[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher hatte ich viel zuviele Probleme mit Custom Kernels. Manchmal kann man Anrufe nicht annehmen, dann steht der Buldschirm kopf, dann bootet das Fon während des Gesprächs neu, dann kein Wlan oder UMTS...... das nenne ich UNSTABLE !!!

Daher wieder retour zu Bilboa Kernel mit Stock MIUI...... Mal sehen ob damit Ruhe ist......

also ich kann momentan auch nur zum bilboa kernel raten, der läuft momentan echt stabil, mal schauen, was sich noch so tut ;)

Sehe ich auch so. Das sind alles schöne Custom-Kernels, aber ZUERST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! muss das Ding mal stabil laufen.

Und DANN kann man optimieren.

Daher bis auf Weiteres wieder Bilboa´s Kernel mit Stock MIUI und DE-Sprachpaket.......

was sollen die Persönlichen Angiftungen und Hasstiraden ? :angry:

Kernel von euch kommen wohl frisch gepellt aus der Eischale ohne irgendwelchen Makel ?

macht ihr das in eurer kostbaren Freizeit - freiwillig ?

Seid ihr Fachinformatiker, Kernelhacker ?

Waren hardcore's oder laststufo's Kernel von Anfang an stabil ?

Gut - wenn ihr alles besser wisst: forkt das Repository und macht es besser ! :winki:

• Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie, sammyboy, SlntBob und 2 andere
neues NewMIUI 2.3 Theme ist raus. Nichts besonderes da die Entwicklung der Icons zur Zeit nicht super voran geht. Es gibt 33 neue Icons doch dafür gibts jetzt verschiedene Styles.

Wer es lieber in Blau mag, oder Orange, oder Weiss der kommt voll und ganz auf seine Kosten.

Ich habs im Blog geupdated und dort kann man sich auch die neuen Icons anschauen.

Blog NewMIUI 2.3 + verschiedene Styles​

viel Spass damit

• Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie, GalaxyKeks und DrIGGI
@zacharias
Also ich kann leider nur für mich reden und sagen dass ich sehr dankbar bin dass es solche Leute wie dich gibt. Lass dich einfach nicht von Leuten "nerven" die einfach nur unwissend sind und in keinster weise dankbar dass es jemanden gibt, der seine Freizeit dafür opfert dass anderer Leute Handys besser werden. Ich selbst hatte auch so eine zeit in der ich mich des öfteren aufgeregt habe über solche Menschen die der Meinung waren oder auch immer noch sind dass es selbstverständlich ist dass ich meine komplette Freizeit darin investiere neue themes für sie zu basteln bzw. Ich ihnen dann auch noch einen 24h Support einrichten muss. Aber das ist ja mittlerweile in fast alles foren so...
Naja, auch wenn es mit Sicherheit nicht viel Trost spendet, aber ich für meinen teil bin sehr dankbar für das was du und auch andere leisten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie, mred33, Stupendousman und 3 andere
@ Hallo Boogieman, Das kann Ich zu 100% Unterstreichen!

@ Hallo Zacharias, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!

Zitat: Gut - wenn ihr alles besser wisst: forkt das Repository und macht es besser!

galaxyS-rookie schrieb:
kann es sein das man hier nichts mehr runterladen kann?? gibt es alternativen dazu?

MIUI Themes • Largest MIUI Theme Database

Geht wieder!:winki:

Das Erste Theme wohl nicht, eine zweite Alternative hast Du ja schon von Redbull320 bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie, zacharias und sammyboy
Zacharias, lass dich nicht von Leuten quälen die das nich zu schätzen wissen :/ ! Echt, manchmal könnte ich wahnsinnig werden von Leuten die solche Sachen als SELBSTVERSTÄNDLICH SEHEN ! Ich mein ist eh normal das du was zambastels und vll. mal den ganzen Nachmittag damit verbringst nur um ein paar Leuten zu helfen !

Lass dich nicht ablenken :D !

sO lOnG sAmMyBoY

• Danke
Reaktionen: zacharias
zacharias schrieb:
was sollen die Persönlichen Angiftungen und Hasstiraden ? :angry:

Kernel von euch kommen wohl frisch gepellt aus der Eischale ohne irgendwelchen Makel ?

macht ihr das in eurer kostbaren Freizeit - freiwillig ?

Seid ihr Fachinformatiker, Kernelhacker ?

Waren hardcore's oder laststufo's Kernel von Anfang an stabil ?

Gut - wenn ihr alles besser wisst: forkt das Repository und macht es besser ! :winki:

Nicht auf den Schlips getreten fühlen!!!!

Ich verfolge den Thread in XDA ja auch. aber Kenia hatte dort ja schon mal angemerkt, dass es vielleicht vernünftiger wäre sich von der eigenen Release zu verabschieden und sich etwas Anders zu orientieren.

Ich mach´beruflich ja auch seit 20 Jahren EDV (Linux Engineering) und weiß schon ein bisschen was das heisst. Aber man muss einfach bei Entwicklungen sicherstellen dass wenigstens die Basisfunktionen wie das Telefonieren ohne Fehl und Tadel gehen.
Bei Linux gibt es für Entwicklungen ja extra einen "unstable" Zweig und erst wenn alles dort ausreichend ausgetestet wird darf es in den "Stable".

