[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher bin ich auf Boogies ROM.

Der ganze Thread in XDA hat mich dazu gebracht MIUI komplett wieder zu verlassen und auf CM7 zu gehen. Da gab es keinen Tag ohne 1-2 Flashes die irgendwelche groben Probleme beseitigen sollten. Das Telefon war oft stundenlang nicht benutzbar, WLAN ging nicht, SMS wurden nicht zugestellt und während des Gespräches bootete das FON einfach mal eben so wieder neu.

Da hatte ich einfach die Lust drauf verloren und bin jetzt erst wieder mit Boogies ROM zu MIUI zurück. Bisher mit Erfolg und ganz entspannt.

Galnet ist ein sehr fähiger Mann, aber ich hab keine Lust mehr auf "Betatester"

Wenn das mal ein paar Wochen stabil läuft kann man wieder darüber nachdenken, aber bis dorthin ist mir 1 x pro Woche der Update auf Boogies ROM genug.

Batterielaufzeit ist kein allzu großes Thema mehr finde ich. Mit Zachs Conservative Kernel komme ich locker über den Tag, und ob ich das FON jetzt jede oder jede zweite Nacht lade ist mir egal.

Zum Thema Modem: da verstehe ich die Aufregung eh nicht ganz. Ich habe schon seit längerer Zeit JVK drauf und das geht in ganz Deutschland und auch mit einer Megafon SIM-Karte in der russischen Föderation ;-) Wem das man nicht reicht???
 
okay, ich teste das modem dann auch mal :)

meinte nicht deine aktuellste rom, sonder das modem in deiner aktuellen rom :) habs aber im blog schon gefunden: derzeit haben wir das jvp modem also...
 
@Boogieman, welchen Kernel wirst du mit rein nehmen? TK Glitch oder Zachs?
 
kann man irgendwie die ramschwelle, an der die laufenden apps gekillt werden, ändern? ich finde die apps werden zu spät beendet, das handy fängt dann immer an zu ruckeln... erst nach dem beenden läufts wieder flüssig
 
also wenn das wünsch dir was angebot noch steht: bitte statt der 3dgallerie endlich quickpic als standardgallerie verwenden. :)
 
Jo, die Gallerie (gut sind 500 Bilder + Videos) braucht doch recht lange, bis da mal die Vorschaubilder angezeigt sind..

Lustigerweise war bei mir die externe Karte um einiges schneller, als die Fotos auf der internen :D
 
Kernel weiss ich noch nicht, aber prinzipiell bin ich meistens eher für zachs Kernel. Aber mal schauen.
Gallery:
Eigentlich habe ich bewusst nur die miui gallery rein gemacht. Da man alle anderen gallerien auch selbst aus dem market laden kann.
Ich werde mich wohl mal noch an nexxx slim script vergreifen und ein wenig anpassen, damit ihr das auch bei mir nutzen könnt und selbst für euch überflüssige apps deinstallieren könnt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29 und Londo2017
Die Miui Gallerie ist doch sauschnell ???
Hab knapp 900 Photos drauf und wenn ich die Galerie öffne kann ich direkt durchscrollen und sehe alle Bilder sofort...

Ok hab auch auf 1300 Mhz getaktet :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
super mit dem script - einige sachen würde ich eh rausfallen lassen (zb die email app - lasse eh alles auf die gmail-adresse umleiten)
 
MiUi Gallery ist super. Die Gallery oder Gallery 3D werden bei vielen Bilder sehr langsam. QuicPic ist auch gut, aber ich bleibe lieber bei MiUi Gallery. Die ist mindestens genauso gut ;)

@zash, dann wechsel zu CM wieder. Gerade Updates alle 1-2 Tage würden mir stinken. Einmal die Woche reicht, wenn dann die dicken behoben worden sind. BIsland läuft Boogies Rom sehr zufriedenstellend, keine größeren Bugs. Von deinen Problemen hab ich bei MiUi noch nich gehört, vermutlich nicht sauber installiert.
 
@Boogie ist es möglich in die Miui Gallery eine zusätzliche Listenansicht einzubauen ?
Dann wäre es quasi wie Quickpic.
Das wäre klasse :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo wie kann man bei Miui die Schriftart ändern?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Themenmanager-Thema Einstellungen-Schrift

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
wrong5mile schrieb:
MiUi Gallery ist super. Die Gallery oder Gallery 3D werden bei vielen Bilder sehr langsam. QuicPic ist auch gut, aber ich bleibe lieber bei MiUi Gallery. Die ist mindestens genauso gut ;)

@zash, dann wechsel zu CM wieder. Gerade Updates alle 1-2 Tage würden mir stinken. Einmal die Woche reicht, wenn dann die dicken behoben worden sind. BIsland läuft Boogies Rom sehr zufriedenstellend, keine größeren Bugs. Von deinen Problemen hab ich bei MiUi noch nich gehört, vermutlich nicht sauber installiert.

Doch, schau mal alleine die Release-Orgie von XDA am letzten Wochenende an! Manchmal ist es eben besser etwas sorgfältiger vorzugehen. Und erst im Mai gab es ja längere Zeit das Problem mit plötzlichen Reboots während dem Telefonat. das hatte nicht nur ich mit dem MCG Rom.
Wie gesagt, bei Boogies ROM ist bisher alles stabil. Ich werde daher bis auf Weiteres bei Boogie bzw. Stock-ROM bleiben.
1.6.17 Boogie/Stock läuft bisher einwandfrei..........

Galnets neues ROM kann ich abwarten. Wenn das gut läuft werden das die DEV´s aus China auch mit einbauen....
 
Das Ram Script von Juve ist in den Neo_08 Kernel von Zach integriert...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hohi!
Hab da ne Frage zu dem Rechte-Management:

Wozu dient die Anzeige in den Einstellungen: Mein Standort?
Dort sieht man ja, welche App auf den Standort zugreifen will. Aber kann man das auch verhindern oder ist das nur zur Info?

Des weiteren ist im SuperUser.apk ja auch ein Rechtemanagement enthalten.. Da tauchen bei mir ein paar Apps auf (zB WhatsApp will SMS), aber bei weitem nicht alle.
Welche apps tauchen dort auf?
 
Ich bin immer wieder erstaunt über wie wenig Dinge ich mir Gedanken mache ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Naja, das gabs vorher nicht und deswegen wollte ich wissen, ob "Mein Standort" auch ne sonstige Funktion hat und warum beim RechteManagement nur paar Apps auftauchen..

Wenns wo ne englische Manual (kann ja leider kein chinesisch) zu dem ganzen MiUi gibt, kann ichs mir auch selbst raussuchen.. Finde aber leider nüschts ;(
 
@Boogie

hast es vermutlich überlesen aber wieso ist es bei MiUI nicht möglich die Density zu ändern? :) Kann man das "aktivieren" ? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.745
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.344
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.327
jodahush
J
Zurück
Oben Unten