[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seitdem ich den Bilbao Kernel installiert habe, habe ich kein Wlan...Fehlermeldung..
Was kann das sein bzw wie könnte ich das beheben ?

ilovebytes schrieb:
also ich hab jetzt noch bilboas kernel geflahst - läuft perfekt

wifi,3g on/off/roation/ext sd über usb - funktioniert alles

keine ahnung was bei dir falsch läuft

probier doch nochmal zuerst den rc5 dann booten
in englisch alles einstellen/einrichten dann ein backup
dann recovery - wipe dalvik - install language pack - wipe dalvik cache
boot - recovery - neuster bilboa kernel - boot

so ist es bei mir gelaufen nur das ich den rc5 jetzt halt schon seid gestern am laufen habe

genau so hats gefunzt :D
dickes Danke ;)

@Streak1:

HD Aufnahmen gehen glaub ich noch nicht, dafür fehlt der support noch im Kernel (und/oder OS ?)

Ist die Rom wirklich so schnell, wie es in videos aussieht?

nein - das Video wird nur im Zeitraffer abgespielt, deswegen ist das so schnell :lol:

Spaß beiseite: jupp, CM7 ist wirklich so schnell - hab nie ein schnelleres und stabileres ROM gehabt :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Streak1
Habt Ihr mich vergessen :(

Ich kann Miui doch auch ohne odin nur vom galaxy installieren oder sehe ich das falsch. Bin zurzeit auf dem Speedmod K13D. Kann dann per SGS Kernelflasher den CM7 Kernel installieren und nach der Anleitung fortfahren.

Zach kernel geflasht und es geht...stimmt was mit dem bilbao Kernel nicht ? muss man die kleine zip datei mit 133 kb auch laden vielleicht ?

@streak
Prinzipiell ja, solange du von einer Froyo Firmware kommst und nicht schon mal eine Gingerbread FW drauf hattest mit einem anderen Bootloader.

• Danke
Reaktionen: Streak1
Alles klar. Probier ich naher dann gleich aus. Bin derzeit auf Darky 9.5. Kann ich dann schon alle Apps mit Titanium aufspielen? Muss ich auf den K13C downgraden, bin gerade auf K13D.

Zuletzt bearbeitet:
Downgraden musst du den Kernel nicht. Titanium Apps kannst du mal probieren zu sichern, aber lieber ohne Daten (also NUR Apps) da es wohl sonst zu ein haufen Force Closes kommen wird wegen Update von Froyo auf Gingerbread.

Sagt mal, könnt ihr eure Statusbar oben auch nicht mehr ändern unter RC5? Normalerweise wurde die bei verschiedenen Themes geändert bzw. man konnte sie einzeln ändern. Aber unter RC5 passiert da bei mir garnichts mehr...

Edit: Sch*** sorry für Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin nun auch auf der RC5. Mein Problem ist jetzt, dass ich kein mobiles Internet habe. Apn stimmt. Und bei der Kamera ist der Bildschirm schwarz. Fotos kann ich aber machen. Kann da jemand helfen? Im Market kann ich über SGS Kernelflasher nicht installieren, da ich anscheinend keinen Speicherplatz hätte.
Edit: Nach einem wild funktioniert nun alles.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie ich die apps nach Namen sortieren kann? Ich kann die Apps auch gar nicht auf den Bildschirmen verschieben

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Boogieman schrieb:
Sagt mal, könnt ihr eure Statusbar oben auch nicht mehr ändern unter RC5? Normalerweise wurde die bei verschiedenen Themes geändert bzw. man konnte sie einzeln ändern. Aber unter RC5 passiert da bei mir garnichts mehr...

Edit: Sch*** sorry für Doppelpost

Habe Ich auch festgestellt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Boogieman schrieb:
Welch sinnvoller Post.... ich bin stolz auf dich :thumbsup:

Schön!!!

@domy1985
Naja, er hat recht. Wer sich beschwert, das ein Iphone-Klon zu sehr nach Iphone ausschaut und sich auch so bedienen lässt... *schulter zuck*

Gerade deswegen gefällt mir MIUI. Die Bedienung ist einfach und man hat nicht die Iphone-Beschränkungen. Ist ja nicht alles schlecht an dem OS :)

Ich hatte gerade langeweile und wollte mir eine perfekte ROM erstellen, eine wo man nichts mehr machen muss. Nexxx aus dem Miui-Germany Forum hat SUPER Arbeit geleistet und die habe ich nur ein klein wenig verändert. Also dankt nicht mir sondern NEXXX für seine gute Arbeit.

EDIT: manche Leute sind nicht so begeistert von der JVK Modem Version. Darum biete ich einfach mal die Auswahl zwischen den 2 stabilsten ( nach meiner Meinung ) und der neuen JVK Version.

Die Basis Rom von NEXXX mit seinen Extras

Ich habe auch nur die Dateien geändert, die Änderungen widerfahren haben, alles andere ist gleich geblieben. Also müsste alles perfekt funktionieren und läuft seit einer Stunde auch bei mir gut. Besonders STOLZ bin ich auf das EXTRA THEME. Es ist nichts besonderes nur kleine Veränderungen, hauptsächlich wollte ich einen Mail Icon haben der zu den anderen Icons im Dock passt. Also Bitte wer nutzt den schon Kontakte, da kommt man ja auch über Telefon rein. Doch der alte Mail Icon sieht so fehl am platz aus. Standardmäßig ist aber das Theme von Nexxx eingeschaltet.

Code:
[B]Changelog zur Originalen Nex-S 1.4.14[/B]

- backup.apk Übersetzung geändert
- notes.apk Willkommensnotiz geändert
- phone.apk Übersetzung geändert (Layout unter Optionen war verschoben)
- framework-res.apk Variablen korrigiert
- contacts.apk Anzeige Anrufdauer korrigiert
- systemUi.apk 24Stunden Bug behoben
- email.apk Farben geändert für bessere Lesbarkeit ohne Kompatibilitätsmodus
- Superuser.apk Farben geändert für bessere Lesbarkeit ohne Kompatibilitätsmodus

[B]Extras[/B]
- Adfree als App entfernt, doch host mit Adfree hinzugefügt
- Geniewidget entfernt, sorry bin nicht so ein Fan davon
- Filemanager.apk entfernt, geht auch ohne und ist für nichts gut
- Magicsmokewallpaper.apk entfernt, wer nutzt die den ???
- auf JVK MODEM aktualisiert
- EXTRA THEME hinzugefügt
- GPU SPEED HACK

Code:
[B]Theme" New Standard"[/B]

- neues Wallpaper und Lockscreen Picture ( kann ja jeder später selbst ändern )
- MIUI Bootscreen ( ohne Chinesische Schriftzeichen )
- paar Icons wie der Dateibrowser und Notes sind von 1.4.8
- Settings hat Icons in Farbe
- andere Schriftart, sieht eleganter aus
- SMS ein wenig besser
- UND EIN MAIL ICON DER ENDLICH ZUM REST PASST

MIUI_RC5_1.4.15_Nex-S->Tweety-UpdateV3b

Modem Versionen ( einfach im Recovery Mode flashen )
JVK Modem
JVB Modem
JPM Modem

Erklärung zum GPU SPEED Hack: dadurch soll die Power des GPU Prozessors voll entfaltet werden. Bei Quadrant kann an den Endpunkten einen kleinen Unterschied bemerken, liebt so bei 1420 zu 1620, aber die Frames bei dem Planeten sind ohne ca. 15 und mit über 30. Großen Dank an BOZDOG

Viel Spass damit, und Nexxx übernimmt wieder. Hatte nur gerade langweile.

P.S. ich habe den MEIZU M9 Theme Designer gefragt ob er mir sein Mail Icon geben kann und er will es mir schicken. Das von ihm passt viel besser zu dem Style. Ach ja wer Interesse hat ich kann auch gerne die PSD Datei posten, muss nur noch ein wenig an dem Schatten der oberen hälfte basteln, der ist ein bisschen zu stark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Kann es sein dass die rc5 ein Problem mit der Speicherverwaltung hat? Hab heute morgen plötzlich die Meldung "geringer Speicher, kaum noch telefonspeicher frei" bekommen. Nach ein bisschen Gesuche mit root Explorer hab ich gesehen dass er den data/app Ordner meint. Einzigste Abhilfe bringt nur apps löschen (hab gerade mal 12 Stück zusätzlich installiert). Ganz nebenbei funktioniert Google Talk auch nicht mehr, auch Cache der app löschen bringt nichts. Hat eventuell jemand eine Idee für meine beiden Probleme?

Guten Morgen Boogieman,

man kann ja dasMIUI RC5 1.4.15 Nex-S German Custom Rom von Nexxx (miui-germany.de) und das leicht veränderte von Einsteinno1 als weitere Variante/Modifiziert auch in Post 1 verlinken! :winki:

@ Einsteinno1: halte Uns auf dem laufenden, wie sich dieses Rom in Bezug auf den Akkuverbrauch verhält. Besten Dank!

Wen es Interessiert: MIUI RC5 BOZ EDITION V2
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12967399&postcount=7366

Originally Posted by bozdag
MIUI RC5 BOZ EDITION V2.

http://www.megaupload.com/?d=B0NXACTB

- GPU Fixed.
- Android Camera Removed.
- File Manager Removed. (MIUI File Explorer still present.)
- 3D Gallery Added.
- Updated Language Pack To Latest Version.
- Using JVK Modem.
- Using Antlion Kernal.
- Changed most Orange to Blue. (Some orange items still remain. This may be reverted back to full orange.)

If your rom is still orange after updating to this then go into theme manager and reselect the default theme and apply it.

Also die RC5 und ich scheinen irgendwie keine wirklichen Freunde zu werden. Meine Probleme von eben haben sich gelöst -> hab einfach neu geflasht.

Aber:
Jetzt sind bei mir alle Kontakte 7fach da? Warum? Ich hab echt heute kein Bock mehr.... Weiss vielleicht jemand wie ich ALLE Kontakte auf einmal löschen kann um mein Backup wieder einzuspielen? Daten löschen unter Anwendungen verwalten bringt nichts....

Welche Version wird denn empfohlen ?

Die 7fachen Kontakte kommen vermutlich vom Kontakte-Backup, zumindest war 's bei mir der Grund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.