[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade gemerkt das der Kompass in Google Maps oder Street View leider nicht geht.
Kernel: CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110327_16_update.zip

Hat jemand eine Lösung oder kann das bestätigen?

Habe es zuvor auch schon erwähnt/festgestellt. Vermutlich hängt es mit dem Kernel zusammen.

Gute Nacht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wäre aber auch durchaus denkbar dass es mit dem Modem zu tun hat. Schaut mal im cm7 thread nach, dort gibt es einen Link zu verschiedenen Modems. Testet dort einfach mal ein anderes. Die sollten alle kompatibel sein und sind einfach mit cwm zu installieren.
Hier gibt es die verschiedenen Modem (die Radio Dateien)
http://sourceforge.net/projects/teamhacksung/files/galaxys/

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
justs schrieb:
Hallo nun von mir auch mal ein feedback.
Habe alles nach der Super Anleitung vom ersten Post installiert.
D.h. RC1 gebootet alles klappt bis auf WLAN.
Sprachpaket installiert alles klappt bis auf WLAN.
Dann den Kernel CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110327_16_update.zip
installiert, WLAN ok aber ExtSD wurde nicht erkannt!

Meine Lösung für mich war:
Factory Reset.
Format: Cache, Data, System
1. Install RC
2. Kernel CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110327_16_update.zip vor dem
3. Sprachpaket!

Vllt. wichtig ich hatte mit eingeschaltetem WLAN das Sprachpaket installiert. (Also WLAN an dann Power OFF) CWM Install.

Jetzt geht alles! WLAN, ExtSD, MotionSensor, EDGE alles Super!

Danke! bei mir wars genau gleich! :D

Also ich habs wieder runtergeschissen!
Bei mir ziemlich laggy die FW!

Alle 2 min hatte ich nen Reboot! :(

@Italia
Oh dann hat es bei der Installation was verhagelt.

Bei nicht funktionierendem WLAN ist es egal, ob man vor dem Installieren des Kernels das WLAN an oder aus hatte (hatte es aus). Wichtig ist halt das der Kernel installiert wird ^^

@quasimodo
Dass das Gerät nun als Nexus S im System erkannt wird ist korrekt. Liegt daran, dass das Ganze ja ein Port von dem Gerät ist. Müssen uns halt noch gedulden bis wirklich ein komplettes ROM ohne Mischmasch von MIUI kommt. Aber die China-Devs sind ja dran :)

@loco-
Gib mal Bescheid, ob mit dem platyplus-Kernel der Lagesensor nun korrekt funktioniert :)

Guten Morgen Boogieman,

habe alle Kernels durchprobiert ohne ein positives Ergebnis!

@Master Of Desaster, so sehe Ich es auch!

Flash gerade alles Neu ohne Sprachpaket und warte bis was zugeschnittenes kommt.

Schönen Tag noch!:winki:

ps: eines ist noch zu erwähnen, bei jedem Reboot wahr der externe Speicher weg
raus und wieder rein gemacht hat geholfen sie wieder zu erkennen. bei jeder Wiederholung verschwanden Datensätze (Bilder, etc;)

Letzter Stand: Nach komplett Neuinstallation läuft jetzt alles, der externe Speicher wird jetzt nach jedem Reboot (mehrere Male wiederholt) erkannt, alle Datensätze bleiben erhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MasterOfDesaster schrieb:
@loco-
Gib mal Bescheid, ob mit dem platyplus-Kernel der Lagesensor nun korrekt funktioniert :)
Fehlanzeige ...

Und nach der ursprünglichen Begeisterung, tauchen wieder immer mehr Probleme auf (kommt nicht von dem neuen Kernel)...

So langsam glaube ich das AOSP fürs SGS zum scheitern verurteilt ist. Man muss sich ja nur mal den CM7 Changelog ansehen, da passiert leider nicht viel (und wenn doch dann an der falschen Baustelle).
Ich will hier nichts schlecht reden, es würde mich ja freuen wenns irgendwann doch mal Stable wird, aber momentan siehts leider so garnicht danach aus.

