[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut Deutsch ist neben Sache, da muss ich bloß wieder auf Englisch stellen ^^
Basiert aber dann schon auf dem Samsung Krempel (Modem) oder?

Nein, es basiert auf CM 7.

Was ist CM 7?

Allgemeine Informationen zum CyanogenMod

Für viele hier ist das SGS ihr erster Androide und daher wissen sie garnicht, was es heißt jetzt auf ein anderes, richtiges, Rom zu wechseln.

CM7 basiert auf dem richtigen Android Source Code und enthält weitere Verbesserungen. Es basiert nicht auf den Entwicklungen von Samsung, so wie ihr es von Doc, Darky, Hamster, etc kennt.

Desweiteren sei gesagt, in diesem Thema hier geht es darum, dass der CM7, den es für viele Handys gibt, auf unser Modell gebracht wird. Deshalb könnt ihr hier auch nicht verlangen, dass neue Funktionen eingefügt werden, diese müssten nämlich eigentlich dann ins generelle CM7 Projekt für alle Modelle übernommen werden.

Erste Priorität ist also, dass der bestehende CM auf unserem gerät läuft!

Die Feature Liste was CM von AOSP (Android Open Source Project) unterscheidet findet ihr hier:
About the project | CyanogenMod
Achtung, die bezieht sich noch auf CM6.3, die letzte stabile Version. Denn CM7 ist noch auf allen Geräten nur ein Test!

Wenn ihr am Anfang im CM Mod Orienierungslos seit, oder euch gewisse Dinge so nicht gefallen, geht ins Menü > CyanogenMod ... dort könnt ihr viele Optionen einstellen und verändern!

Quelle:
http://www.cyanogenmod.com/
http://wiki.cyanogenmod.com/index.ph...is_CyanogenMod

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...nkter-funktionsumfang.78480.html#post-1059520

Das ist ja eigentlich das Besondere daran.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Ja gut wer ein Androiden hat, in einem Forum unterwegs ist und es schafft nichts von dem Cayogen-Leuten mit zu bekommen... respekt ^^
Ok ich schaus mir am We evtl an. Danke euch! :)

Hm ich glaube ich werde mich morgen oder in 2 Tagen mal mit Nex S beschäftigen. (Warum hat das eigentlich keinen eigenen Thread?)
Das sieht echt gut aus ;-)

Edit : Moment ich muss zwingend zurück zu Froyo bevor ich update?
Wegen den Bootloadern?

Edit 2 : Ja muss ich ^^ Dann werd ich mir mal die JPU besorgen - Gabs eigentlich noch andere Froyoversionen zum Downloaden mit Bootloadern?
Kann mir mal jemand die beiden FROYO Bootloader hochladen? Dann schieb ich mir die einfach in die JQ3 rein

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verwirrst du mich...

Vorteile?

• ... Cyanogen Mod auf AOSP basiert
  • Benutzerfreundlichkeit
  • ...
Erstinstallation:
...
Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt (also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU (DOWNLOAD) mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier -> >>>Klick<<<

1. Diese 4 Dateien herunterladen

Warum braucht man die FroYo Bootloader?

loco- schrieb:
Ja, JVK ist Ginger. Ich hab vorher extra JS5 geflasht.
Wenn man noch 2.3 Bootloader drauf hat, gibts Grafikfehler bei booten und die externe-SD funktioniert nich.

Das habe ich gefunden, aber weiß man den Hintergrund?
Interessiert mich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ist halt so ^^
0: Be sure that you're based on a Froyo FW! CRUCIAL.
Quelle XDA MIUI

Betrifft das normale MIUI aber das Nex-S ist ja nur eine modifikation davon.

susdiehl schrieb:
Edit 2 : Ja muss ich ^^ Dann werd ich mir mal die JPU besorgen - Gabs eigentlich noch andere Froyoversionen zum Downloaden mit Bootloadern?
Kann mir mal jemand die beiden FROYO Bootloader hochladen? Dann schieb ich mir die einfach in die JQ3 rein

Flash den 3-Tasten-Fix ;)

Das sind die 2.2 Bootloader

quasimodo schrieb:
Hallo GalaxyKeks,

Miui Basiert nicht auf CM7, sondern verwendet dessen Galaxys-Initial-Kernel!

