[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zash schrieb:
@timsen:

Das ist eine gute Frage. Auch bei den ROM´s aus XDA ist nicht alles perfekt! Bildschirmrotation geht IMO am zuverlässigsten mit Original CM7 ROM!

Daher würden mich Erfahrungen von Anwendern interessieren, die ein Stock-MIUI 1.4.15 mit deutschem Sprachpaket verwenden.........

Ich kann Dir da die verbesserte Nexxx empfehlen(mit dem neuen low kernel) !! Da geht alles !! 24H Format Rotation und Empfang Mobil wie Wlan TOP !
Besser als die Stock Rom mit deutschem Sprachpaket ! Dort ist kein 24H Format !
(Ich hatte beides ausprobiert)

Benutze die Miui 1.4.15 mit dem Sprachpacket und dem conservative Kernel von Zacharias und es funktioniert alles wunderbar, bis auf das 24h Format. Was ist unter BOZ zu verstehen?:o

Streak1 schrieb:
Benutze die Miui 1.4.15 mit dem Sprachpacket und dem conservative Kernel von Zacharias und es funktioniert alles wunderbar, bis auf das 24h Format. Was ist unter BOZ zu verstehen?:o

BOZ ist Custom und läuft wie ich finde besser ! Noch besser läuft das verbesserte Nexxx, was auch 24H Format hat !

http://www.multiupload.com/MADD2IU0OZ

den neusten low Kernel und noch das neuste JVK Modem ! Sehr gut meiner Meinung nach

Installiere ich das ganz normal per CWM und gehen da meine Daten verloren? Also sollte ich ein backup meiner Programme und des Systems anlegen?

-> Mittels 3-Button-Combo in den Recovery Mode starten und mittels "mounts & storge" system, data & cache formatieren
-> Wipe Cache und Data
-> Nex-S Custom Rom installieren
-> Reboot

Noch das neuste Modem drauf http://www.multiupload.com/EBPI1FAPSX

und danach diesen Kernel flashen.. http://www.multiupload.com/EQHNSWDSUK ALLES per CWM

P.S. ja Backup kann ich empfehlen, ich mache aber meist immer alles neu ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein OC Kernel und sollte man da die UV-Werte enstellen oder nur flashen und gut ist.
ALs Modem benutze ich immer JPG.

wo kann man denn immer die aktuelle BOZ oder Nexxx Rom finden?

Streak1 schrieb:
Ist das ein OC Kernel und sollte man da die UV-Werte enstellen oder nur flashen und gut ist.
ALs Modem benutze ich immer JPG.

Ok, das kannst DU natürlich machen wie Du magst ;) Einfach nur flashen und gut ist ! Ist noch ein Test Kernel, aber er läuft sehr gut !

@ Silene, dass würde ich auch gerne wissen...

Silene84 schrieb:

BOZ bei xda & Nexxx miui german

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Silene84
Genau, Nexxx packt auch heute ein neues Paket zusammen wo ein paar Sachen entfernet werden ( unnütze Apps ) mein Theme mit rein kommt :) STOLZ WIE OSCAR, und der neue Kernel. Nicht der vom 17.04, habe Nexxx dem von 18.04 geschickt der ist viel besser und bricht nicht die Auto Rotation.

Will hier keine Werbung machen, aber vielleicht ist es halt interessant für ein paar von euch. Habe ein Theme gemacht wo der Mail Icon hauptsächlich verändert wurde, und paar kleine Sachen. Weil ehrlich der Mail und GoogleMail Icon passen so gar nicht in die Dock mit den anderen Icons.

Einfach das Theme runterladen, in den MIUI/theme Ordner auf der internen SD Karte schieben und auswählen, BOOM

hier in dem Topic poste ich immer die aktuellsten Versionen + Changelog + PSD + Alternative Mail Icons/Farbe

DOWNLOAD New Standard

und ein Bild::::

newstandard2.jpg

:biggrin:

Hallo Einsteinno,

wollte auch noch mal klarstellen, das mein Crash nicht im Zusammenhang Nexxxrom (deiner Variante) steht.

War auf Abwegen Stock 2.33 in folge dessen ist dann was schief gelaufen, was ich aber mit vorausschauenden Backups wieder hingekommen habe.

Ich freue Mich für Dich, :winki:

@An Alle die es Interessiert
Neue Themes: Theme Releases
Bin bei GlowBusters 5.0 bin Ich fündig geworden bezüglich Status-Icons (Notification Bar separat angeklickt)

Beachtet das die Themes nur zum Teil kompatibel sind, in diesem Fall Option Theme wegklicken und den Rest durchtesten.

.....einen schönen Restsonntag noch!

Silene84 schrieb:

Neueste Boz!

Bei xda: xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.4.15 [RC5b - Based On Official - New FAQ, READ IT]

MIUI RC5b BOZ V3.1C http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12999710&postcount=7784

http://www.megaupload.com/?d=3WRKHCUM

- GPU Fixed. (Improved drivers from Nexus S)
- Android Camera Removed.
- File Manager Removed. (MIUI File Explorer still present.)
- 3D Gallery Added.
- Updated Language Pack To Latest Version. (1C)
- Using JVK Modem. Using JPM.
- Using Antlion Kernal.
- Changed orange theme to blue. Reverted back to orange.
- Default Icons Iphone Style.
- MIUI Theme And Icons Available.
- Based on RC5b which is based on BOZ V3.

BOZ V4 will have a very interesting and exclusive enhancement.
smile.gif

BOZ V4 will have a very interesting and exclusive enhancement.
smile.gif

Last edited by bozdag; Today at 03:17 PM.

Besten Dank für das Editieren!

Ist bei BOZ das 24H Format nun da ?

BOZ oder Nexxx ? Was empfehlt Ihr denn ?

Mit den Roms aus XDA hatte ich immer wieder mal Sorgen. ICH würde Nexxx mal eine Chance geben ;-)

Ok Danke !

Ja hast Du echt oft Probleme ? Ich kenne mich damit noch nicht so aus ;)

Nimmt ein Backup usw immer so um die 1 GB weg ?

Bin schon sehr zufrieden mit Nexxx, aber das Orange....:D

ansonsten..MIUI rockt !

Jetzt mal ne frage ich weis das es eigentlich net geht aber es würde mich interessieren, was würde passieren wenn ich miui drauf hau und die 2.3.3 JVK drauf hab also von keiner froyo komm.

Und kann mir mal jemand erklären was der unterschied zwischen der MIUI rom was auf der ersten seite angeboten wird und der nexxx ist.

Danke ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lies Dir am besten einfach mal die letzten 10 Seiten durch, da wird darüber ausgiebig gesprochen, auch was Deine Frage bzgl. JVK angeht :biggrin:

@timsen:

Ich betreibe MIUI schon etwas länger auf dem Galaxy. Aber ich habe manchmal den Eindruck dass es ZU viele verschiedene Kernel gibt die alle für sich zwar gut sind, eine echte Bug-Analyse wie bei einem monolithischen Projekt ist aber schwierig.

So ist der Kernel von Zacharias sehr schnell und lagfrei. Aber dass man per Hardreset immer wieder mal die Autorotation zum Leben erwecken muss (sein Kernel ist da nicht alleine) zeigt doch aber wie es an der Schnittstelle CM7 <--> MIUI noch hakt.

Mit dem originalen Kang-Kernel geht dafür die Autorotation ohne Fehl und Tadel.

Da ist mittlerweile so eine Vielfalt an Kernel + Modems. Das artet zum Geduldsspiel aus da eine gute Kombination zu finden. Merkwürdigerweise läuft mein Fon mit einem älteren JPG Modem und dem Kang-Kernel vom 9.4. am unauffälligsten..........

Vielleicht wäre es gut diese ganzen Entwicklungsrichtungen wieder etwas mehr zusammenzuführen?

Das klingt sehr nachvollziehbar und ich gebe Dir Recht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.