[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau mal im Recovery :)

Geht das nicht wie bei CM7 oder so im Handy Menü ?

Wo denn bitte im CWM :) bin etwas neu und möchte nichts falsch machen, nicht das mein Handy dann nur noch als Briefbeschwerer dient

unter Mounts and Storage -> format /sdcard
jetzt aber gut :D

@zacharias:

Dein Kernel ist bekanntermaßen sehr sehr gut! Und wenn in der nächsten Release auch noch die Autorotation zuverlässig läuft dann ist das der beste Kernel überhaupt!
In der Geschwindigkeit ist er jedenfalls nicht zu toppen! Vielen Dank für die gute Arbeit

@ Alesto...ich sag nur :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wie kann man eigentlich auf die externe zugreifen :)

EDIT :

Nexx mit JVK läuft traumhaft !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blöde frage, wo finde ich den die stock 2.3.3? steht in der anleitung nix von :\

@zacharias

Du wolltest ja noch ein kleines Feedback was den Kernel angeht :D
Die Probleme die ich mit dem Antlion_OnDemand hatte sind mit dem Conservative in keinster Weise reproduzierbar. Da ich ihn jetzt auch seit mittlerweile 2 Tagen im Dauerbetrieb habe wage ich mal eine These was den Akkuverbrauch angeht: und ich kann nur sagen ich bin begeistert (wobei ich aber auch sagen muss dass mein Handy undervolted ist) Wobei mir der Akkuverbrauch beim Wifi gerade sehr entgegen kommt, der ist deutlich niedriger als beim Kang Kernel. Wie gesagt, die anderen Dinge funktionieren bei mir ohne Probleme:

• Auto-Rotation
  • Wifi
  • Beenden von Anrufen (Blackscreen)
  • ....
  • Alles top :thumbsup:
Eins hätte ich jedoch:
Kann es sein dass der Kernel was gegen WPA/WPA2 Verschlüsselung von Wlan Netzen hat? Egal was ich mache ich bekomme keinen Zugriff auf solch ein verschlüsseltes Netz. Wenn ich den Verschlüsselungstyp des Netzes am Router umstelle funktioniert es ohne Probleme. Konnte das "Phänomen" jetzt schon mit 2 SGS reproduzieren. Egal welches Modem installiert war. Idee?

• Danke
Reaktionen: zacharias
Was meinst Du mit Stock 2.3.3 ???

Bisher gibt es die als offizielle Release für das SGS noch nicht. Ansonsten:

News - www.SamFirmware.com

bei Samsirmwares.com oder hier im Forum wenn du mal im Root/Hacking/Modding-Forum reinschaust relativ weit oben die JVB

@Zash Die JVB ist doch eine offizielle dacht ich?

Diese Rom basiert doch auf 2.3.3 oder nicht? Finde in der Anleitung nichts darüber, was vorher installiert werden muss

Weiss jemand wie man auf die externe SD zugreift ??

Für mich ist die ERST DANN offiziell wenn Kies sie anbietet!

Outlaw schrieb:
Diese Rom basiert doch auf 2.3.3 oder nicht? Finde in der Anleitung nichts darüber, was vorher installiert werden muss

Ja aber Ausgang muss FROYO sein ! Lies Dir mal die erste Seite genau durch !

@ Zash...FIRMWARE 2.3.3 ist offiziell, da man es über Samsung ziehen kann !

muss n9icht unbedingt froyo sein, kann auch 2.3 sein, aber der bootloader sollte beser auf froyo bleiben

genau deshalb bin ich etwas verwirrt :)

@Boogieman:

Danke vielmals für dein tolles Feedback ! :)

also bei mir funktioniert WPA2 wunderbar (sowohl mit MIUI als auch CM7 getestet)

@Outlaw:

MIUI und CM7 haben den gleichen Ursprung: AOSP (android open source project)

Samsung's ROMs sind da ganz anders (viel proprietäres - nicht offenes) einiges mag zwar besser sein aber auf längere Sicht wird sich MIUI bzw. CM7 länger halten können,

da, wenn mal die Treiber da sind auch spätere Android-Versionen (z.B. 2.4, 3.0, etc.) unterstützt werden können

Samsung macht in der Hinsicht dann nix mehr

@Alle:

neuer (custom - test) Kernel ist draußen !

• Danke
Reaktionen: zash
danke für die aufklärung :)

@ Zacharias...hast Du einen Link ?

P.S. Hat jemand eine Idee wie ich auf meine esterne SD zugreifen kann (Version Nexxx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.