Muss wohl doch wieder JVK flashen :mellow:

Hat die FW eigentlich eine Facebook-Kontakte+Geburtstage Import/Synchro Funktion?
Und wie siehts mit Screenshot-funktionalität aus?

Also ich habe es jetzt nochmal versucht!
Es klappt alles, nur ich habe keinen Empfang!

Warum nicht?

Neuster Kernel ist drauf! (CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110329_03_update.zip)
Sprachdatei auch! Ist ja auch alles auf Deutsch!

Das einzige was bei mir nicht geht ist der Empfang!! :thumbdn:

In der Facebook-App ist die Funktion enthalten. Ob es klappt weiß ich nicht, nutze die Syncro mit Facebook nicht.

Screenshots gehen (root ist ja vorhanden bei dem ROM).

@Italia
Geh mal in Settings->System->About Phone->More Info ob da ein Baseband eingetragen ist.

Wenn ja, dann etwas warten, den Bildschirm mal sperren/entsperren und dann sollte eine Verbindung aufgebaut werden.

Hallo

Bei mir hat es geholfen den Kernel noch einmal zu flashen.

gruss lkrys

MasterOfDesaster schrieb:
In der Facebook-App ist die Funktion enthalten. Ob es klappt weiß ich nicht, nutze die Syncro mit Facebook nicht.

Screenshots gehen (root ist ja vorhanden bei dem ROM).

@Italia
Geh mal in Settings->System->About Phone->More Info ob da ein Baseband eingetragen ist.

Wenn ja, dann etwas warten, den Bildschirm mal sperren/entsperren und dann sollte eine Verbindung aufgebaut werden.

Basebandversion: Unbekannt! :blink:

Oha... mal probieren ob formatieren von system, cache, data hilft und dann direkt nach dem formatieren nochmal eine Modemdatei flashen.

Hier gibts die Modemdateien (hab selbst die zsjpg):
https://www.android-hilfe.de/forum/...rklich-verbessern-kann-modem-flash.86937.html

@loco-
JVK ist schon die Gingerbread oder? Hattest die auch drauf als du MIUI geflashed hast? Da gibts Probleme mit, man muss erst Froyo drauf machen und dann MIUI flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@MasterOfDesaster: Kann man eigentlich die Reihenfolge der Icons/Apps in der Notifcationbar ändern oder sogar austauschen..

Ja, JVK ist Ginger. Ich hab vorher extra JS5 geflasht.
Wenn man noch 2.3 Bootloader drauf hat, gibts Grafikfehler bei booten und die externe-SD funktioniert nich.

@thE_29
Ne ist mir nicht bekannt dass das gehen würde.

RC2:
xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.3.26 [Out of Beta - RC1! - Based On Official]

Hey guys!!

And now as a quick-fix to RC1 here is RC2 :

MIUI9000 RC2

Here's the changelog :

-Wifi now works ok
-Maps doesn't crash
-Removed Terminal Emulator (works ok if you download it from the market)
-Theme manager/downloader now FULLY working!!

Known bugs :

-maket still crash when you rate an app (dunno why!!!! )

As usual Mambo add this to the OP with the language packs and all the rest!

Thank you!!

Enjoy my friends!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: justs
@Master
Sitzt du eigentlich den ganzen Tag vor dem xda thread und drückst f5 ;-)

Danke mal wieder für die schnelle Info. Änderungen werden heute Abend übernommen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wenn ich nach dem Gesprächsende das Fon vom Ohr nehme, ist der Screen dunkel und bleibt es auch. Wenn ich die Hometaste drücke, bin ich direkt in der Fonapp (es ist also nicht gelockt), und ich dann dann auch direkt auflegen. Problem ist also, dass der Screen beim Wegnehmen des Geräts vom Ohr nicht von alleine aktiviert wird.

Hat das noch jemand, und gibts dafür eine Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.