[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erledigt :D
Das "verschieben" war wohl auch das Problem vom Sprachpaket...

Das NEX-Rom läuft sehr gut! Für die Problematik mit den aktuellen Kerneln kann der Autor des Roms ja nichts........

Und die vielen verschieden Tweaks der Kernelprogrammierer machen einen Tausch der Kernel recht schwer.

Ich habe auch nur nach dem Lesen des Kernel Threads von TK-Glitch gemerkt warum WLAN nach einem Wechsel des Kernels von Zach --> TK-Glitch nicht mehr ging. Nun hat Zach dazu ja sogar ein Skript gebaut das /etc/init.d wieder säubert wenn man den Kernel wechselt.

Mir wäre am Liebsten des NEXX mit einem originalen MIUI Kernel, aber mit dieser Kombination geht bei mir die Autorotation (die Sensoren nicht)

Weiss jemand wie man einen originalen Kernel mit den Sensoren zusammen zum Laufen bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja des wird ne schöne Seite :) Ich glaube für 2.3 gibts jetzt schon fast mehr Roms, wie es sie für Froyo/Eclair in solcher Form nie gab :D

OT* PS: Und GalaxySense ist echt Wahnsinn :thumbup: läuft richtig smooth *OT

wie kann ich eigetlich auf meine sd karte zugreifen ?

Hmm... Ich kann Nex-S nicht runterladen :(

Sie können keiner dieser Dateien herunterladen, da diese Ihr persönliches oder das globale Trafficlimit überschreiten würde.

Ne geht leider immer noch nicht, hab aber den link aus deinem Post (ein paar seiten zuvor) genommen :D

Ich muss sagen, Nex-S ist die bisher beste Version für MIUI auf dem SGS. (außerdem ist Deutsch standardmäßig drauf ;))

DrIGGI schrieb:
Ne geht leider immer noch nicht, hab aber den link aus deinem Post (ein paar seiten zuvor) genommen :D

Ich muss sagen, Nex-S ist die bisher beste Version für MIUI auf dem SGS. (außerdem ist Deutsch standardmäßig drauf ;))

Ich habe gerade auch nochmal drauf geklickt und er lädt, kein Problem. Aber ich lade es mal auf meinen Server hoch und kann Nexxx auch anbieten es immer auf den Server zu laden. Die paar GB an Traffic werden den schon nicht killen und Speicher habe ich genug.

Edit: auch gut, P.S. arbeite gerade an newMIUI 2.2 Theme

schreibe hier ja eher selten ;)

Ich hab jetzt die Nex Version nicht getestet, aber ich hab jetzt mal die orig. RC 6 getestet, ohne deutsches Sprachpaket (mit dem V2 funktionierte bei mir die Auto Rotation nicht mehr) und ich hab rein mit der RC6 ein flüssigeres Miui, wie ich´s mit nem deutschen Sprachpaket nie hatte.. (und ich habs auch schon seit der 4 drauf)

Mein..wozu muss alles auf deutsch sein..deutsche Tastatur reicht doch...und die lässt sich auch mit swype installen

Jedem das seine. Bei mir geht seit RC3 die Stock mit Deutschen Paket super und seit der ersten Nexxx Custom Rom auch. Es hängt mehr von dem Kernel ab ob Rotation funktioniert, weil mit dem Kernel das ini.d Script kommt. Flüssig liefen bei mir alle Versionen.

----------

Zur Info, habe ne weile dran gesessen weil es übers Wochenende schon eine Menge neuer Icons gab und ich wollte endlich die paar kleinen Design Fehler beheben.

Deshalb fass ich mich kurz und auf der Blog Seite, sowie bei Miui-Germany.de findet ihr das neue NewMIUI 2.2 Theme.

Es beinhaltet jetzt 288 Icons die zum neuen Miui Design passen.

Hier gehts zum Blog mit Bildern von allen Icons und Feature Liste

Direkter Download NewMIUI 2.2 Original Battery Theme

Direkter Download NewMIUI 2.2 New Battery Theme

Viel Spass damit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Robodroid
xxupsxx schrieb:

Ich hab jetzt die Nex Version nicht getestet, aber ich hab jetzt mal die orig. RC 6 getestet, ohne deutsches Sprachpaket (mit dem V2 funktionierte bei mir die Auto Rotation nicht mehr) und ich hab rein mit der RC6 ein flüssigeres Miui, wie ich´s mit nem deutschen Sprachpaket nie hatte.. (und ich habs auch schon seit der 4 drauf)

Mein..wozu muss alles auf deutsch sein..deutsche Tastatur reicht doch...und die lässt sich auch mit swype installen

Beim RC6 dachte ich auch die GUI sei endlich flüssig... Aber als ich Nex-S installiert hab, dachte ich mir WTF? War so ein richtiges "iPhone-feeling". 0% lags!

xxupsxx schrieb:

Es gibt hin und wieder das Problem mit Autorotation.

Erst das Sprachpaket, dann gleich ohne Reboot den Kernel nochmal hinterher Flashen, dann geht auch dies.

@Hallo Einsteinno, haste auch eine Nachtschicht eingelegt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@einsteinno:

Endlich mal eine Akkuanzeige die man auch lesen kann :thumbsup:

Frage - wie schaut es mit einem Theme aus dass die orangen Elemente wieder auf Blau wechselt?

Gibt es eigentlich auch andere Themen außer denen, die es in der ROM zum laden gibt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: reagwear
sodale, hab jetzt mal die neue version von miui drauf, kann nur sagen, nicht schlecht das teil!

aber jetzt hab ich mal ein paar fragen an euch

kann leider nicht wirklich was finden im netz, und zwar, was ist der unterschied zwischen der nexx version und der stock version!
was bringt die neue batterieanzeige und wie kann ich sie flashen
und, was bringen mir die verschiedenen kernel und welchen empfiehlt ihr?

danke für eure infos, mfg

Ich hab gerade festgestellt dass ich ohne MIUI nicht mehr leben kann.

Ich war heute morgen mal wieder leicht genervt vom Akkudrain, also hab ich das Handy vollgeladen und mir dann Darkys Rom draufgemacht (mit dem ich immer extrem gute Akkulaufzeiten hatte, 5-6 Tage Standby und solche Geschichten, mit MIUI undenkbar :D).

Aber was soll ich sagen, ich kam mir voll verloren vor...ich nutze MIUI jetzt seit 2 Monaten konstant, ich wusste im Standard Android gar nicht mehr wo sich einige Sachen befinden lol :D

Einmal MIUI, immer MIUI...ich werd mir jetzt nen größeren Akku (oder nen zweiten) kaufen und dann ist Ruhe :D

Schon erstaunlich was die MIUI-Devs da auf die Beine gestellt haben, von der usability her ist es dem Standard Android meilenweit voraus, würde mich nicht wundern wenn bald ein paar große Konzerne (Samsung? Google? ;)) die Devs abwerben würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.