[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was flashst du denn mit Odin? Bzw. was ist deine Ausgangsfirmware?

• Danke
Reaktionen: mred33
ich fange mit der auf der ersten seite empfohlenen rom ( froyo) an davor wipe und sd format .
dann miui und efs auf die karte ....
dann kernel mit odin ... dann efs mit cwm dann cm7 mit odin dann cwm löschen data usw dann miui mit cwm ....
wirklich und ehrlich genau nach vorgabe ..... beibt dann beim galaxy logo stehen
ich hab eine alte beta miui schoin drauf gehabt ..... da ein update auf die neue .... das gleiche problem .

danach um wieder auf mein altes system zu kommen geben ich mit odin die 9.2 darky drauf ... darüber die 9.4 mit cwm danach 1.4 kernel und mein backup .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Froyo hast du am Anfang genutzt? Vorher mal eine Gingerbread drauf gehabt? Mal eine dreiteilige Froyo mit 512er Pit und Repartition geflasht und dann versucht?

pda js5 / phone jpy / csc tmujs4 / odin 1.7 / pit 803 .
hatte kein lebkuchen drauf ... nur darkys 8. gingeredition

muss dazusagen .... hab mehrere versionen probiert ... jp1 jpi jpy jpu ......

ach ja .... natürlich mit repart gemacht die froyo

Ist jetzt nur ins blaue geraten, aber hast du schon einmal versucht deine verwendeten Dateien nochmal neu herunter zu laden? Vielleicht ist ja eine fehlerhafte mit dabei...

dank ja hab ich schon .... merhfach ... ich probier schon seit rc2

Versuch mal eine dreiteilige Froyo mit 512er Pit und Repart falls du noch Lust hast. Ansonsten würde mir echt nix mehr einfallen.

Du könntest noch versuchen dir mal eine CM7 herunterzuladen und zu installieren. Einfach nur um zu schauen ob es ein MIUI oder ein "allgemeines" Problem ist.

hab soeben problemslos die cm7 installiert ... soll ich die miui drüber probieren ??

Ja, ins CWM gehen, /data, /system und /cache formatieren danach gleich die MIUI zip flashen, so wechsel ich auch öfter mal zwischen CM7 und MIUI.

• Danke
Reaktionen: mred33
also jetz geb ichs auf ...... die miui will mich einfach nicht :(
cm7 so toll gelaufen .... aber die geht nicht steht schon wieder im galaxy logo
und cwm is auch wieder futsch

Wenn es nicht bootet würde ich mal auf ein Kernel Problem tippen, jedoch verwendet MIUI den selben Kernel wie CM7 somit sollte das eigentlich laufen.

Welche MIUI Version hast du jetzt genau?

rc4 , hab aber jetzt ab rc 1 alles durch

Mal nen Wipe vom Dalvik Cache oder Factory Reset nach dem Flashen probiert? Ist ja echt merkwürdig :(

@Boogieman:

weis net ob es interessiert bzw. schon entdeckt wurde :D, aber hab auch ne video anleitung gefunden
YouTube - MIUI ROM for Galaxy S [theandroidsoul.com HD]

hat mir persönlich gefallen.

PS:
Wenn es keine umstände macht könnte vielleicht mal jemand so nen kurzen video test hochladen wo man so internetbrowser und bissle das design kennenlernt von der MUIU.

Danke im vorraus :D

• Danke
Reaktionen: eddy197 und MrBusiness
@Einsteinno1: Schön zusammengefasst... Kann sich jeder mal was unter MiUi vorstellen...

Zum Thema Bugs und so...
Den Rotationsbug hatte ich nie... das ging immer...
Dann sollte man noch anführen dass 720p recoding nicht mehr geht...
Ich würde bei den Bugs auch noch den Akku Drain anführen.
Imho eines der gravierensten Probleme bei MiUi. Hab es genau deswegen wieder runtergegeben obwohl ich schwerst begeistert von MiUI bin. Der Schritt ist mir echt schwer gefallen.
Tatsache ist halt auch dass man mit MiUI kaum über den Tag kommt. Zumindest ich musste immer wieder mal nachladen wenn ich es unter tags häufiger genutzt hab. Über Nacht sind trotz reinem 2g Modus oder Flugmodus ein Verlust von 10% - 15% in 6h fast normal... Zum Vergleich... mit meiner gerade aufgespielten 2.2.1 er Rom hatte ich heute NAcht in 6h einen Verlust von 1% und bin nach 10h noch immer bei 89% Akku. Bei MiUi war ich nach der Zeit und gleicher Nutzung schon unter 50%.

Also soweit ich das mitbekommen hab, hier und im XDA Forum sind bei MiUI Akku Laufzeiten von höchstens +-20h drinnen... Außnahmen bestätigen wie immer die Regel...

Wie gesagt... bin ein Fan von MiUI und werds auch sicher mal wieder antesten, aber ich brauch nun mal ein Gerät mit dem ich locker ohne Nachzudenken über den Tag komme und das kann mir MiUi im MOment nicht bieten... sehr sehr schade....

lg
Stupi

Den Rotationsbug sollte es auch nicht mehr geben, seit sie bei CM7 den Kompass Sensor "abgeklemmt" haben.

Ich habe es jetzt seit RC2 wieder am Laufen und kann es momentan auch nicht mehr vom Handy wegdenken. Simple Bedienung, schnell, viele verdammt nette Zusatzfeatures und seit bei den RCs auch der Akkuverbrauch mit 2-3% pro Stunde standby ok ist, bin ich noch mehr begeistert.

Hallo gokpog,

mir geht es ebenso, kann aber Stupi und die anderen die erst mal Abstand müssen/wollen verstehen!

Wenn man auf das Handy in Sachen durchhalten über den Tag angewiesen ist, sieht MIUI im Moment nicht so gut aus.

Erreichbarkeit geht halt vor Klasse Design & Anwendungsmöglichkeiten!

Die Devs von CM7, MIUI, als auch die Kernel-Entwickler z.B. Zacharias arbeiten bestimmt Fieberhaft daran,
auch noch dieses & das Kompass-Problem in den Griff zu bekommen.

Ich drücke Ihnen die Daumen dafür!:winki:

@ Hallo Einsteinno, sehr hilfreicher Blog. Besten Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.