[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand schon einen Videoplayer entdeckt der einwandfrei mit MIUI funktioniert? Ich hab RockPlayer und VitalPlayer probiert, beide schmieren ständig ab und lassen das Handy freezen... :(

der der in MIUI drin ist läuft doch super.Einfach mit dem Dateimanager oder Gallery ein Video öffnen und schwupps gehts.

P.S. hey es wird in dem release morgen 1.4.8RC5 auch komplett neue ICONS im Standard Theme geben. Sehen echt schön aus, und der Bug mit dem Datum/Uhrzeit in der Notification Bar im Lockscreen soll gefixt werden, hoffentlich sieht man dann endlich wieder dort oben die normalen Icons.

@gokpog:

gute wahl ! :thumbsup:

der spielt nicht nur so gut wie alles ab

bei vielen videos verursacht der auch nur die Hälte an CPU Last - wirkt sich also positiv auf das Abspielen & den Akkus aus

ich hoffe wirklich, dass die RC5 morgen besser wird

gestern mal kurz RC4c getestet und so gut wie alles FCs, 3G Daten lief nicht

pffff

oder vielleicht hab ich einfach einen schlechten Tag vom Handy erwischt - mit CM7 lief jedenfalls alles :blink:

Kann mal einer den VPlayer testen? Den nutze ich um von der Dreambox zu streamen..

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen MiUi auf meinem SGS. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich mehr als zufrieden:
Wenn ich ein anderes Theme auswähle werden die Symbole in der Statusleiste (Wlan, Empfang etc) leider nicht dauerhaft geändert. Anfangs sind sie wie gewünscht, doch nach kurzer Zeit habe ich wieder das blöde grün. :(
Bitte um Hilfe! :)

Grüße

Einsteinno1 schrieb:
der der in MIUI drin ist läuft doch super.Einfach mit dem Dateimanager oder Gallery ein Video öffnen und schwupps gehts.

Bei mir ist standardmäßig überhaupt keiner Installiert?!?! Oder kann es sein dass der Player mit der Gallery zusammenhängt, wenn ja, kein Wunder, die hab ich nämlich gleich als erstes verbannt (nutze QuickPic)

Wenn ich das richtig beobachtet habe dann kommen die grünen symbole nur wenn wlan oder 3g aktiv ist.
Wie bzw ob man das abstellen kann ohne in die framework-res.apk einzugreifen kann ich nicht sagen.

Sent from my Galaxy MIUI S using Tapatalk...

Dachte, dass hätte was mit Google-Verbindung zu tun (Grüne Symbole)

@SlntBob:

exact, der grüne Farbton kommt nur, wenn die Hintergrund-Daten oder Synchronisierung aktiv sind,

das steht wohl in der Android Doku genauer, weiß jetzt aber grad nicht wo :winki:

zacharias schrieb:
@gokpog:

gute wahl ! :thumbsup:

der spielt nicht nur so gut wie alles ab

bei vielen videos verursacht der auch nur die Hälte an CPU Last - wirkt sich also positiv auf das Abspielen & den Akkus aus

ich hoffe wirklich, dass die RC5 morgen besser wird

gestern mal kurz RC4c getestet und so gut wie alles FCs, 3G Daten lief nicht

pffff

oder vielleicht hab ich einfach einen schlechten Tag vom Handy erwischt - mit CM7 lief jedenfalls alles :blink:

Das wird es gewesen sein:lol:!

@zacharias funktionieren deine CM7 Kernel auch unter MIUI? :D wills grad flashen

Moin,
die CM7-Kernel laufen auch mit MiUi. Habe derzeitig den gestern veröffentlichten drauf.

Grüße

/Edit zu den Symbolen:
Aber die Hintergrunddaten "müssen" doch aktiviert sein, oder? Für den Market etc. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit dieses "Problem" zu beheben?

• Danke
Reaktionen: Alesto007
@zacharias

Will dir mal gerade ein Feedback zu deinem Kernel geben.
Getesteter Kernel: Antlion OnDemand auf MiUi RC4b

• geflasht gestern Nacht so gegen 23 Uhr (natürlich nach Anleitung mit wipe cache und dalvik cache)
  • Auto-Rotation geht nicht (war vorher enabled und auch nach 10sek power Button und dazugehörigem Neustart immer noch nicht)
  • SGS hat im Laufe des Tages 2 mal ohne Grund neu gestartet (hatte ich vorher noch nie)
  • Blackscreen nach Telefonat bleibt wenn ich es vom Ohr wegnehme (kann also nicht auflegen)
  • Akku? hmmm, würde ich nach einem Tag Nutzung schlecht beurteilen können, würde aber momentan behaupten keinen Unterschied zu merken
  • ab und zu Probleme mit den Softkey -> funktionieren nicht, erst nach Lock/Unlock wieder funktionsfähig
Fazit für mich (kann ja sein dass andere diese Probleme nicht haben):
Kommt jetzt erst mal wieder runter und werde dann jetzt mal den conservative testen und gerne berichten.

