[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Boogieman
Ne :D Aber das Thema abonniert ^^ und da kann man dann schnell mal nachschauen :) Und als Selbständiger kann man sich ab und an doch die Zeit selbst einteilen ^^

@Horscht
wg Sensorproblem:
Mal den Kernel neu geflashed?
bzw.
Sprachpaket deutsch installiert? Das deutsche Sprachpaket tauscht die system-apk-dateien aus, daran kann das schon liegen. Es gibt noch kein offizielles deutsches Sprachpaket für die MIUI 1.3.26, nur für 1.3.25. Wird zwar installiert und kann genutzt werden, verhagelt aber das System.

Schriftarten kann übrigens so ändern:
http://www.miui-dev.com/forums/showthread.php?3150-FONTS-Theme-Manager-Fonts-UPDATE-2-28

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Unterstützung und Tipps auch Klasse.

Danke auch von Mir!:thumbsup:

hmm.. bei mir scannt der die musik der externen SD nicht. Hat jemand einen Rat?

Hmmm... Nur Musik oder auch Bilder? Evtl Karte bei angeschaltetem Gerät mal rausnehmen und neu einsetzen.

So ich hab jetzt mal alles mögliche ausprobiert und festgestellt, dass es am Deutschen Sprachpaket liegt. Davor wird alles gescannt und Musik kann abgespielt werden, aber nach der Installation des Sprachpakets wird die externe SD einfach nicht mehr erkannt.

Ich glaub das liegt an der 1.3.25 Version des Sprachpakets, denn soweit ich weiß ist RC2 1.3.26.

Wie stark ist der Battery drain eigentlich noch?

Und ne easy Install Methode fehlt noch.. Also das man nur 1 File (+ Sprachpaket) isntallieren muss. Das wäre mal super, aber ansonsten Top! Maybe werde ich am WE mal testen (muss zuerst mal die komplette SD-Karte sichern).

Ist das bei euch auch so, dass der Launcher rein zufällig von zeit zu zeit ruckelt? Komisch finde ich auch dass er mit nem Live Wallpaper viel flüssiger läuft als mit nem normalen Hintergrundbild.

@the_29: Naja, ich denke das ist doch eh jetzt schon so...sofern du ein passendes Recovery hast.
Du schmeißt die miui.zip irgendwo auf die interne SD-Karte installierst es und fertig. :confused2:

DrIGGI schrieb:
So ich hab jetzt mal alles mögliche ausprobiert und festgestellt, dass es am Deutschen Sprachpaket liegt. Davor wird alles gescannt und Musik kann abgespielt werden, aber nach der Installation des Sprachpakets wird die externe SD einfach nicht mehr erkannt.

Ich glaub das liegt an der 1.3.25 Version des Sprachpakets, denn soweit ich weiß ist RC2 1.3.26.

Korrekt!

Ach ja, bei xda gerade gelesen, das kann auch zu Fehlern führen:

RC2 is an update for those who are already on earlier miui. you can't flash rc2 directly now, as you will encounter no baseband and no signal issue. reason is there is no modem.bin in the zip file.

Also vorher ne alte Beta (am besten Beta5 oder 6 lt xda) installieren und dann erst die RC2.

@DoubleX667
Richtig, das erste Mal ist etwas aufwändig (aber auch in 10 - 15 Min längstens erledigt). Danach ist es ganz einfach. Die nächste Version soll wohl auch in dem MIUI-ROM-Downloader erscheinen -> http://www.nexus-lab.com/nexus-lab-android-apps/miui-rom-downloader/

Zuletzt bearbeitet:
Und ich flash voller Erwartungen die RC2 (von der JVK kommend) und dann wunder ich mich, warum ich keinen Empfang krieg :huh: Haben die doch glatt das Modem vergessen, na super :D

Naja, solch kleine Details ;)

Suuupi - und ich war schon kurz vor'm Verzweifeln, weil ich kein Netz gefunden hab :laugh:

Hätt mir aber auch anhand der kleineren Dateigröße der RC2 auffallen können.... - wieder mal um ne Erfahrung reicher.

*edit* - Und ich war nicht alleine mit meinem Modemproblem :)

Die devs von miui.cn haben das ROM entschlackt, daher die kleine Dateigröße ;)

Eine modem.bin ist in der RC2.zip enthalten. Aber warum das nicht ordentlich draufgebügelt wird -> keine Ahnung :(

Reicht's, wenn ich jetzt wieder anleitungsgemäß erst die RC1 flash und dann RC2 ?!

Wenn du gemäß Anleitung vorgegangen bist und jetzt eine ältere Beta drauf hast:
Ja.

Aber nicht vergessen vor dem Installieren die Ordner zu formatieren (gem. Anleitung) und nach dem Installieren einen Factory Reset zu machen. Dann sollte alles sauber installiert sein.

Irgendwie geht grad gar nix mehr. Sobald ich die galaxys-efs-backup.zip einspielen will, kommt "Status 7" Installation aborted. Hmm..:glare:

Habs grad vorher ebenfalls zum ersten mal geflaht...
mit der rc1 hatte ich noch 3G mit der Rc2 geht jetzt nix mehr...

EDIT: Stop... retour... nach reboot geht auch 3G...

Aussehen tuts ja mal cool...
Mal sehen obs halbwegs im Alltag taugt...

Andere Frage...
Wie kann ich auf meine externe sd card zugreifen?
schaff das irgendwie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen. Ganz kurze frage. Wo bekomme ich denn dieses geile Hintergrundbild von derMiUi beta mit der Stadt am Meer und der Dämmerung her?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stupendousman schrieb:
Andere Frage...
Wie kann ich auf meine externe sd card zugreifen?
schaff das irgendwie nicht...

Hast du das dt. Sprachpaket vom Nexus installiert?
Wenn ja, gibt's da seltsamerweise Probleme mit der ext. SD-Karte - keine Ahnung warum. Sprachpaket passt definitiv nicht so ganz zur aktuellen Rom-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.