Das sollte man bei MIUI eben auch machen. Es ist sehr schön, dass in MIUI so fleissig entwickelt und gearbeitet wird. Aber vielleicht wäre es angesagt, einfach mal alle neuen Entwicklungen für ein paar Tage in einen "Unstable" zu stellen und erst als Stable herauszugeben wenn ausreichende Erfahrungen damit vorliegen.

Darky handhabt das IMO genau so und ich halte das für recht angenehm.

Das ist keine "Giftelei" sondern eine Anregung für die Programmierer, doch zuerst!!!! mal auf die Stabilität zu schauen und erst dann zu "releasen" wenn es auch schon ein paar Tage ohne Probleme funktioniert.

Nix für ungut, Deine Kernel sind schon sehr sehr gut gemacht. Aber IMO könnte etwas "Langzeit-Test" vor der Freigabe ab und an nicht schaden. Denn es ist wirklich sehr ärgerlich wenn Anrufe verpasst werden, Gespräche abbrechen oder plötzlich kein Netz mehr geht. Oder das FON am Morgen nicht mehr zuverlässig den Wecker ausführt.
Denn wenn man das in Kauf nimmt darf man im Thread auch nicht das Wort "Stable Release" voranstellen. dann stellt es einfach als "Experimental" ins Netz und gut is..........

Gruß

Uwe

• Danke
Reaktionen: zacharias und regedy1
zash schrieb:
Denn es ist wirklich sehr ärgerlich wenn Anrufe verpasst werden, Gespräche abbrechen oder plötzlich kein Netz mehr geht. Oder das FON am Morgen nicht mehr zuverlässig den Wecker ausführt.
Denn wenn man das in Kauf nimmt darf man im Thread auch nicht das Wort "Stable Release" voranstellen. dann stellt es einfach als "Experimental" ins Netz und gut is..........

Gruß

Uwe

Ganz ehrlich... und da jetzt bitte auch ned auf den Schlipps getreten fühlen...

MiUI basiert auf CM7 und damit sollte eigentlich von Anfang an schon klar sein dass es da noch zu Problemen kommen kann und das Handy unter Umständen nicht so zuverlässig funktioniert wie bei ner normalen Samsung Stock Rom.
Das ist doch ganz klar rauszulesen auch wenn dabei steht dass es soweit ne stable release ist... Ein wenig 1+1 zusammenzählen darf man vom User ja doch wohl erwarten... Oder seh ich das falsch?

Also wer auf sein Handy zu 100% angewiesen ist und es auch als Wecker und dergleichen nutzen will der hat Imho bei Miui nix verloren... wenngleich ich, und ich war bis zur 4er Version dabei, die Probleme nie hatte. Da funzte alles soweit prächtig und ohne Aussetzer.

Musste nur runter von MiUI wegen dem BatteryDrain und ich bin halt drauf angewiesen dass mein Handy auf alle Fälle einen Tag durchhält...

Du magst vielleicht schon recht haben dass das die 2 Wörter "Stable Release" bei manchen das Hirn aussetzen lässt und sie nicht mehr darüber nachdenken. Und in dem Sinne suggeriert das vielleicht einen kleinen falschen Eindruck, aber nochmal... auch diese 2 Wörter befreien einen nicht vom Nachdenken...
Man sollte sich schon bewusst sein was man da installiert.

Naja... wie auch immer...

Ich bin dankbar für jeden Dev hier der sich in seiner Freizeit solchen Projekten widmet und sein Herzblut da rein steckt...

Finds eigentlich nur schlimm und bedenklich für Samsung und Konsorten wenn man sich ansieht was da von Privatleuten auf die Füße gestellt wird und in welcher Zeitspanne und wenn man sich nebenher ansieht wie lange Samsung zum reinen Customizen und Anpassen der Stock Android Source fürs SGS braucht.

• Danke
Reaktionen: zacharias
Ja, aber Samsung würde man es NIE verzeihen wenn das Telefonieren nicht geht oder so ein massiver Drain aus der Batterie vorhanden wäre.

Ich kann mit dem Akkuproblem recht gut leben, lade halt das FON 3 x täglich nach.

Aber wenn Samsung etwas für die breite Masse ausrollt MUSS das einfach funktionieren! In so einer großen Firma muss jede Zeile Code mehrfach durch die QS, alles ist wegen ISO aufwendigst zu dokumentieren und man muß Skripte backen damit auch wirklich JEDER User nach dem Update alle Daten auch wieder OHNE einen einzigen verlorenen Kontakt auf dem FON hat.
Das kostet enorm!!!! Zeit, da sind die Jungs von CM/MIUI usw. einfach flexibler, können nach Bedarf und Laune reagieren.

Man kann das nicht vergleichen. Das sind halt 2 Welten.

Ich mache hier in Linux seit es auf dem PC überhaupt booten kann - lach

Auch da war anfänglich viel Pfeffer drin. Aber dadurch dass der Linus alles gnadenlos unter der Knute hat ist es mittlerweile sehr ausgereift und es wird nur das eingebaut was auch funktioniert.