Edit: Conservative ist jetzt drauf

• Auto-Rotation geht
  • Externe SD-Karte wird vom Handy und vom PC erkannt
  • USB Tethering funktioniert
  • Wifi funktioniert ohne Probleme (Akkuverbrauch kann ich noch nicht sagen)
  • Bildschirm geht an nach Anruf
  • bisher also noch nichts negatives, so soll es sein :thumbsup:

@severus
Wenn ich ein anderes Theme auswähle werden die Symbole in der Statusleiste (Wlan, Empfang etc) leider nicht dauerhaft geändert. Anfangs sind sie wie gewünscht, doch nach kurzer Zeit habe ich wieder das blöde grün. :(
Warum es grün wird ist wohl mittlerweile geklärt, jedoch sei gesagt dass es Theme abhängig ist. Soll bedeuten dass du dann wohl bis jetzt nur Themes getestet hast bei denen diese Symbole nicht getauscht bzw. ersetzt wurden. Nur mal so als Beispiel könntest du mal mein Theme testen (war auch mal nur ein Test für mich wie die Sache von statten geht und es wird wohl was schöneres kommen) Dort sind diese Icons geändert und werden auch nicht grün (hat mich auch gestört)

https://www.android-hilfe.de/forum/...0/rom-miui-rc.81452-page-29.html#post-1269174

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Severus
Besten Dank! Hatte mich schon gewundert, da ich von Dir noch kein Theme für MiUi finden konnte. *g* Werde das ganze testen, auf dem ersten Blick sieht es aber nach meinem Geschmack aus. :thumbup:

Hallo Serevus, auch bei dem nachfolgenden Thema hast Du Icons, die nicht die Farbe wechseln. [Theme] Minimal Warm by r47z Ver.1.1 Released (Fixes) for MIUI 1.4.1+

Wenn Du ein Thema beibehalten möchtest, dann wähle nur Notification bar.

Weitere Themen: http://forums.miui-dev.com/showthre...r47z-Ver.1.1-Released-(Fixes)-for-MIUI-1.4.1&

Achte darauf kompatibel ab 1.4.1!

Hier noch ein Thema von einem User aus Australien - mit einer gelungenen Bootanimation
http://forums.miui-dev.com/showthread.php?2926-New-Buuf-Theme - die Du natürlich auch separat wählen kannst

@Boogieman: NEU - MIUI Official Site - dort wird auch ein Theme Support eingerichtet kann sicher auch in Post 1 verlinkt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Boogieman:

großen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast ein so ausführliches Feedback zu geben :thumbsup:

wie schätzt du den Kernel im Vergleich mit "Flubber" und "Rocketeer" ein ?

vorausgesetzt du hast jeweils die gleichen Varianten (z.B. ondemand) verwendet [gleiches mit gleichem]

wenn nicht würd mich trotzdem mal deine Meinung interessieren

Danke ! :)

Habe gerade 2.3.3 CM7...ist MIUI besser ? Bzw. kann ich von dieser Firmware direkt flashen ??

Hallo Timsen, so führt es zum Erfolg

Miui deiner Wahl auf den Internen Speicher kopieren

Im recovery mode "mounts & storage" system, data und cache formatieren

MiUi installieren einen Wipe machen
wenn nötig gleich das Sprachpaket
und den neuesten Bilboa oder Zach Kernel hinterher

dann erst Reboot machen

Ob Miui besser ist, liegt im Auge des Betrachters.

Also einfach mal an testen. Viel Spaß!

Übrigens: kannst auch bis Heute im laufe des Tages warten und dann mit RC5 durchstarten
Hier kannste Dich auf dem laufenden halten http://sourceforge.net/projects/miui9000devs/files/galaxys/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine freundliche Hilfe :thumbsup:

Sag mir mal bitte, wo finde ich den Theme Manager, danach wir immer gefragt wenn ich ein Theme installieren möchte ?!

Die Kernel installiere ich per Odin ? Kannst Du mir etwas empfehlen ?

Jetzt noch eine Frage mit einer etwas merkwürdigen Erklärung...
Wenn ich im Menü bin und nach unten scrolle erscheint ein dezents Orange...ich hätte es aber gerne wie bei CM 7 in Grün...wie mache ich das..habe es hier auf Screenshots gesehen.

Ansonsten ist das echt eine tolle Sache !

Vielen Dank !:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.