[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde es gleich mal testen. Danke!

Habe bei dem Autor eine Anfrage gemacht, für ein Geräte unabhängiges Sprachpaket.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt, funktioniert das beim SGS oder nicht?

Funktioniert mit der bekannten Einschränkung (nicht erkennen der externen Speicherkarte)

Ein Tipp: vor dem Rein stellen selbst testen und dann angeben, was geht und was nicht.

Spart viele Fragen. Besser ist das!

Na gut, die hab ich ja nicht :) Oder ist damit auch die "virtuelle" gemeint, die Beautiful-Widget zb. braucht?

Moin,
heute morgen habe meinem Handy MIUI aufgespielt. Soweit klappte das auch alles. Doch leider haut die Installation dieses Sprachpakets nicht. Nach dem Flashen von diesem bleibt mein Handy leider im Bootbildschirm hängen. Ein Wipe soll ja unnötig sein.
Habt ihr einen Rat? :)

Grüße

Einfach rc4b ohne wipe nochmal flashen.

Sent from my GT-I9000

Morgen,
das habe ich gemacht. Aber führt das Flashen der Zip nicht automatisch einen Wipe herbei? Ich hatte eben jedenfalls wieder das Konfigurationsmenü - in Englisch. Oder missverstehe ich einfach nur irgendwas? :o

Grüße

Den von Dir verlinkten habe Ich schon getestet und festgestellt das auch dieser nur bedingt geeignet (externe Karte keine Bilder keine Musik erkennung)

Ach so. Ich kanns halt immer schlecht reproduzieren, da ich kein deutsches Sprachpaket nutze. Ausser bei der Tastatur die ich mir installiert habe.

Das einzige Problem was mir bisher aufgefallen ist:
Bei einem Reboot "verliert" das Gerät das Wallpaper was ich mir als Hintergrund festgelegt hab (Lockscreenpaper, Schrift, Icons etc bleibt alles wie eingestellt). Dann hilft nur noch ein erneutes Aufrufen des per Backup gesicherten Themes und dann gehts wieder.

MasterOfDesaster schrieb:
@Severus
Das ist das Sprachpaket (Multi) für die RC3b (= MIUI 1.4.1) und wir befinden uns mit der aktuellen RC4b auf MIUI 1.4.8. Ist nicht kompatibel.

Hier gibt es das derzeit erhältliche einfache deutsche Sprachpaket für 1.4.8
Deutsch/Englisch-Update-Pack (Nexus-S)-MIUI 1.4.8-V1 - Sprachpakete - MIUI Germany

@Boogieman
Langt glaub ich nicht der Hinweis
:D

Halte zwar gerne als Testperson her, besser ist es aber im Vorfeld aufzuklären. Denn man sieht ja wiederholt versuchen User ein Vorgänger- Sprachpaket zu nutzen.

Auch erwähnenswert wäre das Nexus S Sprachpakete in der Regel und "verständlicher Weise" nicht komplett Kompatibel sind.

Eventuell (erbarmt sich ja) unterstützt (aus dem Hut zu Zaubern) uns der Autor mit einem weiterem Multi Sprachpaket !

Das wie richtig Installieren hast Du ja schon eingebunden, erspart Mir leihen hafte Antworten zu geben. Danke!

Den Spruch darfst nicht persönlich nehmen :D Mir fällt halt nur auf (hier und auch in anderen Boards) wie schnell irgendwelche Dateien geflashed werden ohne mal kurz inne zu halten ^^

Man zerstört sich mit alten Sprachpaketen ja nicht direkt was, nur muss man dann damit leben, dass das Gerät nicht mehr rund läuft (s. externe SD).

Und evtl hat sich das Problem mit dem "nicht mounten können der externen SD am PC" auch bald erledigt:
Atin (atinm) on Twitter

Fixed 2 SD Card USB mounting for #CM7 on #SGS (w/ out breaking tethering), but too tired to upload latest build now. Tomorrow.
vor ungefähr 7 Stunden via Twitter for Mac

Wenn ich zuhause bin werde ich das durcheinander mit den sprachpaketen im ersten Post mal richtig stellen. Und vorallem mit grossen roten Buchstaben verweise zu beiden hinzufügen ...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Grundsätslich hast Du Recht MasterofDesaster.

Tester sind es aber, die andere
bewahren, Fehler zu machen.

Verweise geben ohne es selbst getestet zu haben, oder sicher zu sein, das diese geeignet sind, ist auch nicht Optimal!

Sent from my GT-I9000

direkt mal diesen Atim bei Twitter auf verfolgen gestellt, noch welche TIPS MasterofDesaster wen man so in der Miui Szene folgen kann ??????

@Codeworkx, @dumdidum, @CMSGSTeam - ist zwar alles CM7, aber das fällt ja letztendlich alles auf Miui zurück

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
hey super DANKE

@dumdidum macht gerade ne Pause von Android. Muss ich auch sagen das iPhone damals war easy und leicht und hatte nicht viele Möglichkeiten. Im Vergleich dazu kostet Android auch mehr Zeit, macht aber soviel mehr Spass.

so pack mir gerade die neuste 1.4.8RC4b drauf und probier mich später mal an der Übersetzung und ein paar Theme Sachen.

P.S. AWESOME Tag....

Hallo

Kann es sein dass bei dem Zach-Kernel die Rotation nicht mehr funktioniert oder ist das nur bei mir so.

lg lkrys

Bei mir gehts, aber ich bin anscheinend auch kein Maßstab, denn bei mir is von Haus aus auch eine deutsche Tastatur integriert...

@lkrys
Den Power-Knopf solange gedrückt halten bis ein Reboot durchgeführt wird, danach sollte es gehen. Wenn nicht, dann in den Recovery-Modus wechseln und wipe dalvik cache und danach evtl nochmal das Power-Knopf-Prozedere.

Edit:
Angepasstes Sprachpaket fürs SGS (ohne die Torch/Taschenlampen-Anwendung):

http://miui-germany.de/forum/index.php?page=Thread&postID=4580#post4580

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Status
Für weitere Antworten geschlossen.