[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenns schon zigmal gefragt wurde, wie istn die Akkulaufzeit?
Ist die gleich gut/schlecht wie CM7 oder ist sie noch schlechter?

Wenn sie gleich ist, müssten ja nur mal die CM7 Leute den Drain fixxen, aber wenns mit MIUI noch schlimmer ist, isses noch blöder...

Soweit ich das mitbekommen hab dürte die Laufzeit ziemlich gleich sein...

Hatte vor MiUi CM7 drauf und kann ruhigen Gewissens sagen dass die Akkulaufzeit gleich ist.

Wenn sie gleich ist, müssten ja nur mal die CM7 Leute den Drain fixxen
Wenn das so leicht wäre, dann wäre es mit Sicherheit schon erledigt. Was denkst du warum so viele Leute an verschiedenen Kernels rumbasteln und mit HZ-Werten rumspielen :D

Aber liegts wirklich nur am Kernel und hz Einstellungen?

Oder liegts an fehlenden Hardwaretreibern?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Die 3d-Geschichte soll aber erst für nächsten und nicht diesen Freitag anstehen. Sind noch am Basteln.

generell sollte das unter Linux (und Android) so gehandhabt werden, dass nicht vorhandene Treiber für Hardware nicht zu höherem Stromverbrauch führen sollten, da diese Hardware dann deaktiviert wird

ob das in der Praxis dann wirklich so ist, ist natürlich die Frage (siehe AMD Grafikkarten und deren proprietäre fglrx Treiber - wenn er nicht im grafischen Modus läuft - läuft die Grafikkarte immer auf Hochtouren)

und das ist nicht nur herumspielen mit Hz-Werten - denn das beeinflusst größtenteils nur die Reaktivität der grafischen Oberfläche - sondern auch Bugfixes zu bestehenden Problem

der höhere Stromverbrauch scheint aber ein generelles Problem mit CM7 bzw. AOSP (Motorola-Geräte scheinen auch betroffen) zu sein

warum es zu so einer unterschiedlichen Akkulaufzeit kommt und ob es alles bloß Einbildung von den Nutzern und teilweise nicht optimale Nutzung (also PEBKAC mal wieder) ist, ist noch herauszufinden :huh:

Das Nexus S Language Pack hat ja auch funktioniert, wozu das Languagpack von Boogieman ?

sO lOnG sAmMyBoY

Hi, ich bin gerade mit der Miui Rom am rumspielen und bin begeistert. Habe noch nie so eine durchdachte Steuerung gesehen. Die Menüs sind wie sie sein sollten, das Design, die Klingeltöne, die Hintergründe, das SMS App, alles lässt sich anpassen und nach eigenen Vorlieben ändern.

Bin noch neu mit der Miui Rom, hab schon jede Menge anderer Roms seit letzten Jahres Juni ausprobiert, jedoch habe ich eine große FRAGE

WIE KRIEG ICH DEN BILDSCHIRM GEDREHT. Unter Einstellungen ist Automatisch drehen aktiviert, sogar 180Grad ( wobei auch ohne geht das nicht ) und wenn ich z.B. in Whatsapp oder im Browser mein SGS drehe um in den Landscape Modus zu kommen geht das nicht.

KANN MIR DA JEMAND EINEN TIP GEBEN

falls du vorher im theme manager das theme verändert hast, musst du manuel rebooten.
irgendwie funktioniert nach dem "schnellreboot" vom thememmanager die rotation nicht mehr. also einfach neustarten. das hilf zumindest bei mir.

sammyboy schrieb:
Das Nexus S Language Pack hat ja auch funktioniert, wozu das Languagpack von Boogieman ?

sO lOnG sAmMyBoY

Mit dem von Boogieman verlinken hast Du kompletten Zugriff auf die externe Speicherkarte!

Bei mir gibts damit leider noch ein paar Darstellungsfehler :(

542e13ca-ebc1-4729.jpg

Sent from my Galaxy S with MIUI Rom 1.4.1 RC3

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt alles einwandfrei!

Danke Boogieman!!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ACHSOOOOO!!!! Na dann Danke Boogieman ! ;D UND DANKE AN: Quasimodo für die PN ! Find ich toll das mich Leute am Laufenden halten, weiter so :D !

sO lOnG sAMmYBOY

Gern geschehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer macht den die Übersetzung ??????

ein kleinen Fehler gefunden, wenn man angerufen wird kann man auf MEHR klicken und hat dann zur Auswahl "Aufnahme" und "SMS". Die SMS sollte eher Notiz heißen weil man dann eine Notiz machen kann.

Folgendes dürfte für euch interessant sein, da es ja nur 3 Kernel zur Auswahl hat (stock, bilboa1's & platypus kernel):

neues (custom) Kernel release vom platypus kernel

der sollte nun kaum noch laggen

der Akkuverbrauch dürfte auch runter gehen bei verbesserter Performance (16bit - Thumb Instruction Set)

08/04 Releasename: "Rocketeer"

Viel Spaß beim Ausprobieren :biggrin:

ich hau mich jetzt mal auf's Ohr

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Hey ...
bei mir geht autorotate nicht und die zwei funktionstasten...
Was kann ich da machen?

zacharias schrieb:
Folgendes dürfte für euch interessant sein, da es ja nur 3 Kernel zur Auswahl hat (stock, bilboa1's & platypus kernel):

neues (custom) Kernel release vom platypus kernel

der sollte nun kaum noch laggen

der Akkuverbrauch dürfte auch runter gehen bei verbesserter Performance (16bit - Thumb Instruction Set)

08/04 Releasename: "Rocketeer"

Viel Spaß beim Ausprobieren :biggrin:

ich hau mich jetzt mal auf's Ohr

Teste jetzt dein Rocketeer!:winki:

@W0WA: Sehr interessant, ich hatte das gestern, direkt nach der Neuinstallation auch.
Ich habe dann mal unter Einstellungen, System, Funktionstasten, "Beenden mit Back Taste" aus und wieder ein geschaltet, einen Neustart durch geführt, danach ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.