain 3 files...!

1. MIUI-GALNET-OFFICIAL.zip
2. First-Kernel.zip
3. Second-Kernel.zip

It is important that you DO A WIPE, I mean FULL WIPE..!

Format data, Format system, Format cache, Format Datadata

Then YOU MUST follow these steps!

1. Flash MIUI-GALNET-OFFICIAL.zip (DON'T REBOOT)
2. Flash First-Kernel.zip (DON'T REBOOT)
3. Flash Second-Kernel.zip
4. NOW REBOOT

It will take a little longer for the phone to boot, this is due to the NEW FEATURES..!

It's uploading just now, so please wait it takes me about 45mins to upload the files...!

• Danke
Reaktionen: nexxx85
Hallo,

hab mir grade mal das MiUi zum ersten mal installiert und es hat alles wunderbar geklappt, es kam keine fehler meldung oder sonstiges, hab es schritt für schritt gemacht, jetzt wo ich das handy starten will, hängt der sich bei dem Logo auf :O weiß da jemand rat?

mal versuchen den oder nen anderen Kernel (findest du ja im ersten post) nochmal drüber flashen. Löst einige Probleme.

• Danke
Reaktionen: Mephistos
Und sonst installierste die zip nochmal!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wie mache ich denn ein FULL Wipe, wenn ich mir die Neueste Nexxx Version aufspielen möchte ?
Hallo Nexxx ! Dein Rom ist echt TOP ! Hat sich auch bei mir gegen alle anderen durchgesetzt ! Weiter so ! Ich danke Dir für Deine gute Arbeit !

CrissiK90 schrieb:
mal versuchen den oder nen anderen Kernel (findest du ja im ersten post) nochmal drüber flashen. Löst einige Probleme.

Danke! hab es gerade mal gemacht und es läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
timsen schrieb:
Wie mache ich denn ein FULL Wipe, wenn ich mir die Neueste Nexxx Version aufspielen möchte ?
Hallo Nexxx ! Dein Rom ist echt TOP ! Hat sich auch bei mir gegen alle anderen durchgesetzt ! Weiter so ! Ich danke Dir für Deine gute Arbeit !

ins recovery booten mit 3tasten Kombo und dann wipe data/factory reset

dann hast du einen full wipe ;)

na dann bich ich mal gespannt wie ein flitzebogen auf die 2.3.4 ;)

[ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.4.22 [RC6b - Based On Official - Two Versions!] - Page 1003 - xda-developers

Nur noch 25 Minuten

Change log galnet miui

Here is the change log for the update!

1. Improved Camera & Video (High Quality Video)
2. 3D Improvements
3. Lag Fixes
4. Battery Improvements
5. Proximity Sensor Improvements
6. Light Sensor Improvements
7. Magnetic Sensor NOW WORKING

And other slight improvements.

The reason for 2 kernel flashes is as follows:

1st one activates the WIFI
2nd activated the improvements and Magnetic Sensor

It's also important NOT TO FLASH another Kernel after this update or else you risk breaking the new improvments!

biggrin.gif

Regards,
Mat.

P.S 25 Minutes to go on file upload...!

Ich hoffe Nexxx wird da nachziehen :)

timsen schrieb:
Ich hoffe Nexxx wird da nachziehen :)

da bin ich mir ziemlich sicher :)
aber erstmal zum testen reicht mir die englische version

so grad noch ein backup gemacht - ich bin in den startlöchern :D
und ich dachte schon das wird nix mehr das wochenende

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:Ein Hoch auf Galnet!:thumbsup:

*****JETZT GEHTS LOS*****

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13372250&postcount=10049

Well here you go guys & girls the rom has been uploaded and ready to download:

REMEMBER YOU MUST FOLLOW THESE INSTRUCTIONS FOR IT TO WORK!!!!

The flash will contain 3 files...!

1. MIUI-GALNET-OFFICIAL.zip
2. First-Kernel.zip
3. Second-Kernel.zip

It is important that you DO A WIPE, if on CM7 or MIUI rc6b or other version

Format data, Format system, Format cache, Format Datadata

FOR PEOPLE ALREADY ON MIUI OR CM7 der von MIUI oder CM7 kommt

1. Flash MIUI-GALNET-OFFICIAL.zip (DON'T REBOOT)
2. Flash First-Kernel.zip (DON'T REBOOT)
3. Flash Second-Kernel.zip
4. NOW REBOOT

FOR PEOPLE NOT ON MIUI OR CM7

You Must Be On FROYO with a FROYO bootloader!

1: Load these files: Für Neueinsteiger

a) galaxy-efsbackup.zip
b) cm7-galaxys-initial-kernel.tar
c) GALNET MIUI FILES (RAR FILE EXTRACT FIRST)
d) speedmod-kernel-k13c-500hz.tar

2: Copy all files except to your SD Card:

speedmod-kernel-k13c-500hz.tar & cm7-galaxys-initial-kernel.tar

3: Flash speedmod-kernel-k13c-500hz.tar via Odin, wait for reboot and after that shutdown

4: Start via 3-button-combo in recovery mode and install galaxys-efsbackup.zip

5: Pull out battery and in again, start via 3-button-combo via download mode and flash cm7-galaxys-initial-kernel.tar via Odin BUT DON'T check repartition and auto reboot

6: Pull out the USB cable and start (in download mode) with 3-button-combo in recovery mode (waiting until samsung logo appears)

7: Choose "mounts & storage" and format system, data, cache

8: Now follow the steps as shown for CM7 or MIUI Users above!

Now what have I missed???? Oh yer the download here it is:

http://www.modroms.co.uk/miui/MIUI-GALNET-FILES.rar (111MB size)

Remember to unrar the file first before transfering across to SD Card..!

Viel Spaß beim Flashen!
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.