[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@loco-
Ich nutze seit Beta7 die interne Backup-Funktion des MIUI. Ich habe zwar nur ca 15 Apps, aber Backup und wieder einspielen funktioniert wunderbar (SMS, Apps etc).
Zu Beginn bin ich zweigleisig gefahren und hab noch Backups mit MyBackupPro angelegt und nach dem Flashen wieder eingespielt. Auch da keinerlei Probleme gehabt.

+1 für Stardust Theme :)

Die interne Backupfunktion nutzt mir aber leider nichts. Ich habe meine App+Daten-Backups in Titanium.

@loco: Eventuell den Log mal dem TitaniumBackup Typen schicken.. Der sollte das dann ja fixen können..

Gibt es irgendwo ein aktuelles Deutsch-Paket? Die Zip-Datei aus Anfangspost macht nur Bootloop :S

Hab mich jetzt auch mal mit MIUI befasst - das macht ja richtig Spaß! Als hätte man ein komplett neues Gerät! Krass! :D

Allerdings hatte es auch bei mir die IMEI zerschossen, wie offenbar bei vielen anderen auch. Nach einigem Rumgebastel mit dem zum Glück angelegten Backup gings dann wieder.

Mir stellte sich daher dann die Frage, warum es zwar ein Backup-Script für den EFS-Bereich gibt, aber keins zum Restoren. Ich habe mir das Backup-Script mal angeschaut, dieses macht Folgendes:

rm -rf /mnt/sdcard/backup/efs

mkdir /mnt/sdcard/backup
mkdir /mnt/sdcard/backup/efs

cp -R /efs/ /mnt/sdcard/backup

exit

Es löscht also zunächst einen eventuell schon vorhandenen Backup-Ordner auf der SD-Karte, legt dann das Verzeichnis neu an und kopiert den kompletten Inhalt von /efs da rein.

Im Umkehrschluss sollte ein Restore-Script nun einfach nur so aussehen:
cp -R /mnt/sdcard/backup/efs /efs

exit
Das habe ich auch mal versucht. Allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:

assert failed: is_mounted("/efs")

Was vermutlich bedeutet, dass das Verzeichnis /efs auch im Recovery readonly gemountet ist, so dass man zwar daraus was herauskopieren, aber nix reinkopieren kann.

Hat jemand eine Idee, mit welcher Zeile ich in meinem Restore-Script das Verzeichnis /efs beschreibbar bekomme?

Hallo

Sobald ich das deutsche Sprachpaket installiere bekomme ich kein netz.

gruss lkrys

Doch, dieses Paket geht, wurde vor 3, 4 Seiten auch schon bestätigt. Ebenso, dass das von Seite 1 nicht geht. :)

Naja, vllt. war Bootloop falsch ausgedrückt. Es kommt halt das MIUI-Logo auf weißem Hintergrund (war glaube ich bei den alten Betas so)- und das baut sich halt immer wieder neu auf. Ein erneutes Flashen der RC1 macht alles wieder heile. Warte dann aber doch lieber auf ein 1.3.26er Paket :D

Deutsches sprachpaket wird wohl bald auch da sein. Wenn ihr euch bis heute Abend geduldet, dann habe ich auch den ersten Post mit allen Downloads und den changelog angepasst. Vorher schaffe ich das nicht, aber für heute Abend verspreche ich es euch...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: SlntBob
Hallo

Das PAKET geht wohl, aber ich bekomme nach der Installation kein Netz mehr zum telefonieren.

gruss lkrys

thE_29 schrieb:
@loco: Eventuell den Log mal dem TitaniumBackup Typen schicken.. Der sollte das dann ja fixen können..
Ich hab kein Log von TB :blink:

Horscht schrieb:
Mir stellte sich daher dann die Frage, warum es zwar ein Backup-Script für den EFS-Bereich gibt, aber keins zum Restoren
Die Anleitung mit dem efsbackup.zip ist noch von den alten Betas und da war das efsrecovery-Script noch in der miui update.zip drin.

Das habe ich auch mal versucht. Allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:

assert failed: is_mounted("/efs")
Probier vorher mal
Code:
busybox mount -o remount,rw /efs

EDIT:

@lykris: welches Sprachpaket genau hast du installiert?

lkrys schrieb:
Hallo

Das PAKET geht wohl, aber ich bekomme nach der Installation kein Netz mehr zum telefonieren.

gruss lkrys

Ich gehe mal davon aus dass du das Sprachpaket für 1.3.25 installiert hast?!
Installier mal den Kernel neu, dann sollte alles funktionieren:

Index of /f/CM7/GT-I9000

• Danke
Reaktionen: lkrys
@loco: Wenn debugging noch aktiv ist, aktivierst du zuerst Debugging via USB!
Danach hängst du das Handy an und startest adb und zwar via "adb logcat"
Warten bist das am Ende ist und dann dann TitaniumBackup starten und recovery probieren..
Wenns nicht klappt ab dem Stand vor dem start von TB den Log ihm schicken..

Dafür ist es jetzt schon zu spät, hab ja kein MIUI mehr drauf.

Hallo

@Boogieman

Genau das wars, hatte den Kernel VOR dem Sprachpaket installiert anstatt nachher.

oO Jetzt mal rebootet, -nun sind einige Teile wieder in Chinesisch

Ist mir auch so gegangen...ich hab dann das ganz mal auf Englisch umgestellt, dann das Telefon neu gebootet um eine saubere Englische Installation zu haben.
Danach nochmal das deutsche 1.3.25 Sprachpaket geflasht und wieder auf deutsch umgestellt...jetzt läuft es perfekt.

-Ext SD recognition and media scanner (Credits to ZyGAME)

Wie ist das zu verstehen? Der Media Scanner erkennt jetzt auch die Externe SD?
Das funktioniert bei mir nämlich nicht...ist das möglicherweise eine Einstellung oder habe ich es einfach falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlntBob
Warum benutzt ihr RC 1 anstatt die Beta bei XDA. Ich meine was steht dafür ?

sO lOnG sAmMyBoY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.