[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute.

Habe bereits seit vorgestern MiUi 5.2 drauf und nach einigem rumspielen lief es dann wunderbar. Habe die von Zach angedachte Installationsweise mal probiert (xda-developers - View Single Post - [KERNEL]07/06 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more) und es bisher nicht bereut. Allerdings habe ich immer noch folgendes Problem:

//edit: Dieses Problem tritt auch bei Standard Installation auf. Allerdings habe ich mit diesem "Trick" über CM7 zu kommen generell weniger Reboots und FC's.

Wenn ich WhatApps verifizieren möchte, kommt mit dem Abschicken meiner Nummer ein kurzer Freeze und MiUi bootet erneut. Habe schon rumgesucht und in einem englischen Forum einen Beitrag von gestern gefunden, welcher das ähnliche Problem hatte (http://forums.miui-dev.com/showthread.php?7170-Wats-app) und (MIUI 1.6.3 English Pack1b, WhatsApp bug). Dieser sagt, dass er das Problem ohne das ENGLISCHE Sprachpaket nicht hatte. Ich habe das Sprachpaket von Scheichuwe drauf (v2 - vielen Dank an der Stelle). Kann es sein, dass es an der Stelle mit WhatsApp ein generelles Problem mit Sprachpaketen gibt oder hat jemand eine andere Lösung parat außer neu flashen/fullwipe?

Gruß,
eschto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich derzeit daran, Apps anzupassen. Es stört mich an den meisten Apps, das diese immer ein anderes Erscheinungsbild haben.

Ich versuche mich gerade an den MiUiMusic. Ich habe diese aus dem Sprachpaket von boogieman geportet. Das 4x1 Widget konnte ich ohne größere Mühen transparent machen. (siehe Anhang).

Aber beim 4x4 Widget finde ich keine passende res-Bilddatei. Ist diese evtl. Thema integriert? Habe testweise das HoneyComb Thema von boogieman installiert, ändert sich nicht.

Im Anhang habe ich eine CWM Zip für den MiuiMusic. Einfach im CWM installieren und danach ist euer 4x1 Widget transparent.


Eine zweite Frage hätte ich ebenfalls. Kann es sein, dass die integrierte SnapShot Methode von Miui etwas buggy ist? Habe das Bild (siehe Anhang) geschossen. Mein Droid ist aber grün und nicht blau :D Weder auf dem PC, noch auf dem Handy.
 

Anhänge

  • 20110609_003114.jpg
    20110609_003114.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 211
  • MiuiMusic_cwm.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 73
und noch ne frage:

ich habe jetzt mit der miui oben nur "3G" stehen, an demselben ort, an dem ich sonst immer welchselweise "H" und "3G" hatte. Es sieht also so aus, als hätte ich seit MIUI kein HSDPA empfang mehr? habe schon das JQ1 modem jetzt probiert, auch da kein H zu sehen... habt ihr das auch?
 
Habe bei mir derzeit nur 3G stehen, wobei ich hier im Haus noch nicht wirklich H gesehen hab. Hab ich bislang erst wenige Male im freien gesehen, dass dort H stand. Mit der aktuellen MiUi Version noch nicht geschaut.

Besteht vllt die Möglichkeit, dass Miui in dem Punkt beabsichtigt nicht immer hin und herspringt zu grunsten des Energiesparens? 3G kann meines wissens doch auch 7,2Mbits pro Sekunde. Das Problem bei H ist doch, dass es ein reiner Datendienst ist, 3G hingegen Daten-und Sprachdienst. Bei Telefonaten stellt sich 3G immer ein, auch wenn H verfügbar ist.
 
AWESOME, ein kleiner Auszug aus der Changelog für die nächste MIUI Version

Fixed 3rd party status bar icons, no longer using the previous single notification counter. Icon notifications are shown in Status bar homescreen and lockscreen

ENDLICH
 
@wrong5mile
Ich wäre schon froh wenn der Miui Player mal laufen würde :-(

Aber danke für deine Arbeit... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Quelle: miuiandroid.com


Originaltext: MIUI 1.6.10 Changelog (preview)

June 9th, 2011 by Mark
This weeks changelog (preview as always and subject to change) written up in English based on BETA testing experience and basic translations from Google in places to assist in changelog translation.
Read on to see the changes for this week.
Recommended updates:

  1. New status bar icons
  2. New USB Toggle in Status bar pull down menu


Phone:

  • T9 Dialer has been optimised to improve search optimisation and also database size.
  • Added support for T9 to search long names
Messaging:

  • Fixed SMS session cache
  • Fixed issue in messaging where playing multimedia resulted in invalid volume
  • Other optimisations with messaging and call log interactions
Contacts:

  • Added improved copy selection of numbers from menu list
  • Adding an empty contact will result in the menu forwarding to the stored contacts list
  • Optimisation of multiple contacts, list will show most recently contacted number for the list of numbers
DND:

  • Added support for keyword filtering of messages (SPAM filter)
  • Blacklisted numbers can be given notes
Lockscreen & Status Bar:

  • Fixed issue with password lockscreen in landscape mode causes abnormal layout issues
  • New USB toggle switch in Status Bar pull down
  • Fixed 3rd party status bar icons, no longer using the previous single notification counter. Icon notifications are shown in Status bar homescreen and lockscreen
Themes:

  • Added download indicator to Theme Manager UI to improve visual optimisation of download progress
  • Fixed issue where themes failed to load or caused Force Close (FC)
  • Fixed issue where default icons would not reset
Gallery:

  • Improved optimisation of Gallery thumbnail loading speed
Music:

