[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich hab kein Sprachpaket installiert...
Bin auf Englisch...

morgue87 schrieb:
Hast du das dt. Sprachpaket vom Nexus installiert?
Wenn ja, gibt's da seltsamerweise Probleme mit der ext. SD-Karte - keine Ahnung warum. Sprachpaket passt definitiv nicht so ganz zur aktuellen Rom-Version

Weil das Sprachpaket für MIUI 1.3.25 ist und die RC1 bzw RC2 mit MIUI 1.3.26 sind. Wurde aber auch schon mehrfach erwähnt ^^

@Stupendousman
Vor der RC2-Installation von MIUI eine ältere Beta drauf gehabt? Die RC1 bwz 2 sind eigentlich nur Updates von einer alten Beta. Also vor der Installation von RC2 muss eine Beta installiert werden (die besten Erfahrungen lt xda-thread hat man mit der Beta 5 und 6 gemacht). Und bevor man überhaupt an MIUI denkt muss man Froyo drauf haben. Direkt von Gingerbread auf MIUI geht das ganze nicht direkt zu installieren (wg geändertem Bootloader).

@ Master...

Ich sags ja nur ungern aber ich komm direkt von der Stock 2.3.3...

Darüber dann nach Anleitung die RC1 und darüber die RC2...

Und bis auf die externe SD läuft auch soweit alles...
Ich mein beim Booten gibts für ein paar sekunden einen komplett wirren screen, bei dem ich schon dachte das SGS is hinüber... aber dahinter läuft das dingensen weg und bootet ganz normal...

2.3.3 = Gingerbread = verursacht Probleme wenn es das "Start-ROM" ist von dem aus man MIUI flashed.

Daher steht ja in den Anleitungen das man unbedingt Froyo drauf haben muss. Warum im Einzelnen das so sein muss -> keine Ahnung, so der Techniker bin ich nicht. Hat aber was mit dem Bootloader zu tun. Hab mir daher auch Froyo draufgezogen gehabt und bisher keine Probleme gehabt.

Ansonsten einfach mal im laufenden Gerät die externe Karte entnehmen und neu einsetzen bzw. das "übliche": wipe system/data/cache, factory reset evtl hilft auch ein wipe des dalvik cache.

Man kann einfach den 3 Tasten Fix nochmal installieren, der enthält auch nen Bootloader, dann funzt alles ;) Hab ich auch so gemacht (kam von der JVK). 3 Tasten Fix -> MiUI Beta 7 -> MiUI RC2 -> Wipe. So hab ichs jedenfalls gemacht und bei mir gibts keine Probleme ;)

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
So...
Hab jetzt noch mal komplett neu geflasht...

Zuerst ne Frojo Version, dann die Beta6, dann RC1 und dann RC2...

Soweit funzt wieder alles...
Nur die externe Sd kann ich noch immer nicht ansprechen...
Keine Chance...
Ganz egal ob ich sie im betrieb ein und ausstecke oder versuche im root explorer hinzunavigieren...

Noch mal ein Wipe?

Kanns daran liegen dass ich ne Meldung bekomm:
e: no misc partition

Zuletzt bearbeitet:
Wie "sprichst" du sie den an?
Ich kann mittels des MIUI Explorer über den Reiter (unten) SD Card und dann durch den Ordner "External_SD" darauf zugreifen.

Wenn ich auf sd Card und dann auf "External_SD" geh dann steht da "Placeholder"

Versuchst du evtl über PC also USB auf die externe zuzugreifen? Das geht leider noch nicht (höchsten mit nem FTP-Programm wie FileZilla). Im Gerät selbst sollte eigentlich der Inhalt angezeigt werden :/

Ach ne sorry, steht ja oben... über Rootexplorer. Is schon spät ^^

Nope ich machs direkt übers Handy... nix über PC...

Jo habs gesehen ^^

Dann würde ich als letztes noch probieren:
a) Den hier im Thread geposteten Kernel zu flashen (im Recovery Modus über CWM) -> http://kang.project-voodoo.org/f/CM7/GT-I9000/CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110327_16_update.zip
und wenn das nicht geht
b) Inhalt der externen SD auf den PC speichern und formatieren und wieder rüberschieben

Sonst würde mir echt nix mehr einfallen :(

Edit:
Um die Frage noch zu beantworten:
e: no misc partition
hat nichts zu bedeuten, ist normal die Meldung und kommt bei jedem.

Kernel hab ich geflasht... hat nix gebracht...

Das mit dem formatieren probier ich erst morgen...

aber danke... für deine Hilfe....

Du kannst nur mit dem root explorer darüber zugreifen (oder anderen Dateimanagern die dir root Zugriff verschaffen) und zwar über "root/emmc".

Mediascanning geht jedoch ohne Probleme.

Ich hab meinen Lockscreen verloren... Hab beta6 ausgehend von Darky9.5 geflashen, danach RC2 und dann Apps mittels Titanium Backup wiederhergestellt und mit dem ThemeManager ein bisschen rumgespielt. Nun hab ich keinen Lockscreen mehr, ich meine aber der war vorher da...Jemand 'ne Idee, wie ich den wiederbekomm?

DrIGGI schrieb:
Du kannst nur mit dem root explorer darüber zugreifen (oder anderen Dateimanagern die dir root Zugriff verschaffen) und zwar über "root/emmc".

Mediascanning geht jedoch ohne Probleme.

Also in diesem Ordner ist bei mir nix drinnen...

Und Mediascanning geht soweit auch nicht... also geht schon, aber er fördert keine Daten meiner Sd zutage...

Ich find ja die Rom mehr als geil... wenn jetzt der Zugriff uaf meine SD noch klappen würde wäre ich mehr als zufrieden...

Stupendousman schrieb:
Also in diesem Ordner ist bei mir nix drinnen...

Und Mediascanning geht soweit auch nicht... also geht schon, aber er fördert keine Daten meiner Sd zutage...

Ich find ja die Rom mehr als geil... wenn jetzt der Zugriff uaf meine SD noch klappen würde wäre ich mehr als zufrieden...
hast du das sprachpaket installiert? Die aktuelle Version ist mit dem Sprachpaket nicht kompatibel.
Chiv schrieb:
Ich hab meinen Lockscreen verloren... Hab beta6 ausgehend von Darky9.5 geflashen, danach RC2 und dann Apps mittels Titanium Backup wiederhergestellt und mit dem ThemeManager ein bisschen rumgespielt. Nun hab ich keinen Lockscreen mehr, ich meine aber der war vorher da...Jemand 'ne Idee, wie ich den wiederbekomm?
hatte ich auch mal. nach neuinstallation war der wieder da.

Nein ich hab kein Sprachpaket installiert...
Arbeite mit der mitgelieferten Englischen...

DrIGGI schrieb:
[...]

hatte ich auch mal. nach neuinstallation war der wieder da.

Hab ich jetzt auch gemacht und _noch_ ist er da x)
Ich glaube ich spiel erstmal nicht mit dem ThemeManager rum, dann doch lieber ein Lockscreen ^^
Gerade restore ich alle Apps über die MIUI eigene Backup-App, wenn er danach sich immer noch nicht verzogen hat, bin ich glücklich =)

EDIT.: Funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt keine Anspielung oder Beleidigung sein, aber auf xda wurde gerade eine idiotensichere Anleitung gelistet ....
INSTALL MIUI - GALAXY S

Btw : ein Umweg über beta 6 oder ähnliches ist nicht mehr notwendig, da wohl die rc2 überarbeitet wurde und neu geuploadet wurde. Soll bedeuten dass auch dort eine Modem.bin eingefügt und auch ins script übernommen wurde. Ebenso soll das efsbackup Problem behoben sein.

P.s. erster Post wird gleich mal noch angepasst.

EDIT:

• Erster Post und Changelog mal wieder angepasst
  • ein paar Links von quasimodo & MasterOfDesaster eingefügt -> Danke ihr beiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.