[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine frage. Ist bei euch der Akkuverbrauch, in der Standby Zeit auch so hoch? Mein Handy, Tastensperre um 23Uhr (AKKU 79%). Schlaffen gegangen und gegen 6 Uhr aufgestanden. Dann hatte es nurnoch 11%. Hatte es auch mal vorher. Hab bei dem vorherigen mal Helligkeit runter, Wlan aus und OC auf 100/100. Bei dem letzten mal habe ich nur wlan und Helligkeit aus gemacht. Dennoch war mein Akku leer. Kann man das Problem irgendwie mit z.B. den Goveneur ändern?
 
Hey Leute,da ich in letzter Zeit den Thread nicht verfolgen konnte,wollte ich nun fragen,welches das aktuellste,aber auch Zeitgleich stabilste Miuiupdate ist,für das es natürlich auch ein Sprachpaket ist.
 
Dann endet MCG halt, ist doch eh egal. Galnet war der einzige der da noch aktiv war, und wenn er jetzt sein eigenes Rom macht ist es eh das gleiche wie jetzt, nur mit anderem Namen. Also halb so wild :)

Was anderes: Ich hab grad mal die Online Themes gecheckt, meine Fresse ist da kranker (toller) Scheiss dabei. Was für Ideen die Leute haben ist echt wahnsinn :D
 
und was kommt nach MCG?
 
Was nach mcg kommt? Na Boogie ROM natürlich. Ich brauch die mcg Version nicht, da mein ROM eh immer auf der Stock miui basiert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Und wenn galnet die Fehler alle beheben kann? Willst nicht dann umschwenken? Ich vermute ja ganz stark dass es auf der cyanmogen Basis momentan nicht viel weiter gehen kann,deswegen finde ich den schritt zwar gewagt aber gut wenn es klappt. Ich denke wenn alle also vorallem das China dev Team an einem Strang ziehen würden hatten alle was davon.
Wenn ich coden könnte würde ich helfen*gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dolox nein der akkuverbrauch ist im standby super

@ all zum 3ten mal gibt es kein mobilen zugangspunkt bei miui?
 
@Boogie
Du nimmst doch die Stock von Mark oder?


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
v.7.6 habe ich drauf..wenn ich die v7.7 drauf machen einfach ohne wipe oder sonst irgendwas richtig?
 
wie bzw wo stellt ihr denn undervolt / oc ein- mensch, ich merk schon: im gegensatz zu den ganzen "normalen" custom roms ist das hier schon was ganz anderes :) fühlt man sich wie n kompletter neuling

also im recovery (wo ich beispielsweise früher mein oc einstellen konnte) geht das nicht (zachs kernel)

gibts eigentlich irgendwie die möglichkeit "reboot to recovery" über den ausknopf?
 
Noch ein paar kurze Fragen,da ich etwas außer Übung geraten bin. Möchte jetzt von der McGv2(ja ich weiß,dass die komplett veraltet ist ;) ) auf die aktuelle 7.5(wenn ich mich nicht irre wechseln). Läuft die Installation eines solch großen Sprunges auch wie gehabt über die Sd Card usw ab? Nehme ich richtig an,dass ich dafür dann Boggies Sprachpaket 1.6.17 flashen muss? Ist der Akkuverbrauch einigermaßen unter Kontrolle,sprich,reicht der Akku für einen Arbeitstag bei schonender Benutzung? Ich weiß,dass solche Fragen oft gestellt werden,aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit mir jede Seite exakt durchzulesen etc. Schönen Abend noch und Danke für etwaige Antworten :)
 
Gibts unter MIUI mittlerweile die Möglichkeit mehrere sprachen zu nutzen? Deutsch und italienisch z.b.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kinghariii
Die Installation läuft wie gehabt über die SD-Karte. Aktuelle Version ist MCGv7.7, dafür musst du aber erst v7.6 installieren.Danach v7.7 drüber flashen, da die neuste Version kein eigenständiges Rom mehr ist, sondern ein Patch für v7.6. Wipe oder Format ist hierfür nicht nötig. Beim Sprachpaket verhält es sich so wie du sagtest, einfach 1.6.17 flashen und das Ding ist in Deutsch. Akkuverbrauch ist mehr als Okay. Komm damit gut über den Tag und Mail, Telefonier und spiel damit rum. Du solltest noch den Battery Status nach dem flashen Wipen, dann pendelt sich der Akku in den nächsten Tagen gut ein.
Ich persönlich bin gerade auf Boogies Rom und bin damit vollkommen zufrieden, solid as a rock! :)

Bin schwer auf Galnets "Finale"-Version gespannt. Wenn die wirklich das umsetzt was sie verspricht könnte das flashen bei mir für ne längere Zeit ein Ende haben....obwohl, ich spiel' einfach zu gern mit dem Ding! :) Mal gespannt was Boogie demnächst noch alles für klasse Rom's raushaut!
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Finde im Moment nur die 7.5 auf der ersten Seite. Vl spielen mir aber auch meine müden Augen einen kleinen Streich ;) Auf jeden Fall danke für die Antworten :) Werd mich sogleich ans "flashen"machen und vl anschließend noch die Rom von Boogie ausprobieren.
 
wie löscht man denn bei miui die battery stats bzw stellt undervolt und OC ein? wie auf den stocks über den kernel funktioniert mit dem zach neo irgendwie nicht....
 
Hey,

ich war auf CM 7 und würde mal gerne MIUI ausprobieren!
Was ist denn jetzt der unterschied zwischen 7.5 7.6. 7.7 und der 1.6.17?
 
Danke,aber ich werde td zuerst die 7.5 installieren,da ich sie jetzt ohnehin schon geladen habe :)
 
Hey Leute, hab Boogies ROM drauf. Läuft alles ganz gut, nur kann ich keine Apps installieren weil der Speicher voll ist?!?


Ist der Bug bekannt? :)
 
Oke,scheinbar hab ich doch noch ein kleines Problem. Und zwar ist scheinbar meine Speicherkarte voll von Dateien wie zb. efs.img,hires-image-cache,kbd_0a09.kbd,etc etc. Dies verbraucht insgesamt 4.2Gb,was definitiv zu viel ist,wenn man laut Dateimanager nur 6.2 zur Verfügung hat. Hat wer eine Idee was ich nun machen soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.745
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.342
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.327
jodahush
J
Zurück
Oben Unten