[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme mit dem Akku auch locker über einen Tag. Man darf halt nicht ständig WLAN, GPS und Bluetooth anhaben, die saugen immer noch fein am Akku (wobei GPS wohl auch nicht mehr so viel).

Sprachpaket:
Gibt es noch keines. Aber ganz ehrlich, bisschen englisch sollte man schon können heutzutage. Und das langt auf jeden Fall um ein Handy zu bedienen ;)

Kamera:
Die Streifen sind noch da, die Ausrichtung bei der Front-Camera ist immer noch falsch ^^ Wobei die Streifen manchmal auch nach einem Reboot verschwunden sind. Für nen Schnappschuß langt die Kamerqualität, aber ich nutze die normal nie ^^

GPS zieht eigentlich nur bei Benutzung.

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
besteht irgendwie die möglichkeit der tastatur deutsch beizubringen?
vor allem die wortvorschläge und ein y/z tausch wäre recht praktisch. ansonsten finde ich die gb tastatur ziemlich gelungen und will eigentlich nicht durch eine andere aus dem markt ersetzen.

Eine andere Tastatur wie swype oder die HTC-Tastatur installieren, die haben ihre eigenen Sprachpakete.

Ich hab es endlich geschafft mein Theme zum laufen zu bekommen, allerdings hat mich das locker 4-5 Stunden Arbeit gekostet und zahlreiche Trial & Errors.

Im XDA wurden 4 Themes verlinkt die auf jeden Fall funktionieren sollen, dort habe ich mir eines rausgesucht, entpackt und alle Dateien aus allen möglichen Themes zusammengesucht, umbenannt und ersetzt. Puh...was ne Arbeit, aber das Ergebis kann sich sehen lassen :)

Here we go... this is Lazy MIUI :thumbsup:

Download

Nur zur Info: Ich habe bis auf wenige Ausnahmen keine dieser Dateien/Bilder/Icons selbst erstellt, bei einigen (die Akku-Ladeanimation z.B.) hab ich lediglich die Farben angepasst. Ich habe einfach alles Gute in ein Theme verpackt :)

Anhänge

• 20110402_200020.jpg
    20110402_200020.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 222
  • 20110402_200306.jpg
    20110402_200306.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 219
  • 20110402_200212.jpg
    20110402_200212.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 201
  • 20110402_200236.jpg
    20110402_200236.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 208
  • 20110402_200059.jpg
    20110402_200059.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mosen, SlntBob und Chiv
Blöde Frage, aber wenn ich die Rc3 flashen will momentan noch die 2.2.1 von Darky hab (9.1 Version) kann ich direkt auf die aktuelle Version gehen oder soll ich über die Rc1 und dann auf die Rc3?

@Lazy

Gefällt mir dein Thema soweit =)
Nur bei der SMS-App ist der Name der Kontakte in der Übersicht schwer zu lesen, das ist so das einzige was mir so spontan negativ auffiel.

@semtex
Laut XDA kannst du direkt:
http://www.galnet.co.uk/miui/miui-large.jpg

@ Chiv

Das kannst du ganz leicht selbst ändern, geh mal in die SMS App, dann Menü>Settings>Customize conversation theme, dort kannst du die Schriftfarben einstellen ;)

• Danke
Reaktionen: Chiv
Naja... Wipe und neu installieren hab ich im Moment keinen Bock drauf...

Also wenn das nicht einfach so zum dazuinstallieren geht werd ich auf der englischen bleiben...

Wie wäre das jetzt denn für uns zu installieren?

Ich mein ich knall mir ja jetzt nicht eine andere Version als die Rc3 drauf oder?

Hallo Stupendousman,

funktioniert alles, habe es Mir schon drauf-gemacht! :winki:

Dank Backup geht ja alles Fix

läuft unter Rc3

Will heißen ich geh in den Recovery Modus und installier das Zip File oder wie?

Oder mus ich die ganzen Schritte hier durchführen?

1) Deodexed Rom MIUI 1.4.1 herunterladen : MIUI-1.4.1-NEXUS-S-DEODEXED
2) Deutsch/Englisch-Update-Pack Miui-1.4.1 herunterladen
3) Neustarten ins Recovery
4)Fullwipe durchführen.
5) Als erstes die Deodexed ROM installieren und anschließend ohne neu zu booten das German Update-Pack installieren.
6) Das Telefon neu Booten

Stupendousman schrieb:
Will heißen ich geh in den Recovery Modus und installier das Zip File oder wie?

Oder mus ich die ganzen Schritte hier durchführen?

• 1) Deodexed Rom MIUI 1.4.1 herunterladen : MIUI-1.4.1-NEXUS-S-DEODEXED

• 2) Deutsch/Englisch-Update-Pack Miui-1.4.1 herunterladen
auf die interne Speicherkarte kopiert

• 3) Neustarten ins Recovery 4)Fullwipe durchführen.

• 5) Als erstes die Deodexed ROM installieren und anschließend ohne neu zu booten - habe ich ausgelassen
  • das German Update-Pack installieren - direkt gebootet

• 6) Das Telefon neu Booten
So bin Ich vorgegangen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich das jetzt auch durchziehe...

Ist da wirklich alles gut übersetzt, also auch deutsche Tastatur dabei mit deutschen Wortvorschlägen?

Jo!:winki:

Nein nein nein und nein!!"

Du musst einfach die Languauge-zip flashen! !

Fertig!!

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Habe es vorher auch ohne Wipe direkt geflasht und Kuddel Muddel, sprich einen teil Englisch drauf gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im XDA hat jemand geschrieben dass die externe SD nach der Installation des Sprachpakets nicht mehr geht...hat noch jemand das Problem?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.