Doch es basiert auf CM 7. Steht sogar im ersten Post. oO

susdiehl schrieb:
Keine Ahnung ist halt so ^^
0: Be sure that you're based on a Froyo FW! CRUCIAL.
Quelle XDA MIUI

Betrifft das normale MIUI aber das Nex-S ist ja nur eine modifikation davon.

Ich kann Nex-S Custom Rom nur empfehlen. Nutze sie selbst für meine eigenen Modifikationen und macht mir meine Arbeit viel leichter. Ich ändere noch dies und jenes, aber ohne Nex hätte ich viel mehr Arbeit.

Fürs Flashen wenn du auf Gingerbread bist kann ich nur dieses Tutorial empfehlen.

MIUI ROM for Galaxy S i9000 [Installation Guide With Video] | TheAndroidSoul

dort findest du unter From Gingerbread einen Link zu EZBase. Damit ist es viel einfacher und du bist dann direkt schon auf Froyo mit Root.

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Hallo PJF16, https://www.android-hilfe.de/members/pjf16-45066.html

Zitat Post 1

Wer bzw. was ist MIUI?

*Dies ist der eigenständige Bereich über die chinesische Variante vom Android OS 2.2.1, welche sich MiUi nennt. Ein Entwickler Team aus China veröffentlichte seit Mitte September 2010 eine eigene angepasste Version, des immer aufstrebenderen Google Betriebssystems. Dies wurde auf den Namen "MIUI" getauft, was so viel bedeuten soll wie "Mein UI" (UI = User Interface)!
Ganz nebenbei wurden auch noch einige Modifikationen von Herstellern wie Samsungs Touchwiz oder dem IPhone Look übernommen.
Wer noch mehr nachlesen möchte, findet hier noch einen super Blog (Danke an Einsteinno1)
MIUI fürs Samsung Galaxy S | Einsteinno1

*Darauf beziehe ich Mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, also ich habe den thread eine zeit lang mitverfolgt und habe da noch selber fragen. ich würde gern mal die miui rom ausprobieren, aber leider schrecken mich noch die ganzen fehler ab. vor allem ist mir aber der akku drain ein dorn im auge.
naja, ich weiß gar nicht wie ich fragen soll. sagen wir es mal so:
ist die miui alltagstauglich und inwiefern macht sich der akku drain bemerkbar ? hält er 3h? 6h? knapp einen arbeitstag ?usw. und inwiefern machen sich die fehler bei euch bemerkbar ? stört es sehr ?
wäre nett wenn mir jemand genauere erfahrung posten könnte. die meisten posten immer nur: "ja, ist die beste rom die ich bis jetzt ausprobiert habe.. "oder ähnliches... aber davon kann sich keiner einen eindruck verschaffen.

danke

regedy1 schrieb:
hi, also ich habe den thread eine zeit lang mitverfolgt und habe da noch selber fragen. ich würde gern mal die miui rom ausprobieren, aber leider schrecken mich noch die ganzen fehler ab. vor allem ist mir aber der akku drain ein dorn im auge.
naja, ich weiß gar nicht wie ich fragen soll. sagen wir es mal so:
ist die miui alltagstauglich und inwiefern macht sich der akku drain bemerkbar ? hält er 3h? 6h? knapp einen arbeitstag ?usw. und inwiefern machen sich die fehler bei euch bemerkbar ? stört es sehr ?
wäre nett wenn mir jemand genauere erfahrung posten könnte. die meisten posten immer nur: "ja, ist die beste rom die ich bis jetzt ausprobiert habe.. "oder ähnliches... aber davon kann sich keiner einen eindruck verschaffen.

danke

Ich kann mich da nur selbst zitieren, SCHERZ. Ne ich muss sagen die Batterie Leistung wird besser und besser. Ich hatte für einen Tag die Darky Rom v.10RC5 drauf um zu testen wie gut die Batterie dort ist und muss zugeben das es da schon einen Unterschied gibt.

Die Darky Rom hällt ca. 20-30 % länger als die MIUI Rom. Mit der MIUI Rom musste ich am Abend an den Stecker, mit Darky war ich noch locker bei 40%. Ich habe es nicht lange genug getestet, aber die anderen Rom sind in der Batterie Leistung schon erheblich besser.

Doch MIUI ist wie ein MAC. Man nimmt die geringe Batterie Laufzeit in Kauf weil man dafür echt ein schönes Stück Design bekommt mit richtig geilen Features. Habe letztens meinen SIP Anbieter sogar unter Einstellungen eingeben und konnte beim anrufen auswählen ob ich über Voip oder Mobile gehe, wie cool ist das den.

Doch ich muss sagen ich freu mich auf nächste Woche wenn ich mein SGS wiederhabe ( Freundin nutzt es zur Zeit da ich ihr Handy zur Reparatur geschickt habe ) und die neue 1.4.29 mit den neuen Kernels testen kann. Weil die Kernel machen viel aus und seit ca. 1-2 Wochen kommen in regelmäßigen Abständen neue raus.

Ich bin mit 13.04 von Zach eingestiegen und ich würde sagen, gefühlt hat sich die Batterie Leistung bis zum 25.04 Kernel locker um ca. 30% gesteigert (gefühlt, kanns nicht beweisen). Also da ist zwar noch viel Spielraum drinnen, doch wenn ich die Twitter Einträge sehe werden wir bald auf Darky Niveau sein.

Deshalb ich kann nur WARNEN vor MIUI, wer einmal MIUI drauf hatte will nie wieder zu anderen Custom Roms wechseln.

Einsteinno1 schrieb:
Deshalb ich kann nur WARNEN vor MIUI, wer einmal MIUI drauf hatte will nie wieder zu anderen Custom Roms wechseln.

Es geht nicht nur ums wollen... Ich wollte auch nicht wechseln und musste trotzdem.
Wenn man auf ne gewisse Akkulaufzeit angewiesen ist, die jenseits der 10h liegt dann wirds mit MiUi halt schwierig...
Meine letzte Miui war die RC4 und da war das SGS mit wenig bis gar nix tun, also nur rumliegen nach 20h empty... Wenn ich es für meine Begriffe normal verwendete war nach 8-10h der Ofen aus.
Damit komm ich, und wahrscheinlich auch viele andere halt nicht über den Tag... Ich hoffe echt dass sich mit den offengelegten Sourcen jetzt auf dem Gebiet was tut, denn ich möchte einfach wieder zurück wechseln auf MiUI...
Tatsache ist halt auch dass ich mit der JVB von Samsung bei wenig Nutzung letztens auf über 4Tage Laufzeit gekommen bin und bei normaler Nutzung im MOment auf alle Fälle 2 Tage auskomm. Also im Schnitt hab ich so um die 50h Laufzeit...

Wie gesagt, ich hoffe wirklich dass dieser Drain in den Griff zu bekommen ist. Sobald MiUi mal locker 24h bei normaler Nutzung durchhält bin ich wieder dabei...

Denn da muss ich dir schon recht geben... wenn man mal die Zusatzfeatures von MiUi und das Gui gewohnt ist, dann sieht Stock Android oder Stock Smasung TW einfach nimmer gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
ok, also die funktionen usw hören sich alle toll an. aber ich werde dann doch lieber bis zum final warten :) hoffentlich dauerts net so lang. weiß evtl jemand ob jemals eine final geben wird? oder ob CM7 eine final bekommt ?

Hey leuts,

mal ne bescheidene frage von welcher Froyo XXJ.. seit ihr den auf MIUI gestiegen,

und mit welcher modem Datei habt ihr die besten erfahrungen gemacht (o2).

würde mich nur interessieren.

Gruß Eddy

Steht doch auf Seite 1. JPU

Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt (also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU (DOWNLOAD) mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier -> >>>Klick<<<

Modem wirst du das von CM7 nehmen müssen, wenn ich es richtig verstanden habe.

galaxyS-rookie schrieb:
ich habs jetzt mal bei mir auch installiert :) bin echt begeistert davon! top ROM!!!

meine frage: gibt es auch hier die möglichkeit den "verbindungston" und "anrufendeton" auszustellen? auf anhieb habe ich keine funktion gefunden die das ermöglichen könnte? die töne nerven ein bisschen :D ansonsten echt eine sehr sehr feine sache! danke für die anleitung boogie.

gibt es hier eine lösung zu? bei den einstellungen kann ich leider immernoch nichts finden :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.