[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overclock: maximale Taktzahl der CPU erhöhen (man kann auch die minimale Taktzahl erhöhen)
Undervolt: Spannung einzelner Taktfrequenzen runterstellen (also weniger Akkuverbrauch)
Governor: kannst du den awake Governor umstellen (Smartass, Conservative,...)
Scheduler: kann ich dir auch nicht so ganz genau sagen

Vor- und Nachteile solltest du dir selbst ausmachen, gerade was das undervolten angeht, kann es schon gerne zu Abstürzen kommen wenn man es zu gut meint. Spannungen (und Taktfrequenzen) die vertragen werden sind natürlich vom Kernel anhängig. Desweiteren auch vom Handy (bzw. Akku), dort sind nicht alle gleich, soll bedeuten dass es keine Allzweckeinstellungen gibt.
 
Wenn ich bei Pimp zum Beispiel 1200 als Max und 200 als Min setzte und das dann als profil speichern will dann bekomme ich immer (unknown error, Profile can not be saved ) :-(
Versteh das alles nicht so ganz, also lass ichs lieber...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Als ich heute über die MIUI die JPU heute geflasht habe und anschliessend den speedmod, konnte ich feststellen, dass meine IMEI wieder da war, aber der efs Ordner GANZ leer war.Also keine einzige Datei war drin.

Edit:Ich habe jetzt ne andere Firmware geflasht, jetzt sind die ganzen Dateien drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die MCGv6.11 drauf mit dem Sprachpaket 1.6.10,

Seitdem habe ich keinen Netzempfang mehr ( Vodafone).

Jemand ne Idee?
 
Lies den tread, n paar Seiten vorher hatte Semtex das Problem, er hat auch ne lösung gepostet ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was steht bei dir unter Baseband-Version?
 
Baseband : unbekannt !
 
Werde ich probieren DANKE !!

Desweiteren bekomme ich folgende Fehlermeldung :The application Monitor (process com.android.monitor) has stoppend unexpectedly, please try again
 
kleine OT Frage, bekomme dauernd emails, wenn hier jemand Antwortet ! Wo kann man das ausstellen ? Ich habe eigentlich schon alle Haken entfernt.
 
das ist bei mir auch so .... zmindest meistens .... mal kommt was mal nicht ... irgendwie geht das nicht weg.

des weiteren hab ich ein sehr sehr nerviges problem ... sobald sich das handy egal wo mit bluetooth verbindet beginnt der musikplayer und lasst sich nciht mehr wirklich deaktiviere ... kommt sofort wieder ... hat da jemand einen rat ? ausser deinstallieren ... andere player hatte ich auch schon ... alles das gleiche .....
 
Mein Handy startet plötzlich andauernd neu ! Ging bis vor kurzem alles ! Toll...geht nichts mehr, ich glaube ich lasse doch lieber noch mal die Finger von Miui ;)
 
wie sind eigentlich eure erfahrungen mit den modems?

nutzt wer das jvp? oder ein anderes der jv3/5/6/9 reihe?

hat wer erfahrungen mit batterieverbauch und empfang?

ich suche da grade die beste kombination für den großraum köln/düsseldorf bei o2.
bin um jede erfahrung dankbar!
 
Soweit läuft jetzt alles, nur habe das problem mit pingchat das da schon eine pingid und email etc drin stehen vermute das liegt an der falschen imei wie kann man das ändern?
 
das app theft aware lässt sich nicht mittels "anruf" öffnen, can knockdown schliesst sich plötzlich, skype meldet sich nicht an, also 100% sind das nicht ????? der rest geht sonst soweit ich das jetzt sehe.

aufeinmal habe ich auch bei gmail plötzliche shut downs, sms schreiben geht auf einmal auch nicht mehr....
 
reflex schrieb:
Ok dann lad dir hier mal die erste Datei runter und flash sie per CWM:
falls es nicht geht dann versuch mal die zweite.
xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.4 for Galaxy S - v1.6.3 [MCGv5.3 - Based On Official - IRC]


Hi, also ich hab das selbe Problem wie Neo. Hatte Baseband unbekannt. Von dem Link hab ich dann das erste Modem erfolglos und das zweite Modem erfolgreich installiert.

Leider steht bei mir jetzt als Anbieter immer "o2 - de" und nicht mehr "klarmobil", so wie es eigentlich sein sollte.
Auch unter Einstellungen --> System --> Mobiles Netzwerk kann ich klarmobil nirgends auswählen. Weiss irgendwer weiter? Hab schon verschiedene Modems probiert. Nur der zweite aus dem zitierten Link funktioniert einigermaßen.

Danke schonmal im vorraus.
 
das da o2.de steht hat wohl eher was mit dem Kernel oder dem Build zu tun.
Aber ist doch egal ob da Klarmobil, etc... steht oder o2, oder ist dir das wichtig?
 
Naja, ich weiss halt nicht wie sich das auswirkt auf die Tarife. Ich mein ich bin ja bei einem anderem Anbieter angemeldet. Zahl ich dann nicht auch zu den Bedingungen des Anbieters? Oder ist das egal wo ich angemeldet bin und ich zahl immer zu den Konditionen meines eigenen Anbieters?
 
Ne das hat keine Auswirkungen. Klarmobil hat eben das O2 Netz.

Auf meinem Iphone 2G konnte ich damals sogar selber beliebig hinschreiben was da stehen sollte.
 
Das WhatsApp Problem kann übrigends behoben werden (Danke an Einsteinno1 für den Hinweis)
Mehr dazu im FAQ Bereich meines Blogs
http://miui.einsteinno1.de/

P.S. habe da übrigends mal noch ein paar Tips und Tricks eingefügt (FAQ Bereich)
und im HowTo Bereich gibt es eine neue kurze Anleitung was EFS Backuo sichern und IMEI wiederherstellen angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.744
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.334
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten