[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zash
Jep, so sehe ich das auch.

Vor allem verschliesst sich mir der Sinn warum man auf 1600 übertakten sollte. Läuft doch so schon sehr gut :blink:

Schafft man denn mittlerweile einen Tag ohne an die Steckdose zu gehen?
Wie ist im Vergleich die Akkuleistung zur JVB z.B. ?

MasterOfDesaster schrieb:
Vor allem verschliesst sich mir der Sinn warum man auf 1600 übertakten sollte.

Um die Akkulaufzeit von 10h auf 5h herunterzudrücken :laugh: :lol:

jazznova schrieb:
Schafft man denn mittlerweile einen Tag ohne an die Steckdose zu gehen?
Wie ist im Vergleich die Akkuleistung zur JVB z.B. ?

Glaube nicht dass du bei normaler Nutzung mit MiUi einen Tag schaffst. Ich kam bei normaler Nutzung auf knapp 10-11h wenn überhaupt...

Bei gleicher Benutzung stehe ich im Moment bei der JVB bei 46h und hab noch 22% Saft....

Zuletzt bearbeitet:
okay....da ist ja ein Netbook besser :lol:

quasimodo schrieb:
Guten Morgen Einsteinno,

was hat sich zu dem im MIUI 1.4.15.5 Nex.S integrierten 1,2 weiter verändert/was hast Du erweitert?

Es hat übrigens die gleichen schönen bunten kleinen Icons (Systemsteuerung),
wie in der meinem beliebten Clowusters 5.0 mtz, das leider nicht ganz kompatibel mit dem SGS ist.

Nutze daher die Icons der Statusbar!

Weiter So!:thumbsup:

Clowusters 5.0 hier gelistet: Theme Releases

@Hallo Boogieman, wäre sicher von Vorteil wenn zu deiner in Post 2 vorgestellten Theme,
von weiter Beispiele die z.B. von Einsteinno zuvor vorgestellten und von Mir verlinkten Linkliste angefügt werden

Hi, also ich mache die Nex-S Custom Rom ja nicht, die macht Nexxx. Ich helfe nur da und hier und stelle ihm das Theme zu Verfügung.

Doch seit der Nex-S Custom Rom 1.4.14 v1-2 hat sich nicht viel geändert. Nexxx macht es jetzt getrennt und bietet eine SLIM Version an, die man dann erweitern kann.

Der größte Unterschied ist eigentlich nur der neue Kernel den du auch hier finden kannst. Ist der Kernel vom 20.04, aber ich muss sagen ich und mehrere im XDA Forum haben nur Probleme damit. Es dauert ewig bis es bootet, WLan ging bei mir gar nicht und da der Govenour jetzt auf interactive gestellt ist hat es bei mir ewig gedauert bis es vom Slow Motion in normal flüssig überging. Danach lief eigentlich alles gut.

Ich würde noch warten.

P.S. habe mir gerade Glowbuster angeschaut und muss sagen sieht schön aus, aber die leuchten ein wenig zu viel um mit dem Standard Theme zu harmonieren.

Gibt es die notes app auch so? fand das sehr gut

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Einsteinno,
bezog Mich ja auch auf dein intrigierten 1.2 Theme zum (Erweiterungen/Änderungen?) 2.0, nicht auf das NexxxS Rom.

Gerade das leuchten gefällt Mir, ist aber sicher Geschmackssache.

Nexxx ist ja auch von deiner Arbeit angetan. Gelle!:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal gibt es auch eine Möglichkeit mehrere sprachen in miui zu haben...italienisch deutsch und englisch z.b?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

zash schrieb:
Kann über die Overclocker nur den Kopf schütteln:

Hier ein Beitrag von mir dazu.............. lest auch die folgenden Kommentare :laugh:

[ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.4.15 [RC5b - Based On Official - New FAQ, READ IT] - Page 803 - xda-developers

Nunja, solange man es nicht übertreibt ist es ganz nett. Klar, diese kranken 1,6 GHz braucht kein Mensch und das SGS wird das auch sicherlich nicht lange durchhalten, aber schon 1,2 GHz machen sich deutlich bemerkbar und diese sind meistens sehr leicht zu erreichen (bei mir mit der gleichen Spannung wie der Standardtakt).

Und von wegen Lebensdauer, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Ob das Teil nun 20 Jahre alt wird mit Standardtakt oder nur 15 Jahre mit leichter Übertaktung, wen kümmerts? Nach 2-3 Jahren hat das Teil bei den meisten sowieso ausgedient...

quasimodo schrieb:
Hallo Einsteinno,
bezog Mich ja auch auf dein intrigierten 1.2 Theme zum (Erweiterungen/Änderungen?) 2.0, nicht auf das NexxxS Rom.

Gerade das leuchten gefällt Mir, ist aber sicher Geschmackssache.

Nexxx ist ja auch von deiner Arbeit angetan. Gelle!:winki:

Ja macht auch echt Spass zu helfen. Bei der Darky Rom damals gabs irgendwann schon zuviele Leute und da konnte ich keine große Hilfe mehr sein. Doch MIUI ist hier noch jung und da kann man vieles machen.

Im Endeffekt ist der einzige Unterschied zwischen der 1.2 und der 2.0 die vielen neuen Icons die hinzugekommen sind. Heute Nacht mach ich wahrscheinlich wieder ein Update weil es kommen jetzt Icons nach Icons.

die Akkuprobleme kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hab jetzt seit Gestern Mittag Miui wieder drauf (vor dem Flashen 100% Akku) und habe jetzt noch 61%. Natürlich habe ich über die Nacht nicht viel gemacht, aber bin schon den ganzen Tag im W-Lan bzw 3G-Netz. Displaybeleuchtung ist auf Auto.

Mache ich irgendwas falsch? :D

Also das wäre ja mal ne HAMMER Laufzeit!
Welches Image, Kernel, etc. haste drauf?

Ich glaub das würde alle interessieren.ich komm mit dem boz 5a vermutlich Grad so über nen Tag dafür ruckelt nix und ist vom Empfang her auch super.wenn die Akku Laufzeit sich erhöhen könnte wäre es super.

Die schlechte Akkulaufzeit scheint sich bald erledigt zu haben, CM7 ist wohl der Durchbruch gelungen :D

xda-developers - View Single Post - [ROM]11/04/2011 CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S Phones - EXPERIMENTAL

Er ist nicht der einzige der von wesentlich besserer Akkulaufzeit berichtet. Und so wie ich das verstanden habe liegts am CM7-Kernel. Kann also sein dass wir bald nur einen neuen Kernel flashen müssen und alles wird gut :)

Edit: Man sollte allerdings dazu sagen dass diese 10% Verlust mit einem 2700mAh Powerakku erzielt wurden. Dennoch, das würde rund 17-18% Verlust mit einem Standardakku bedeuten, was für 5 Stunden Dauernutzung immer noch absolut abgefahren ist im Vergleich zu dem was wir jetzt haben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
hab mir nichts besonderes dabei gedacht eigentlich.Was vlt ne Rolle spielen könnte ist das ich n paar Apps von Miui gelöscht hab?z.B. Taschenlampe :D

Baseband-Version:

I9000ZSJPG
Kernel-Version:
2.6.35.7_platypus-antlion_galaxys+matthias@lupus #1
Wed Apr 13 19:43:43 CEST 2011
Build-Nummer:
MIUI.1.4.15 by Kenia,Mambo

HOFFNUNG!
Habe heute in 5,5h 70% akku verloren, davon waren 2h ohne nutzung und wlan+3G aus.

Mal was anderes, macht bei euch der miui music player auch so komische sachen? Bei mir startet er oft von alleine wenn ich yt videos oder andere videos starte.

Sent from my Galaxy MIUI S using Tapatalk...

Mal wieder den ersten Post angepasst:

• troubleshooting erweitert (Danke an Einsteinno)
  • Link zum BOZ ROM aktualisiert (Danke an quasimodo)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.