[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt alles noch mal geflasht... Nach der Anleitung, weil ich auf meine externe Karte ja keinen Zugriff bekam...

Zuerst die Jp1 weil ohne der kann man den Bootloader der Gingerbread nicht reparieren oder ändern...
Dann nach Anleitung von hier: INSTALL MIUI - GALAXY S

Allerdings muss ich sagen, ich bekam trotz aller Beteuerungen dass die Rc2 gefixt sei kein 3g zum laufen...
Hab dann kurzerhand noch mal im RecoveryModus die beta 6 => RC1 =>Rc2 installiert...
Das geht ja dann flott...

Soo... und jetzt läuft das Werkel... incl. Externer Karte...

Jetzt werd ich mal schaun wie die Akkulaufzeit im Vergleich zur 2.3.3 Stock ist... Ich hoffe es ist besser...

Edit: Vielleicht könnte man vorne noch dazuschreiben... Wer schon mal die Aktuelle JVK oben hatte, sollte unbedingt die JP1 vorher flashen, noch vor der genannten JPM, denn sonst bekommt man den Bootloader nicht weg und der verursacht beim Booten dann so komische Linien am Schirm... bzw. könnte der die übrige Installation auch noch beeinflussen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ziehts schon ziemlich am Akku, der hält keinen Tag :/ JVK hatte bei mir eine sehr gute Akkuleistung. Die beste, die ich bis jetzt bei irgendeinem ROM hatte.

JVK machte meinen Akku in 2-4h leer...

Solang ich über einen tag komm ist das OK ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, hab ich schon von mehreren gehört. Bei mir hats über Nacht mit 3G + WLAN 2-3% gezogen, mit Surfen etc. hats dann so 2 Tage gehalten. Naja, aber hier gehts um MiUI ;)

Frage noch zum drüberstreuen...
Funktionieren bei euch die Umschaltungen auf Lautlos oder Vibrieren problemlos?
Also wenn ihr die Taskleiste runterzieht und dann bei den "Toggles" vibrieren oder lautlos einschaltet?

Ich seh dann meist das Icon nicht in der oberen Leiste...
Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt zum ersten mal auftritt...

Ich kriegs irgendwie nicht (wieder) drauf.

Ich hatte Beta 7 installiert, bin dann aber wieder zurück auf Darkys Rom weils mir zu viele Bugs hatte. Jetzt hab ich versucht RC2 zu installieren, bin natürlich genau nach Anleitung vorgegangen, doch nachdem ich mit der Installation fertig bin lande ich immer wieder im Recoverymenü und bekomme unten nur 3x "E: No misc partition" angezeigt.

Habe schon ein paar mal versucht es neu zu installieren, doch jedes Mal lande ich nach dem Reboot wieder im Recovery.

Das ist doch nicht normal oder? Hat jemand Rat?

Edit:

Ahhhhhhhh verf*ckte Scheisse, ich glaub ich hab vergessen vorher den Lagfix rauszunehmen. DAMN! :D

Naja, ich versuchs nochmal...wird schon klappen ^^

Edit2: Prickelnd...lag wirklich am Lagfix. Peinlich peinlich :D

Weiss zufällig jemand wo es für CWM3 signierte Modems gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue Mich drauf. :winki:Gute Nacht!

Ich freu mich auf Freitag =)
Noch 'n Frage, kann ich problemlos ein anderes Modem flashen, oder gibt es da etwas zu beachten(wie nur Gingerbread Modems z.B.)?
Grund: Mein GPS funzt nicht mehr, kriegt nur 2-3 Satelitte, mit Darky9.5 und dem, ich meine es war JVE, Modem da waren es 11-13 x)

GPS funktioniert mMn allgemein nur sehr schlecht unter CM7 und somit Miui.

Standardmäßig ist Nordamerika eingestellt. Ihr müsst auf Europe umstellen.

Btw. gibts was neues zu nem Sprachpaket für die neue Version?

Noch keine Neuigkeiten wegen sprachpaket...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

DrIGGI schrieb:
Standardmäßig ist Nordamerika eingestellt. Ihr müsst auf Europe umstellen.

[...]

Hab ich gemacht vorher x)
Wie ist das also mit dem Modem =)?

Ich habs grad gestern mal wieder geflasht und muss sagen, gefällt mir ganz gut, was der RC2 bietet. Ein Thema ist aber der Akku, der aktuell noch viel schneller als in CM7 leer geht.

Über Nacht geladen, ausgesteckt um 7:30 mit 97% Akkuanzeige, 2h später ist der Akku auf 68%.

Jetzt habe ich gerade das Battery Monitoring entdeckt und eingeschaltet. Mal sehen, was die Statistik sagt, welcher Prozess den Akku in die Knie zwingt. Aber mit 15% pro Stunde ist das ROM für mich nicht nutzbar. Ist das noch "normal" oder stimmt was nicht?

Ich habe hier im Beitrag einige Beiträge zu Akkuproblemen durchgelesen, aber eine Lösung nicht gefunden.

Mir ist das echt ein Rätsel wie sich Roms oder Stock FWs auf die Akku Laufzeit unterschiedlich bei gleichen bzw. verschiedenen Phones auswirken...
Ich hatte mit der Samsung JVK in 2-4h den Akku leer... andere kommen damit 2 Tage durch...
Das Problem hatte ich vorher nie, da hielt der Akku immer mind. einen Tag durch...

Jetzt mit MiUi hab ich im Moment 68% nach ca. 11h Betrieb...
Davon ca. 50min telefoniert, paar Mails gelesen, Tapatalk benutzt und ein wenig gesurft...
Find das also ganz ok und brauchbar...
Dürfte damit über den tag kommen...

@Stupendousman
Genau so geht es mir auch. Bei den Betas war der Akku recht fix leer, da ist man gerade mal so tagsüber klar gekommen. Aber jetzt bin ich zufrieden. Hab nach 10 h noch 37 % Kapazität, hatte aber auch oft WLAN an und hatte vergessen GPS wieder auszuschalten ^^

Entweder eine der Maßnahmen hat geholfen...

Hier stand, dass die Auto Helligkeitsregelung mehr Akku zieht, als die manuelle Einstellung. Habe ich mal so eingestellt.
Bluetooth ausgeschaltet (war im Standby). Zwar nervig, wenn ich es immer im Auto erst einschalten muss, aber besser als ein leerer Akku.

...oder es war eine App, die sich aufgehängt hat. Ich habe auch mal schnell alle Apps gekillt.

Und schon hat es in 35min nur 2% verloren. Mit 3-5% pro Stunde rechne ich bei den aktuellen ROMs auf CM7 Basis, das ist ok. Aber 15% waren heftig.

Ich schaue mal, ob ich noch dahinter komme, was am Ende schuld war.

Irgendwie bin ich gerade ein wenig verwirrt :confused2:

Weiß jemand was ich machen kann um eine App wieder auf den Desktop zu bekommen?
Mein Problem im genauen:
Wollte Google Mail unten in die Leiste ziehen, aber da ist es nie erschienen (eventuell zu tief gezogen???) und auf den Homescreens ist es jetzt auch nicht mehr. Die App ist aber mit Sicherheit noch drauf, da ich in der Zeit schon drei Email bekommen hab, die mir auch in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden und ich dann auch normal öffnen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.