[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, ich kanns ja kaum glauben :p
Hab vorhin versehentlich meine SGS gebrickt (weil ich in Odin auf Dump gedrückt habe oO).
Jedenfalls dachte ich mir, gibst MIUI noch ne Chance nachdem RC1 draußen ist.

Hab also RC1 geflasht und bilboas Kernel und Titanium Backup funktioniert. Es ist komplett durchgelaufen und hat alles restored =p

hab jetzt wieder mal miui probiert , ist jetzt schon viel besser :)
eine frage funktioniert bei euch voodoo sound ? bekomm da immer nen force close ?

sammyboy schrieb:
Warum benutzt ihr RC 1 anstatt die Beta bei XDA. Ich meine was steht dafür ?

sO lOnG sAmMyBoY

Der RC1 aus dem MiuiForum und die Beta8r2 von den XDAs waren das gleiche.

Inzwischen gibt es jedoch einen RC1 bei den XDAs, welches das aktuellste sein dürfte.

DoubleX667 schrieb:
Ist mir auch so gegangen...ich hab dann das ganz mal auf Englisch umgestellt, dann das Telefon neu gebootet um eine saubere Englische Installation zu haben.
Danach nochmal das deutsche 1.3.25 Sprachpaket geflasht und wieder auf deutsch umgestellt...jetzt läuft es perfekt.

Ok, die Sprache hatte sich nur auf "Deutsch" umgestellt, obwohl gar kein Sprachpaket installiert ist. Nach Umstellen auf English und reboot alles wieder in Butter :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DoubleX667
Der Medienscanner bzw die MIUI-Apps wie der Musikplayer, Gallery etc erkennen jetzt die externe SD-Karte und deren Inhalte.

Findet man auch nicht mehr im Root- oder Fileexplorer unter /emmc sondern wie gehabt unter /sdcard/external_sd

Habe auch keine Probleme mit FC von Apps (ausser der mitinstallierten Terminal-App). Entweder liegt das am genutzten Modem/Kernel oder daran, das ich wirklich vor jeder MIUI-Installation die Formatierung von system, data, cache und nach der Installation von MIUI einen Wipe/Factory Reset mache.

Mal meine "Eckdaten"
Kernel: CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110327_16_update.zip
Modem: ZSJPG
ROM: MIUI RC 1 (von xda)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoubleX667
Hm, etwas seltsam bei mir, die Externe SD war weder in /mnt/emmc noch in /sdcard/external_sd eingehängt...

Jetzt habe ich die ganze Sache nochmals formatiert und geflasht, jetzt läufts.

Mal ne dumme Frage:

wie flashe ich einen .zip-Kernel? ZB CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110327_16_update.zip ?

Mit Odin funktionieren doch nur .tar's oder?

Versuchs mal mit cwm ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Aufs Handy kopieren. Handy ausmachen. Lautstärketaste Hoch und Home Button gedrückt halten, dazu Power-On-Knopf. Dann startet das Recovery-Menü...

Mit den Lautstärke-Tasten navigieren zu "Install Zip from SD-Card"- mit Powerbutton auswählen. Dann "choose Zip from SD-Card"--- zu der Zip-Datei navigieren und bestätigen. Schlussendlich auf "Go back" und dann Rebooten. -voila :D

(ausführlicher gehts nicht :p)

• Danke
Reaktionen: n0rd1n
Danke, doch auch mit dem neuen Kernel scheinen meine Lagesensoren immer noch nicht zu funktionieren.

Hat jemand noch einen Tipp?

Eröffnungspost und Changelog endlich angepasst

Links und Downloads im ersten Post auf dem neuesten Stand

• Danke
Reaktionen: Kev, justs und MasterOfDesaster
@DoubleX667
Die externe SD formatiert oder Factory Reset?

/system , /data , /cache

formatiert.

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Kann man in der Notificationbar eigentlich die Icons/Verknüpfungen ändern?

Und verstellt einer von auch die Density? (ist normalerweise in der build.prop).

Hallo Zusammen,

nach Installation des Language Pack zeigt die Kamera kein Bild, auch der Kompass von Maps geht nicht mehr.

a) War es das korrekte (also das für Nexus S)?
b) Factory Reset nach dem Installieren gemacht? (hat bei denen geholfen die auch Probleme nach der Sprachpaketinstallation hatten)

^^

Ja, genau so vorgegangen!

Übrigens: habe deinem Tipp gefolgt und internes Backup gemacht. Danke!:winki:

Die interne Backup-Funktion ist schon was feines :) Aber getraut hab ich der am Anfang nicht ^^

Hmmm... das ist komisch, wenn auch ein FR nichts hilft :( Evtl nochmal einen Reboot machen?

Hallo MasterOfDesaster, habe die Ursache gefunden!

Das "Screen of and Look App" hat diese dieses vermeintliche Problem gemacht. Musste nur wieder im System angemeldet werden, dann ging wieder alles. Hätte Ich mal vor dem wieder neu Flashen, getestet/gewusst.

Man lernt halt nie aus. Stimmt`s!

Schönen Abend noch, :winki:

ps: ist das Normal, das die vordere Kamera auf der Seite liegend anzeigt? Der Kompass von Mapps geht immer noch nicht.
Im System wird jetzt Nexus S & 1.3.25 angezeigt, kommt sicher von dem Language Pack und hat keine Bedeutung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nun von mir auch mal ein feedback.
Habe alles nach der Super Anleitung vom ersten Post installiert.
D.h. RC1 gebootet alles klappt bis auf WLAN.
Sprachpaket installiert alles klappt bis auf WLAN.
Dann den Kernel CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110327_16_update.zip
installiert, WLAN ok aber ExtSD wurde nicht erkannt!

Meine Lösung für mich war:
Factory Reset.
Format: Cache, Data, System
1. Install RC
2. Kernel CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110327_16_update.zip vor dem
3. Sprachpaket!

Vllt. wichtig ich hatte mit eingeschaltetem WLAN das Sprachpaket installiert. (Also WLAN an dann Power OFF) CWM Install.

Jetzt geht alles! WLAN, ExtSD, MotionSensor, EDGE alles Super!

• Danke
Reaktionen: DrIGGI
Ich habe den neusten kernel drauf und auch die Sprachdatei, Wlan geh aber ich habe keinen Empfang... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.