[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, habe nun den conservative von zach geflasht. Die Tasten funktionieren nun so wie sie sollen. Aber die Autorotation nicht. Gibt es niemanden bei dem das auch der Fall ist.

probier nochmal nen reboot falls du das noch nicht gemacht hast - sonst fällt mir auch nix mehr ein :(

• Danke
Reaktionen: Streak1
Hat den keiner BOZ installiert ??

Nexx schein ja nur Probleme zu machen !!

nexx lief bei mir auch nicht rund - ich hab dann wieder das original + language pack + zachs neustem kernel und das läuft perfekt - alles funktioniert und ich bin erstmal glücklich

experimente erst wieder in ein paar Tagen ;)

und ein wirklich großer unterschied wird wohl bei keinem sein - bis auf ein paar Apps, Einstellungen, Kernel und eventuell Themes da ja alle auf dem RC5 basieren

MasterOfDesaster schrieb:
@domy1985
Naja, er hat recht. Wer sich beschwert, das ein Iphone-Klon zu sehr nach Iphone ausschaut und sich auch so bedienen lässt... *schulter zuck*

Gerade deswegen gefällt mir MIUI. Die Bedienung ist einfach und man hat nicht die Iphone-Beschränkungen. Ist ja nicht alles schlecht an dem OS :)

Stimmt schon! Versuche mich jetzt auch damit zu befreunden :)
Akkulaufzeit ist halt noch nicht Top wie bei cm7 und Display drehen bzw der Sensor überhaupt läuft nicht flüssig

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ilovebytes schrieb:
probier nochmal nen reboot falls du das noch nicht gemacht hast - sonst fällt mir auch nix mehr ein :(

Hab nochmals einen Reboot gemacht und siehe da alles funktioniert.:thumbsup:

hab das selbe Problem wie Streak1. Rotation funktioniert nicht.
Was genau habt ihr geflasht? Kenn mich da leider nicht aus.

Habe den conservative Kernel von Zacharias (findest einen Link auf der ersten seite) per CWM geflasht und danach zwei mal rebootet und alles geht nun.

das liegt etwas an den optimierten Flags und der erhöhten Sicherheit (fstack-protector, etc.) die im Code verwoben ist

mit dem nächsten release fliegt beides raus, dann sollte es hoffentlich zuverlässiger bzw. immer gehen

Habe wohl durch die flasherei nun irgendwie fast 1 GB belegt..nur für was ?? Wie kann ich das alles runterlöschen bzw. Wo ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zacharias: Bei deinem Kernel steht LED Not. Denke das ist so wie BLN, dass es bei einem verpassten Anruf oder SMS als erinnerung leuchtet. Muss man das irgendwo aktivieren, da bei mir nichts leuchtet?

ach MIUI ist halt noch nicht perfekt. Also bei mir geht DatenVerbindung auch nicht immer direkt nach dem flashen, manchmal JA, manchmal Nein. Doch wenn erstmal alles eingerichtet ist, ein paar Reboots gemacht worden sind wegen Rotation und so, manchmal sogar noch der Dalvik Cache gelöscht worden ist ( man dieses Rotation ist immer noch, egal welche MIUI Rom, der Wurm drin ) oder ein anderes Modem drauf gespielt worden ist ( was aber unnötig war ), dann läuft alles.

mit dem Rotation kann ich nur empfehlen 10 sec. Power Button halten ( doch Rotation muss eingeschaltet sein ) und wenn es dann noch nicht geht Dalvik Cache 2 mal löschen und neu starten.

mit dem keine Datenverbindung kann ich das gleiche nur empfehlen, mal manuell nach dem Provider suchen, anklicken, unter Zugangspunkte gucken, und auch hier 10 sec. Power Button neustarten. Wenn es einmal läuft dann läufts.

das hat nichts mit der Rom von Nexxx oder mir zu tun. Wir packen nur Apps raus und ändern geringfügige Sachen. Es kann höchstens am Modem liegen. Bei manchen läuft JVK richtig geil, manche brauchen ältere Modems. Das ist von Provider, Gebiet, und Handy abhängig.

irgendwann, in schon sehr naher Zukunft wird MIUI rund laufen. Jetzt hat ja Samsung seine offizielle Gingerbread Version raus ( hoffe doch mal wenn die, die schon verteilen ) und jetzt geht die Entwicklung bestimmt schneller voran.

Nochmal meine Frage...wie läuft den das mit dem löschen ? Habe 1GB belegt durch die flasherei...will aber alles "leeren" natürlich MIUI Nexxx behalten ;)

Wo ist was belegt? Genauere Angaben wären sehr schön ;)

SD Karte Gesamtspeicher 5,64 GB davon 4,83 verfügbar...

Hätte ich hinzufügen sollen ;)

Meinst du, ob du die .zip install Dateien löschen kannst?

dnn lösch eben die Daten auf der SD, aber dann tgehen natürlich Bilder Musik und sowas verloren ;) die SD ist nicht gleich der interne Telefonspeicher, wie du weißt

Ich will einfach alles ganz sauber haben :biggrin:

Nur die Nexx MIUI Version mit dem JVK Modem und meinem aktuellen Kernel

na dann formatier eben die interne SD... aber das wird dir überhaupt nix bringen, weil die mit dem System nix zu tun hat ;)

Nur bin ich offensichtlich zu blöd um es zu finden, wo ich eben das kann...:winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.