[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GPS funktioniert bei mir so gut wie gar nicht, findet zwar Satelliten, aber ein Fix ist fast unmöglich. Kann sein dass es mit dem JPG Modem zusammenhängt, allerdings ist das was Empfang und Sprachqualität angeht einsame spitze.

Zum Glück kann ich auf das GPS (momentan) gut verzichten.

@Lazy Rich:

du kannst ja mal JPE oder JPB testen,

die dürften ähnlich gut sein und das GPS sehr schnell

Bin für jeden Tipp dankbar...

Hab jetzt schon 2 mal die batterystats.bin gelöscht und trotzdem kann ich den akku im Moment nur bis 75% laden...

zacharias schrieb:
@Lazy Rich:

du kannst ja mal JPE oder JPB testen,

die dürften ähnlich gut sein und das GPS sehr schnell

Hallo Zacharias, wo kann man sich den zweiten runter laden?

codeworkx hat die bei sourceforge hochgeladen:

CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S

wenn es nicht geht, lad ich meine Datei nochmal irgendwo hoch

edit:

argh XD

zu langsam - mal was ganz neues

Habe Ihn Mir gerade runter geladen.
Danke euch beiden!

Neuer CM7 Boodloader?

geht auch ganz normal und ging auch ganz normal unter V2, das war eher ein Fehler beim Nexus One, da das Sprachpaket daher stammt. Beim Galaxy hat sich eigentlich nichts verändert, soweit ich sehe.

Ich probier mal JPE, die hat unter Froyo schon super funktioniert.

Sent from my Galaxy S with MIUI Rom 1.4.8 RC4

@ Hallo Einsteinno, deshalb ist Uns wohl nichts aufgefallen,
so lange aber keine Verschlimmbesserung damit einhergeht, passt das schon. Gelle!:winki:

@ Hallo Lazy Rich, den habe Ich gestern getestet, GPS läuft sehr langsam und mein O² Netz ist in der Wohnung ganz schwach.

Die beste Erfahrung habe Ich bisher mit dem KC1 gemacht, minimal schwächer das JPG, bei diesem aber der Stromverbrauch (gefühlt) besser ist.

Bei Mir (meinem SGS) wohl bemerkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe jetzt bisschen getestet und bin zum entschluss gekommen, dass ich es wieder runter werf!

Warte auf die Final, der Akkuverbrauch ist echt Katastrophal! :(

@Italia: Was ist für dich katastrophal?

Naja, ich schätz mal er wird damit meinen dass der Akkuverbrauch für seine Bedürfnisse nicht langt...

Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, er reicht bei mir auch nicht mal Ansatzweise...
Kann im Grunde ned sein, dass ich bei halbwegser Nutzung nicht mal 10h mit dem Akku auskomm.

Für den Moment taugt mir die Rom einfach zu viel als dass ich sie deswegen wieder runtergeben würde, aber ich schätz mal, wenn der Urlaub im Juli ansteht werd ich sie wohl kicken müssen.

Nur um da gleich mal nachzuhacken... Wenn ich mir wieder eine Stock 2.2.1er draufgeb... muss ich da irgendwas beachten oder kann ich die einfach stink normal mit Odin drüberklatschen?

Musst - glaub ich! - die dreiteilige Firmwareversion mit Odin flashen inkl Re-Partition (also die wo pda, modem und csc getrennte Dateien sind).

Mit "nur rumliegen" (also am gleichen Platz mit vollem Empfang), stündliche Aktualisierung von Wetter/Facebook/Tweetdeck, paar Minuten WLAN, paar SMS und keinerlei Anrufe komme ich knapp 20 h mit einer Akkuladung aus.

Ich meine aber, mit der letzten Beta locker über den Tag gekommen zu sein (und da war ich unterwegs inkl GPS). *grübel*

Thx... Master...

Tja... mein Bekannter war am We da und ich konnts fast ned glauben...

Kennt sich nicht so aus und ist auch ned die Zielgruppe dafür da jenseits der 50, also hat er Stock Rom 2.2 ohne irgendwelche Schnörkel laufen. Als ich das SGS in die Finger bekam lief das Teil schon seit 2 Tagen und 21h und hatte noch immer 52% Ladung....
Also so viel zum Thema nur rumliegen und ein wenig sms und telefonieren...
Ich bin mit der 2.2.1 er auch schon mal auf über 3,5 Tage laufzeit gekommen als es an einem verlängertem WE nur so rumlag und ich nur ein wenig surfte und paar mails gelesen hab...
Im MOment schaff ich mit rumliegen kaum 20h...
Wenn ich das Teil nur schief anschau geht schon der Akkubalken in die Knie...
Gestern am Abend 20:00 voll aufgeladen und jetzt hängts schon wieder am Stecker...

Wie gesagt für den Moment lass ich das dem geilen MiUi noch durchgehen...

Und ich schätz mal dass die anderen bekannten Roms die auch auf 2.3.3 aufsetzen genau die gleichen Akkuprobleme haben...

Eine Rom die auf 2.2.1 aufsetzt könnte man aber bedenkenlos mittels CWM über MiUi drüber flashen oder?

Bzw. sollte ich testweise ne andere Rom auf 2.2.1er Basis drüberflashen und dann wieder zurückkommen sind dann die MiUi Backups weg oder kann ich trotzdem meine Backups wieder einspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man auf jeden Fall vor dem Flashen die Ordner system, data und cache formatieren.

Die MIU-Backups werden auf der internen SD abgelegt. Solange diese also nicht formatiert wird, sollten die auch erhalten bleiben :

kann mir vielleicht jemand sagen warum bei mir immer beim galaxy s logo steckenbleibt ?
mehrfach versucht nach aleitung , auch nach video ... gestern sogar voher noch alles wirklich alles formatiert .... njiente ..... bleibt immer da stehen ..... stundenlang ... und in die rec komm ich dann auch nimma ... muss mit odin wieder neu flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.