  • Fixed issue with sleepmode not waking up correctly
  • Fixed some issues with downloading online music (removed in our mod as its in Chinese)
Backup:

  • Added automatic online backup option for scheduled backups (Wi-Fi only mode)
Monitor:

  • Fixed problem resetting traffic data did not reset after first reset
  • Fixed input method issue where decimals caused issue
As always please credit the source for the changelog translated into English each week by miuiandroid.com the original English MIUI source since August 2010. Changelog subject to change without notice.
Thanks,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ANDRO84 und Taphor
Schön wäre es wenn MIUIMusic das richtige cover runterladen und das dann auch highres anzeigen würde. Würde es sich nicht immer in den Vordergrund stellen hätte ich ja weiter mein playerpro weiter benutzt. Jedesmal wenn ich playerpro gestartet habe wollte MIUIMusic auch etwas abspielen lol

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Guten Morgen!

So ich hab gestern nochmal die neue Version MiUi aufgespielt, hab dann nochmal wieder voll geladen und die Battery stats gewiped und dann unter Einstellungen Akku den Akkumonitor angeschaltet. Bin mal gespannt wie ich heute mit der Akkuleistung auskomme.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit dieser Anleitung wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück komme. Wenn das mit dem Akku nicht besser werden sollte wollte ich das ganze nochmal am Wochenende von vorne machen. Hatte Probleme beim flashen des speedmodkernels bzw. mit dem hochfahren danach. Was macht der eigentlich? Ist der zwingend notwendig?

@wrong5mile
hab die Probleme mit dem Screenshot auch! Die Farben sowohl vom Hintergrund als auch von den Icons sind anders. Der Player ohne Hintergrund sieht super aus! Das ist auch häufig mein Problem mit den Widgets, dass man sich nicht individuell genug anpassen kann!

Ich hab eigentlich keine Probleme mit dem MiUi Player und bin ziemlich begeistert von ihm!
 
Sooo endlich funktioniert meine SD Karte. Allerdings bin ich wieder über die JPU gegangen, da hat er gemeint sie sei fehlerhaft. Kurz SD Formatiert promt erkennt er sie (doof jetzt ist wieder alles weg...).
Miui drübergeflasht wie nach Anleitung und siehe da immer noch da. :thumbsup:

So jetzt hoffe ich dass die FCs bei mir weg sind*gg*

@mercury
wenn du HSDPA deaktiviert hast vor dem flashen dann kann es durchaus möglich sein dass du dann kein H angezeigt bekommst. Ich hab bei mir zuhause kein H immer nur E aber wenn ich z.B. am WE immer in München arbeite hab ich immer H egal mit welcher MIUI version.

@eschto
lass mal das Sprachpaket weg. Meine vermutung ist dass sich das mit irgendwas beißt. Das bischen englisch was in Whats app vorkommt kann man auch verkraften oder?

Edit:
Nach der installation des Sprachpaketes war die Speicherkarte weg. Neu Formatiert wieder da... aber dafür rennt jetzt MIUI wie es soll. Für mich vergleichbar wie die V5*gg* :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ach ja bester Browser für mich ist Opera Mobile. Der ist super smooth und schnell, und unterstützt flash*gg*
So langsam wirds immer perfekter*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boogie, einsteinno1,etc

Könnt Ihr mal bitte die Miui Player.apk posten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

habe atm die Miui 1.6.3, Pro Launcher und das Sprachpaket von Boogie auf meinen Galaxy am laufen.
Bis gestern Abend lief das auch ziemlich gut, nur dann gingen plötzlich keine Widgets mehr.
Egal ob Miui oder externe Widgets. "Probleme beim Laden des Widgets", bekomme ich nur zu Gesicht. Kann mir jemand mal auf die Srpünge helfen, wie ichd as beheben kann?
 
Wow Miui hat sich echt gemacht ! Ich glaube ich lasse es erstmal drauf ;)

Kurze Frage, geht mittlerweile FM Radio? Bei CM7 geht es ja mitterweile und da es eben darauf basiert dachte ich....
 
semtex26 schrieb:
@eschto
lass mal das Sprachpaket weg. Meine vermutung ist dass sich das mit irgendwas beißt. Das bischen englisch was in Whats app vorkommt kann man auch verkraften oder?

Meines Wissens geht es nicht um das Sprachpaket von WhatsApp (ich wüsste gar nicht, wie ich da die Sprache umstelle?) sondern um das generelle Sprachpaket von MiUi, in dem Fall das Deutsche - oder wie auch im Link: das Englische.

Gruß
 
Und das heisst jetzt was?
 
@Frisör

Die Aktuelle Miui Version ist 1.6.3,die nächste version wird die 1.6.10 sein.
In der Liste stehen die Verbesserungen/veränderungen der 1.6.10 er Version.

Bist du dem Englischen mächtig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MCGv5.32

Easier Install 3 Steps from Froyo (IMEI Protection)

- Based on CM7 Nightly #19
- Includes new CM7 installer and updater-scripts
- New THEME for XDA (Thanks to creator - forgot name at present soz)
- Modem / Baseband changed to JVK
- Removal of unrequired files in Modules Folder
- Reboot Issues People Have Been Reporting Fixed
- Increase In Incall Volume Via Headsets
- Screen Capture Hue Issue Fixed
- Battery Drain Issues Now In Line with CM7 Latest Releases
- UI Speed Increases
- Overheating Issues Fixed
- IMEI Protection

siehe XDA
 
Was bedeutet das 3 steps from froyo????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.334
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten