GalaxyKeks
Dauer-User
- 370
Ja gut Deutsch ist neben Sache, da muss ich bloß wieder auf Englisch stellen ^^
Basiert aber dann schon auf dem Samsung Krempel (Modem) oder?
Basiert aber dann schon auf dem Samsung Krempel (Modem) oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Allgemeine Informationen zum CyanogenMod
Für viele hier ist das SGS ihr erster Androide und daher wissen sie garnicht, was es heißt jetzt auf ein anderes, richtiges, Rom zu wechseln.
CM7 basiert auf dem richtigen Android Source Code und enthält weitere Verbesserungen. Es basiert nicht auf den Entwicklungen von Samsung, so wie ihr es von Doc, Darky, Hamster, etc kennt.
Desweiteren sei gesagt, in diesem Thema hier geht es darum, dass der CM7, den es für viele Handys gibt, auf unser Modell gebracht wird. Deshalb könnt ihr hier auch nicht verlangen, dass neue Funktionen eingefügt werden, diese müssten nämlich eigentlich dann ins generelle CM7 Projekt für alle Modelle übernommen werden.
Erste Priorität ist also, dass der bestehende CM auf unserem gerät läuft!
Die Feature Liste was CM von AOSP (Android Open Source Project) unterscheidet findet ihr hier:
About the project | CyanogenMod
Achtung, die bezieht sich noch auf CM6.3, die letzte stabile Version. Denn CM7 ist noch auf allen Geräten nur ein Test!
Wenn ihr am Anfang im CM Mod Orienierungslos seit, oder euch gewisse Dinge so nicht gefallen, geht ins Menü > CyanogenMod ... dort könnt ihr viele Optionen einstellen und verändern!
Quelle:
http://www.cyanogenmod.com/
http://wiki.cyanogenmod.com/index.ph...is_CyanogenMod
Warum braucht man die FroYo Bootloader?Vorteile?
Erstinstallation:
- ... Cyanogen Mod auf AOSP basiert
- Benutzerfreundlichkeit
- ...
...
Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt (also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU (DOWNLOAD) mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier -> >>>Klick<<<
1. Diese 4 Dateien herunterladen
- galaxy-efsbackup.zip
- cm7-galaxys-initial-kernel.tar
- (HIER findet ihr IMMER die aktuellste Release)
- speedmod-kernel-k13c-500hz.tar
loco- schrieb:Ja, JVK ist Ginger. Ich hab vorher extra JS5 geflasht.
Wenn man noch 2.3 Bootloader drauf hat, gibts Grafikfehler bei booten und die externe-SD funktioniert nich.
susdiehl schrieb:Edit 2 : Ja muss ich ^^ Dann werd ich mir mal die JPU besorgen - Gabs eigentlich noch andere Froyoversionen zum Downloaden mit Bootloadern?
Kann mir mal jemand die beiden FROYO Bootloader hochladen? Dann schieb ich mir die einfach in die JQ3 rein
quasimodo schrieb:Hallo GalaxyKeks,
Miui Basiert nicht auf CM7, sondern verwendet dessen Galaxys-Initial-Kernel!
susdiehl schrieb:Keine Ahnung ist halt so ^^
0: Be sure that you're based on a Froyo FW! CRUCIAL.
Quelle XDA MIUI
Betrifft das normale MIUI aber das Nex-S ist ja nur eine modifikation davon.
regedy1 schrieb:hi, also ich habe den thread eine zeit lang mitverfolgt und habe da noch selber fragen. ich würde gern mal die miui rom ausprobieren, aber leider schrecken mich noch die ganzen fehler ab. vor allem ist mir aber der akku drain ein dorn im auge.
naja, ich weiß gar nicht wie ich fragen soll. sagen wir es mal so:
ist die miui alltagstauglich und inwiefern macht sich der akku drain bemerkbar ? hält er 3h? 6h? knapp einen arbeitstag ?usw. und inwiefern machen sich die fehler bei euch bemerkbar ? stört es sehr ?
wäre nett wenn mir jemand genauere erfahrung posten könnte. die meisten posten immer nur: "ja, ist die beste rom die ich bis jetzt ausprobiert habe.. "oder ähnliches... aber davon kann sich keiner einen eindruck verschaffen.
danke
Einsteinno1 schrieb:Deshalb ich kann nur WARNEN vor MIUI, wer einmal MIUI drauf hatte will nie wieder zu anderen Custom Roms wechseln.
Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt (also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU (DOWNLOAD) mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier -> >>>Klick<<<
galaxyS-rookie schrieb:ich habs jetzt mal bei mir auch installiert bin echt begeistert davon! top ROM!!!
meine frage: gibt es auch hier die möglichkeit den "verbindungston" und "anrufendeton" auszustellen? auf anhieb habe ich keine funktion gefunden die das ermöglichen könnte? die töne nerven ein bisschen ansonsten echt eine sehr sehr feine sache! danke für die anleitung boogie.