[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt merkwürdig :blink: Bei mir hat es die App dann in einen Ordner gehauen den ich auf dem Desktop liegen hatte und einmal auf nen freien Homescreen.

Edit:
Gerade bei den Devs gefunden den Tip:

Pressing Menu + Volume DOWN --> Screenshot!

Wird im jpg-Format gespeichert und auf der internen SD unter MIUI/screen_cap abgelegt. Also braucht man keine extra Anwendung wie ShootMe oder drocap2 oder sonstige Screenshotapps :)

Noch ein Tip ^^

Auf einer Nachricht (SMS/MMS) oder der Conversationslist mal nach links wischen und schauen was passiert ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justs
MasterOfDesaster schrieb:
Auf einer Nachricht (SMS/MMS) oder der Conversationslist mal nach links wischen und schauen was passiert ;) :)

Meinst du das Delete?

Laut Google - Browser bin ich Seite dem letzten Reboot in Peking.
Sonst noch jemand mit von der Partie? :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Was? Ich nix verstehen?

Seltsam - der Browser springt ab und zu meinem heimatort und kurz darauf immer nach Peking.

Dafür klappt 's jetzt mit der externen SD. Komisch

Wo springt der Browser? Welche Seite hast du offen?
Wie ist das zu verstehen?

Für mich ist das null nachvollziehbar...zumidnest so wies jetzt dasteht...

Wenn du google IM aktiviert hast, dann zeigt dir die Startseite auf den Maps den aktuellen Standort an..

Kurzes Feedback zur DND Mode: Sperrt definitiv Unbekannte und gesperrte (Blacklist) Anrufe

So soll es sein! :winki:

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Für alle bei denen der Launcher etwas ruckelt gibts im XDA einen Tipp:

xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.3.26 [Out of Beta - RC2! - Based On Official]

Das hat bei mir so allerdings nicht 100%ig geklappt, ich habe den Power Safe Modus ausgemacht, oben 10% eingestellt und ihn wieder aktiviert und siehe da, der Launcher läuft butterweich :)

Was man auch noch machen sollte ist in den Settings für den Launcher die Option "High res Graphics" abschalten, man sieht eh keinen Unterschied und das ganze läuft dadurch noch runder.

• Danke
Reaktionen: Boogieman
Hmmm.. ich weiß ja nicht... vielleicht täuscht mich das auch, aber mir kommt generell die Schrift schärfer vor als mit der Stock FW...
Vor allem auch beim surfen im Browser...
Die Schrift franst imho ned so aus... oder liegt das nur an der Schriftart selbst?

Hat noch jemand Probleme mit den beiden softkeys (Menü und zurück)
Die funktionieren bei mir ab und zu nicht. Nur ein sperren und entsperren bringt dann Abhilfe. Eventuell jemand einen Lösungsvorschlag?
Anderen Kernel flashen hat nichts gebracht, auch reboot nichts.

Liegt am aktuellen kernel von Bilboa (0330), flash mal 0327 dann sollte es wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben dass das nichts gebracht hab ;-) hatte ich mir gedacht und deswegen den 27er wieder geflasht, aber Problem bleibt bestehen...

Lazy Rich schrieb:

xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.3.26 [Out of Beta - RC2! - Based On Official]

Das hat bei mir so allerdings nicht 100%ig geklappt, ich habe den Power Safe Modus ausgemacht, oben 10% eingestellt und ihn wieder aktiviert und siehe da, der Launcher läuft butterweich :)

Was man auch noch machen sollte ist in den Settings für den Launcher die Option "High res Graphics" abschalten, man sieht eh keinen Unterschied und das ganze läuft dadurch noch runder.

Habe es gerade auch so eingestellt, mit dem gleichen Resultat. Besten Dank für den Tipp!

Noch ein tipp aus dem XGA Forum...

Für alle denen die Farbgebung des SGS nicht so passt...

Voodoo Control aus dem Market laden...
In der App runtercrollen bis zu "Super AMOLED hardware control"

dann auf "Screen RGB multipliers" klicken und die Farbgebung einstellen...

Blau: Aufs Maximum (Wert = 429496****)
Rot und Grün: (Wert = 295534****)

Rot und Grün sollten auf dem gleichen Wert sein für die beste Farbsättigung

Ich find die Farben jetzt besser muss ich sagen...

• Danke
Reaktionen: mercury, Boogieman und MasterOfDesaster
Das hab ich auch gerade gemacht, mein Screen hatte vorher nen extremen Gelbstich, jetzt ist es endlich wieder richtiges weiß. :)

@ Boogie: Dann weiß ich auch nicht weiter, bei mir hats mit dem etwas älteren Kernel funktioniert. Und wenn du nochmal den Initial-Kernel flasht, vielleicht gehts dann?

seit heute morgen erkennt mein sgs meine sim-karte nicht mehr :thumbdn:
hab mittlerweile wieder auf jpy geflasht und dort das gleiche problem ...
ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das ganze ein hardware problem ist da mir mein handy heute nie runtergefallen ist oder ähnliches...
hab kurz davor eine sms geschrieben und das hat noch wunderbar funktioniert nachdem ich das handy ein paar minuten später aus der hosentasche genommen habe war auf einmal das problem da :sneaky:
weiß jetzt nicht ob das in diesen thread hier reingehört oder ob ich einen neuen aufmachen soll, mit der SuFu könnte ich auch nicht wirklich was finden,
hab leider auch gerade keine andere sim-karte zum testen zur verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ausversehen Google - Maps deinstalliert. Nach der neuinstallation geht es nicht mehr. Nur noch FC :-(

Lazy Rich schrieb:

Ich bin dann per Zufall auf diesen Foreneintrag gestoßen:

Screen Lag

Bei mir hat es schon jenseits der 10% geruckelt. Habs dann so gelöst (screen on animation).

Stupendousman schrieb:
Hmmm.. ich weiß ja nicht... vielleicht täuscht mich das auch, aber mir kommt generell die Schrift schärfer vor als mit der Stock FW...
Vor allem auch beim surfen im Browser...
Die Schrift franst imho ned so aus... oder liegt das nur an der Schriftart selbst?

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaub es liegt am Schatten der Schriftart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.