Die Chinesen sehen es offensichtlich eh ungern wenn "ausserhalb" am MIUI gewerkelt wird. Das scheinen sie absolut nicht zu mögen. daher verstehe ich gut, wie schwierig es für Zach, TK & Co. ist da etwas draufzusetzen. Vermutlich sind es oftmals Try & Error Arbeiten an einer schwarzen Box mit Namen MIUI. Aber umso wichtiger ist es dann, die Erfahrungen auszutauschen und die vielen Entwickler ausserhalb von MIUI an einen Tisch zu bekommen. Damit man sich gegenseitig hilft und nicht meist darin übertrumpft wer jetzt mit wieviel Millivolt weniger bei welcher Taktrate das FON noch gerade so am laufen hat. Die Energie, die man DA reinsteckt wäre IMO anderweitig besser investiert.

Seid mir nicht böse, aber jeder darf hier sagen was er denkt. Und ich bin eben der Meinung dass man die hervorragenden Programierkenntnisse der Jungs hier und in XDA wesentlich zielführender vereinen könnte.

Gruß

Uwe

---> Klasse !!!!:thumbsup:

Vielen Dank!!!

und gleich kommt ein Mod dahergelaufen und macht stunk :D
aber wenn da grad das Thema läuft: @Zac wenn du einen GalaxySense Kernel machst (hat dort ja einer der devs geschrieben) stell ich mich als Tester zur verfügung :D

*sorry Mods :)*

Was soll das "Sorry Mods" denn bringen, wenn sich eh nicht dran gehalten wird? Da fühlt man sich doch gleich ein wenig ver... schaukelt...

Also bitte...

zash schrieb:
Nicht auf den Schlips getreten fühlen!!!!

Ich verfolge den Thread in XDA ja auch. aber Kenia hatte dort ja schon mal angemerkt, dass es vielleicht vernünftiger wäre sich von der eigenen Release zu verabschieden und sich etwas Anders zu orientieren.

Ich mach´beruflich ja auch seit 20 Jahren EDV (Linux Engineering) und weiß schon ein bisschen was das heisst. Aber man muss einfach bei Entwicklungen sicherstellen dass wenigstens die Basisfunktionen wie das Telefonieren ohne Fehl und Tadel gehen.
Bei Linux gibt es für Entwicklungen ja extra einen "unstable" Zweig und erst wenn alles dort ausreichend ausgetestet wird darf es in den "Stable".

Das sollte man bei MIUI eben auch machen. Es ist sehr schön, dass in MIUI so fleissig entwickelt und gearbeitet wird. Aber vielleicht wäre es angesagt, einfach mal alle neuen Entwicklungen für ein paar Tage in einen "Unstable" zu stellen und erst als Stable herauszugeben wenn ausreichende Erfahrungen damit vorliegen.

Darky handhabt das IMO genau so und ich halte das für recht angenehm.

Das ist keine "Giftelei" sondern eine Anregung für die Programmierer, doch zuerst!!!! mal auf die Stabilität zu schauen und erst dann zu "releasen" wenn es auch schon ein paar Tage ohne Probleme funktioniert.

Nix für ungut, Deine Kernel sind schon sehr sehr gut gemacht. Aber IMO könnte etwas "Langzeit-Test" vor der Freigabe ab und an nicht schaden. Denn es ist wirklich sehr ärgerlich wenn Anrufe verpasst werden, Gespräche abbrechen oder plötzlich kein Netz mehr geht. Oder das FON am Morgen nicht mehr zuverlässig den Wecker ausführt.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe, hättest Du mal gleich deine berechtigten Argumente geäußert, hätte man gar nicht den Eindruck gehabt, Du willst einen über den Leder ziehen.

Zacharias ist eine sehr umgänglicher Zeitgenosse, er hätte sich sicher schon vorher über eine konstruktive Kritik deinerseits gefreut.

Sowas geht am besten per PN!

ps: War mal wieder zu langsam, seit ja wieder Lieb zueineander. Gelle!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun Nexxx 1.4.22.5 dr4auf, jedoch ist nun Pimp My Cpu verschwunden ? Sollte das nicht mehr dabei sein ?

sagt mal Leute bin ich zu doof oder mache ich was falsch, aber bisher (vor MiUi) konnte ich mein sgs mit dem PC verbinden indem ich Samsung Kies ausgewählt habe - Massenspeicher hat nie geklappt.

ich verwende XP SP3 habe auch im Pulldown auf dem Handy auf USB-Speicher aktivieren geklickt, es steht auch auf dem Handy USB-Speicher in Verwendung, aber in Explorer erscheint mein SGS nicht

Im Gereäte-Manager finde ich Speichervolumes und darunter 2 einträge mit einem Rufzeichen also kein passender Treiber?

Hab auch grad mit Kies die Treiber aktualisiert aber keine änderung...

edit: hat sich erledigt, USB debuggen aktiviert und neu verbunden und jetzt ist auf einmal das wechsellaufwerk da

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.