[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter Einstellung Persönlich findest Du unter Themen den Manager

ZWEITE VARIANTE:
Ein Thema aus dem Netz runterladen, auf die internen Speicher (als entpakte mtz Datei) kopieren. Im File Manager direkt anklicken

Den Kernel genau wie Miui installieren

Dieser wird nachinstalliert damit deine externe Speicherkarte erkannt wird.

Letzteres kann ich Dir nicht beantworten.

Sorry für mein verzögertes Antworten. Mit der Handy Tastatur habe ich es nicht so

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielen Dank dafür !:D

Scdhade, dass mit dem Grün würde mir besser als das Orange gefallen, aber vielleicht weiss es ja jemand anderes :winki:

Falls ja, bitte mir bescheid sagen !

Das update morgen/heute, bleiben meine apps die ich jetzt lade erhalten ?
Installiert sich einfach darüber oder ?

Sicherheitshalber mit dem genialen internen backup app (den findest Du im Toolsordner) ein System & Datenbackup machen, bevor Du drüberflashst. So Biste auf der sicheren Seite!

Habe mir alle Apps in Unterordner gepackt, dann gesichert. Spart beim wiederherstellen eine menge Arbeit. Eine weiteres geniales Detail von Miui!

Jute Nacht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@timsen:

tu parles francais ?

non ?

comme ca tu n'as besoin de cel pack de langue ^^

französisches Languagepack - wozu ?

Merci mon Ami !

Da stand halt update... ;)

Hast Du eine Idee wie ich das orange gegen das grün austtauschen kann in den Einstellungen ?

Tut mir Leid, allerdings ist mein Französisch etwas eingerostet, aber ja ja macht euch nur lustig ;)
Freut mich, wenn ich zu etwas Belustigung beitragen kann..

Bin übrigens begeistert von miui..hatte vorher CM7, aber das ist nochmal schneller..warte nun auf RC5, soll ja heute rauskommen...

Bzgl. der Sache mit Orange gegen Grün austauschen weiss keiner bescheid? (beim scrollen im Menü nach unten oder oben)

Samsung Galaxy S + MIUI

Da musst du mal andere themes testen um einen andersfarbigen overglow Effekt zu bekommen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Danke, aber hier gefallen mir die Icons so gut....egal

Ich habe ein Problem und zwar kann ich keine Apps im Market laden ! Mit Wlan geht es! Es zeigt download an, aber mehr passiert nicht.

Samsung Galaxy S + MIUI

timsen schrieb:
Danke, aber hier gefallen mir die Icons so gut....egal

Ich habe ein Problem und zwar kann ich keine Apps im Market laden ! Mit Wlan geht es! Es zeigt download an, aber mehr passiert nicht.

Samsung Galaxy S + MIUI

öffne mal das Download Programm, klicke den Menü Button, wähle rechts die Option Data Downloads oder so, nennt sich irgendwie so, oder da wird Wlan download stehen, einfach mal anklicken und dann nochmal probieren.

weil von Haus aus ist nur Wlan Download der Market Apps eingestellt.

timsen schrieb:
Bzgl. der Sache mit Orange gegen Grün austauschen weiss keiner bescheid? (beim scrollen im Menü nach unten oder oben)

Die Farbe des overscroll glow Effekts kann man ändern indem man die overscroll_edge.png und overscroll_glow.png in der framework-res.apk austauscht.

Leider ist bei mir dabei etwas schief gelaufen was zu einem bootloop führte; kann erst heute abend oder morgen früh weiter testen.

Sent from my Galaxy MIUI S using Tapatalk...

Da lasse ich besser die Finger weg, da suche ich besser nach einem anderen Theme ;) Danke trotzdem.

Eas hat das mit dem App2sd+ auf sich? Wie kann ich das aktivierenund wo kann man die Schrift ändern? :)

Samsung Galaxy S + MIUI

App2SD ist unnötig (im normalfall) für SGS Besitzer und da es nur Nachteile hat, sollte man es auch nicht nutzen solange man nicht dazu gezwungen ist...

@zacharias:
sorry, aber ich hatte in den letzten und leider auch in den kommenden tagen keine zeit den neuen kernel im auf cm7 zu testen. ich bin danach einfach schnell wieder zum flubber zurück um ein gut funktionierendes handy zu haben.
aber es scheinen ja nun einige das problem mit miui bestätigt zu haben und vielleicht haben dir ja auch ein paar leute auf cm7 eine antwort geben können.
also, demnächst teste gerne! ;)

so und hoffentlich schaff ich es heute noch die rc5 zu installieren. klingt verlockend. :)

miui-large8igf.jpg

Upload bei sourceforge läuft gerade -> zum download sieher erster Post

Languagepack hab ich momentan noch keins erspähen können, wenn einer was findet bescheid geben, wird dann natürlich übernommen...

Zuletzt bearbeitet:
RC5 wird gleich mal installiert...

Verdammt..beim ersten mal war die Datei wohl nicht vollständig und ich musste alles neu aufspielen :(
Jetzt geht es, aber ich muss wieder alles apps installieren..
Kann ich das nun schon machen oder sollte ich erst auf das Language Pack warten ?

Samsung Galaxy S + MIUI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@timsen

für zukünftige flashs - mach dir doch vor dem neu flashen ein backup !

miui hat ja eine super backup app mit an bord - kannst alles auswählen was gesichert werden soll und dann vor dem flash ein factory reset und dann mit backup wieder alle apps und daten und sonstiges herstellen - funktioniert perfekt

jetzt in dem fall kannst du ruhig wieder alle apps installieren und alles einstellen und dann machst du ein backup(die backup app ist im ordner tools) und falls es für das language pack wieder nen wipe braucht ( beim 1.4.8 gings bei mir ohne) kannst du dann einfach das backup einspielen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja...aber ich hatte ja wegen dem update foramt system usw. geklickt.

Habe wohl einfach was falsche gemacht, bin noch nicht so grün mit dem backup, da ich noch relativ neu mit dem ganzem bin.

Jetzt suche ich nach deutscher Sprache, kann ich auch die alte zip nehmen von RC4 ? Eher nicht oder ?

ne bis jetzt hat noch NIE ein altes sprachpaket für eine neue Miui version gepasst ;)
da heisst es einfach warten - geht aber meist recht fix - denke spätestens morgen ist es soweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.