[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boogieman schrieb:
Also die RC5 und ich scheinen irgendwie keine wirklichen Freunde zu werden. Meine Probleme von eben haben sich gelöst -> hab einfach neu geflasht.

Aber:
Jetzt sind bei mir alle Kontakte 7fach da? Warum? Ich hab echt heute kein Bock mehr.... Weiss vielleicht jemand wie ich ALLE Kontakte auf einmal löschen kann um mein Backup wieder einzuspielen? Daten löschen unter Anwendungen verwalten bringt nichts....

Programme - Anwendungen verwalten - Alle - Kontaktespeicher - DAten löschen

oder englisch : Setting->Programs->Manage Applications->All->Contacts Storage->Clear data

hatte das problem selbst - entsteht wohl wahrscheinlich weil die kontakte mit dem google konto synchronisiert werden und wenn man nach nem neuinstall ein Backup wiederherstellt in dem die Kontakte mitgesichert wurden. werden die Kontakte eingetragen und zusätzlich die im Google Konto gespeicherten auch wiederhergestellt.

wobei dann im google konto die bereits mit dem Backup wieder hergestellen Kontakte auch immer wieder mitgesichert werden so das es bei jedem neuinstall mit Backup einspielen mehr werden.

ich sichere jetzt die kontakte mit backup und stelle nach nem neuinstall sofort die synchronisation der kontakte über das google konto ab.

funzt soweit. vielleicht gibts auch ne möglichkeit das dauerhaft einzustellen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Habs jetzt:

• data/factory reset im cwm
  • google synchronisation
  • und danach erst das backup eingespielt
jetzt scheint alles zu funktionieren (hoffentlich)

P.S. scheint dann aber wohl ein kleiner bug der rc5 zu sein, unter rc3 und 4 hab ich damals genau so gemacht und da war nichts passiert...

ne das mit den Kontakten hatte ich auch schon in RC3 und RC4. Wie gesagt ist aber leicht zu beheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@einsteinno1

was machst du damit die Kontakte sich nicht vermehren bei neuflash mit backup ?
gibts da ne "elegante" Lösung ?

passiert bei mir auch irgendwie, mein Kumpel hat jetzt sogar schon 7 Kopien von jedem Kontakt :)

mein TIP, einfach mal alle doppelten löschen, BACKUP bei GoogleMail.com machen und nach dem flashen einfach alle löschen und Backup einspielen. BOOM und fertig.

ja so hab ich es auch gemacht nur muss ich jedes mal schauen das es nach dem neuinstall nicht wieder mit der syncherei loslegt

naja kann man momentan wohl nicht anders (dauerhaft) lösen :)

Ist es bei euch auch so, dass nach dem entsperren die Tasten ständig leuchten? Kann man das irgendwie abstellen?

also bei mir leuchten die Tasten beim Entsperren kruz einmal auf - und dann nicht mehr.

Bei mir ist es so, dass sie nach drm Entsperren nicht leuchten. Aber nach dem ich sie berührt habe leuchten sie ständig. Hätte da noch eind Frage zum Zacharias kernel. Ist der sofort OC oder muss ich dazu erst Voltage Control installieren um einstellen. Wie wären da die Einstellungen für 1,2 ghz? Konnte dazu leider nichts finden.

Hallo Einsteino,

habe Dein (Nexxx) modifiziertes Rom geflasht,

kann das Handynetz nicht aktivieren (auch manuell 2G 3G nicht möglich)

@quasimodo schau mal bei den Mobilzugangspunkten nach... mir mir rührte der Fehler mal daher

@quasimodo:

bei mir hat ein modemwechsel geholfen gestern - von JVK auf JPY

Unter Handy Info: Modem Unbekannt

Auch ein ändern des Modems hat nichts gebracht

IMEI? Denke mal auch weg?

Dann hoffe ich mal du hast ein backup vom efs Ordner gemacht?

ja, habe Ich!:winki:

Bei mir gehen die Knöpfe immer nocht nicht aus. Habe auch schon alles gelöscht und wiedet neu gemacht. Ist aber nicht so wild. Was mich eher stört ist. Das das Display nicht rotiert. Ist immer nur im Hochformat. Ist das normal?

Streak1 schrieb:
Bei mir gehen die Knöpfe immer nocht nicht aus. Habe auch schon alles gelöscht und wiedet neu gemacht. Ist aber nicht so wild. Was mich eher stört ist. Das das Display nicht rotiert. Ist immer nur im Hochformat. Ist das normal?

hast du mal nur einen "neuen" kernel, egal ob zach oder bilboa einzeln geflasht über recovery nachdem du alles installiert hast ?

das wirkt meist wunder

Weiß ehrlich gesagt nicht welchen ich bei zach nehmen sollte. Den normalen oder den ondemand. Ist das galaxy dann sofort OC und ich muss dann gleich die UV werte einstellen?

ich hab den normalen / conservative und glaube nicht das da irgendwas oc ist
beim ondemand weiss ich es nicht - nur das der zwar etwas mehr leistung bringt aber dafür auch deutlich mehr akku braucht

• Danke
Reaktionen: Streak1
Also BOZ V2 läuft gut...hat das auch jemand ausprobiert ? Hier funktioniert alles, hatte es neu geflasht nach den ganzen Problemen mit Nexxx..:winki:

Ist da ein grosser Unterschied zwischen den beiden ?

EDIT:

Habe wohl durch die flasherei nun irgendwie fast 1 GB belegt..nur für was ?? Wie kann ich das alles runterlöschen bzw. Wo ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.