[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du ein nandroid vom miui-system hast, kann dir das helfen. ansonsten das letzte RC nochmal flashen würd ich meinen

Ne hab ich leider nicht.. Wie soll ich mit dem flashen vorgehen? Einfach in den Recovery Modus und dann die .zip Datei installieren? Oder muss ich davor noch was machen (system, data und cache formatieren)?

Ok habs jetzt so gemacht und es hat funktioniert. Das komische ist, dass meine Ordner, die ich davor erstellt hatte noch da sind und die Apps mit einem Android Symbol auch auf dem Homescreen sind. Die Apps kann ich natürlich nicht ausführen ("Application is not installed on your phone) Wieso ist das so, wenn ich system, data und cache formatiert habe?

Zuletzt bearbeitet:
also ein Facrtory Reset (also wipe) und anschließendes flashen der zip sollte reichen.

Ok ich war wohl ein bisschen voreilig und habs falsch gemacht. Einen Factory Reset habe ich nicht gemacht. Meine SMSen und das Anrufprotokoll ist auch noch wie vorher. Soll ich jetzt nochmal wipen oder wäre das nicht schlimm?

na wenns klappt, dann brauchst du es nicht zu machen ;) wäre ja nur ein unnötiger umstand

Habe jetzt ein paar Apps nachinstalliert und sogar die Einstellungen werden übernommen, komisch aber nochmal Glück gehabt:)

Vielen Dank für deine Hilfe!

timsen schrieb:
Niemand das selbe Problem ?

Hab das gleiche Problem, vor allem der Loader ist anfangs bei Aktionen immer laggy, wenn man aber ne Weile zwischen den Home-Screens wechselt oä ist es sofort weg. Hab testweise anschließend auf Bilbao Kernel gewechselt, keine Besserung, dann eben auf Stock MIUI und Zach's Kernel, vorher Kernel Cleaning durchgeführt, hat aber auch nix gebracht... Keine Ahnung woran es liegt

Boogieman schrieb:
Früher war alles anders :D

Ja, aber hast recht, das wurde vor ungefähr ner Woche umgestellt bei denen. Ich hab aber gerade Einsteinno1 mal angeschrieben ob der eventuell Nexxx mal fragt ob er vielleicht noch Lust hat die ROMs noch sonst wo hochzuladen.

Mal abwarten was bei raus kommt.

Ich habe Nexxx heute gefragt, aber wie man sieht bin ich ziemlich spät Online und er nicht mir. Eine Antwort kommt bestimmt heute :)

Ich hatte super langweile, obwohl ich was für die UNI machen muss, aber das macht halt mehr Spass.

Deshalb habe ich mal eine Landing Page gestaltet und die neuste Nex-S Custom Rom drauf gepackt. Es gibt keine FAQ oder sonstiges, das kann man auch im Miui-Germany.de Forum nachgucken ( dafür ist keine Anmeldung nötig ) doch der DOWNLOAD geht für alle. Ich habe die neuste Version schon hochgeladen und wenn Nexxx ja sagt kann er gerne den Webspace nutzen.

Viel Spass:::::

bin erstmal wieder übers Wochenende weg

• Danke
Reaktionen: sammyboy
Geile Sache Einsteinno1 ! Respekt ;D ! Wennst du die Seite up2Date haltest na dann daumnen hoch !

sO lOnG sAmMyBoY

Ich hatte nicht so richtig Zeit den Thread die letzte Zeit zu verfolgen,
daher mal 2 Fragen ;)
ist bei MIUI zwangsläufig alles den Homescreens?
Bzw. kann man das nur mit einem anderen Launcher umgehen?
Weil dies mit einer der großen Vorteile von Android für mich ist ;)

GalaxyKeks schrieb:
Ich hatte nicht so richtig Zeit den Thread die letzte Zeit zu verfolgen,
daher mal 2 Fragen ;)
ist bei MIUI zwangsläufig alles den Homescreens?
Bzw. kann man das nur mit einem anderen Launcher umgehen?
Weil dies mit einer der großen Vorteile von Android für mich ist ;)

Ja alle apps sind aauf dem homescreen aber mit einem launcher.wie z.b. go launcher haste dann wieder einen app drawer, hatte mich aber auch sehr gestoert das sowas weggelassen wurde

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Klingt gut :)
Wollte mir das ganze mal bei etwas Zeit genauer anschauen :)
Ist die Helligkeitsreglung über das Wischen auf der Leiste auch mit drinne?
Oder immer noch ein reines TW Feature?

helligkeitsregelung durch wischen ist drinnen, aber in geänderter Form.
Wenn du nicht Auto-Helligkeit hast, ist ein schieberegler eingeblendet.

Hey leute

Ich habe TkGlitchs Kernel drauf.

Habe nun ein paar fragen zum UV.

Bei Pimp my CPU unter More, gibt es die Einstellungen "Select Scheduler" und "Select governor"

Was sind denn da die empfohlenen Einstellungen?

Andere Frage:

Ich will über die App auch die CPU untervolten

Möchte testen ob meine CPU auch unter den empfohlenen UV Einstellungen läuft

Gibt es eine andere Möglichkeit zu gucken ob sie stabil läuft außer zu testen ob das SGS verkackt? Ist ziemlich langwierig es immer neustarten zu lassen.

Liebe grüße
Sent from my SGS running MIUI 2.3.3

Wenn du in der app pimp my CPU bist, drück mal den Menü softkey. Dort gibt es dann Stress CPU. Dort werden dann die verschiedenen MHz mit der Volt zahl getestet. Dort wo es dann abschmiert solltest du die Volt wieder höher stellen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Haste Super gemacht, kann Boogieman sicher gleich in Post 1 verlinken!
d6HtPvTOKRlJIYhuQsveMgpe7A0YKUnDqXy7vnZ91u76BCw6lprKgRKobe7bb+BEXZpE2cMkxVAAAAAElFTkSuQmCC
>

@Einsteinno1:

nur das wir uns verstehen: die Quorra kernel sind explizit als Test-Kernel bezeichnet :)

dementsprechend gehen bestimmte Dinge z.B. auch (noch) nicht wie Google Goggles

kann jemand von euch sagen, ab welchem Kernel Google Goggles angefangen haben zu funktionieren ? (antlion ? core ? twoface ?)

mit Quorra r2 bekomme ich z.B. nur FCs mit Goggles und da das Program nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde ist somit ohne Neustart kein Zugriff auf die Kamera mehr möglich

nicht, dass ich dann die ganzen Fehlermeldungen & Ärger bekomme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich blick net durch... wo ist der Unterschied zwischen dem "normalen" MIUI und dem MIUI Nex-S ? O.ô

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Beim Nex-S ist eben schonmal das Deutsche Sparchpaket inklusive, anderer Kernel, anderes Modem, anderes Theme und zusätzliche Apps.
Und evtl. sonst noch ein paar kleine Tweaks.

Nichts was man nicht auch selber machen könnte aber so hat man eben die all in one Lösung für den Deutschsprachigen raum ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.