[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir ebenso.

Ich war ja vom iOS4 eine konsistente, intuitive Oberfäche gewöhnt und war von Stock-Android 2.2 und 2.3 etwas enttäuscht. Nicht was das OS an sich anbetrifft, aber da war schon noch zu spüren dass man Apple in der Bedienbarkeit mindestens 1 Jahr hinterher ist.
Mit MIUI schaut das völlig anders aus. Viel besser kann man es nicht machen. Lieber täglich 1-2 Mal Akku laden aber dafür ein schön bedienbares OS.

Ich bin bei MIUI als User an Bord seit die externe SD zuverlässig läuft........

Es gibt ja das Gerücht das sie mit einem oder mehrere großen Herstellern im Gespräch sind.
Die Rede ist bis jetzt von Samsung & LG.

Wegen dem Akku drain, habt ihr mal die (3) verschiedenen Kernel versucht, ich meine was bei den changelog gelesen zu haben, das es besser wurde.

Ich bin noch gespannt was der HTC Port bringen wird.

Ich hatte es die Tage mal drauf und es ist verdammt schnell, und hat keinen Akkudrain, wobei man hier noch abwarten muss bis Wifi+Data gehen.
Natürlich hat es nicht die MIUI Oberfläche, aber es ist schön schnell+smoth.

Einsteinno1 schrieb:
Jedem das seine. Bei mir geht seit RC3 die Stock mit Deutschen Paket super und seit der ersten Nexxx Custom Rom auch. Es hängt mehr von dem Kernel ab ob Rotation funktioniert, weil mit dem Kernel das ini.d Script kommt. Flüssig liefen bei mir alle Versionen.

----------

Zur Info, habe ne weile dran gesessen weil es übers Wochenende schon eine Menge neuer Icons gab und ich wollte endlich die paar kleinen Design Fehler beheben.

Deshalb fass ich mich kurz und auf der Blog Seite, sowie bei Miui-Germany.de findet ihr das neue NewMIUI 2.2 Theme.

Es beinhaltet jetzt 288 Icons die zum neuen Miui Design passen.

Hier gehts zum Blog mit Bildern von allen Icons und Feature Liste

Direkter Download NewMIUI 2.2 Original Battery Theme

Direkter Download NewMIUI 2.2 New Battery Theme

Viel Spass damit

Wie funktioniert das ? Einfach flashen mit cwm ?

Ne nicht per CWM

Auf dem internen Speicher gibts den Ordner MIUI und darin einen ordner namens theme, und dort kopierst die .mtz Datei rein.

Dann gehst in das Theme App und kanns es dort auswählen.

reflex schrieb:
Wegen dem Akku drain, habt ihr mal die (3) verschiedenen Kernel versucht, ich meine was bei den changelog gelesen zu haben, das es besser wurde.

Genau genommen sind es ja aktuell sogar 4:

Bilboas Kernel (momentan aber eher Stillstand, er pausiert wohl)
Tk-Glitch (Hardcore OC Kernel, nutze ich momentan)
Platypus Kernel (Bei mir irgendwie immer instabil, leider...)
CM7 Stock Kernel (ist immer am aktuellsten, hat aber die wenigsten Features)

Ausprobiert hab ich sie alle, was den Akku angeht sind alle 4 identisch.

Lazy Rich schrieb:
Genau genommen sind es ja aktuell sogar 4:

Bilboas Kernel (momentan aber eher Stillstand, er pausiert wohl)
Tk-Glitch (Hardcore OC Kernel, nutze ich momentan)
Platypus Kernel (Bei mir irgendwie immer instabil, leider...)
CM7 Stock Kernel (ist immer am aktuellsten, hat aber die wenigsten Features)

Ausprobiert hab ich sie alle, was den Akku angeht sind alle 4 identisch.

wie ändere ich denn so nen kernel ? bzw wie komme ich auf den alten zurück ?

Zuletzt bearbeitet:
DrIGGI schrieb:
Beim RC6 dachte ich auch die GUI sei endlich flüssig... Aber als ich Nex-S installiert hab, dachte ich mir WTF? War so ein richtiges "iPhone-feeling". 0% lags!

ok..überredet..ich test das Nex :biggrin:

Bei Nexxx gibt es die app, Pimp My Cpu...möchte gerne auf 1200 Ghz hochstellen, welche Einstellung wäre dafür die Beste ?
Ich will nicht zu hoch takten..

hast auch die 1200 MHz wirklick aktiviert? Du musst dazu lange auf den Eintrag tippen und dann "Set as Max" wählen.
Dann als Profile speichern und noch als Set at boot setzen, sonst hast nach dem neustart wieder Standard takt.

Also 1400 MHz merkt man aufjedenfall.

• Danke
Reaktionen: Streak1
Hast Recht..habe es nicht richtig gemacht...

CPU ist nun Grün, Current Values auch...1200Mhz /1275 mV habe -50 mV eingestellt..stand so bei XDA.

Ich denke 1200 ist noch ok 1400 ist mir dann doch zu riskant..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht mir zu sehr nach Raumschiff Enterprise aus - lach

Einfach wie New-MIUI 2.2 - aber Blau statt Orange. Das wäre optimal!

Die Theme sieht sehr nice aus :ohmy:

@timsen
1,2 GHz sind locker drin, 1,5 läuft auch noch mit etwas undervolltig eigentlich unbedenklich, wobei nicht jedes Galaxy die 1,5 schafft.
Manche haben sogar 1,54 stabil.

zash schrieb:
Sieht mir zu sehr nach Raumschiff Enterprise aus - lach

Einfach wie New-MIUI 2.2 - aber Blau statt Orange. Das wäre optimal!

:biggrin::biggrin::biggrin: is ja Geschmagsache.. aber stimmt schon das Orange taugt mir auch net !!!!

Hallo Leute,
Und zwar habe ich ein Problem seit der Installation von Miui Rom. Den mein SgS erkennt seitdem meine SIM Karte nicht mehr.
Komischerweise lief es vorher mit Gingerbread und nach der Installation von Froyo (vorb. für die Inst. von Miui) problemlos!
P.s.: hab die ROM laut Anleitung installiert...
Vlt weiß jmd eine Lösung? Wäre sehr erfreut :)

Kg Alex

Wollkommen im Forum :)
heißt das also, dass du einen ForceClose der Phone.apk bekommst? oder in welchem sinne? versuchst mal mit FR/Wipe oder evtl. einer Neuinstallation wenns nicht klappt

Danke für die schnelle Antwort :)
Ne die apk funktioniert normal, aber das Handy zeigt an das keine Sim Karte eingelegt ist, obwohl sie sich ordnungsgemäß im Sim Schacht befindet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.