[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TNT
Ich weiß :)
Na im Namen geben bin ich ganz groß :)

@Boogie
Ich weiß,ich wollte nur ausschließen das ich doch die v5.2 geflasht habe,die liegt nehmlich auch noch auf meiner SD :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LOL
hast du am governer was verändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so gerade auf 5.31 geflasht und das deutsche sprachpaket drüber. erster schock. datenverbindung ging nicht und deshalb konnte ich das google konto nicht neu einrichten. aber mittlerweile gehts wieder. aufgefallen ist mir, dass sich mal wieder einige apps geändert haben. ich verstehe nicht wieso mal die miui-dev app dabei ist und mal nicht. das gleiche gilt auch für die xta app. ich verwende tapatalk und brauche das alles garnicht. dann muss ich mir extra die arbeit machen und das ganze von hand deinstallieren.

außerdem ist bei mir der eine ordner auf dem homescreen auf chinesisch. wie ändert man das?
 
@Sprengmeister

Ne garnix,alles Original.Steck in dem Thema auch nicht so drin.
Hast du was verrändert?

@Blauauge
Ist doch mit dem Rootexplorer in 10 sec. erledigt.
Und nicht jeder nutzt Tapatalk also musste da durch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den ordner hat sich erledigt. habe einfach neuen gemacht. jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. bei der der letzten version die ich hatte, habe ich ich nach dem lange drücken auf die power taste ein menü bekommen ob ich mein smartphone herunterfahren, rebooten usw. will. jetzt bekomme ich nach langem drücken nur die toggles. ist zwar das selbe aber das letzte hat mir besser gefallen. wie bekomme ich das wieder?
 
So hab jetzt nochmal etwas getestet.
Also mit einer orginal firmware zb. jpu erkennt er meine speicherkarte
aber egal welches miui rom ich jetzt installiere er erkennt die karte einfach nicht.
Ich mache es genau wie auf seite eins.
DAS rom an sich läuft auch richtig geil , komm halt blos ned an die speicherkarte ran:(
ka was ich noch machen soll ...
 
@Novasun
Hast du noch ne ersatz Sd Karte?
Vielleicht erkennt Miui diese?
Ist deine SD ne Marken SD? Oder so ein Teil vom ein euro Laden? Sowas hatte ich mal und damals hatte ich mit Darkys Rom dieselben Probleme wie du mit Miui ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe leider keine mehr und is ne hama karte.
Doof ist blos das es alles schon mal ging.
War mal paar tage auf der jvo aber hat mir nicht so gefallen wie miui.
Hab dann wieder auf jpu und miui geflasht und dann ging es nicht mehr wenn ich mich recht entsinne. Vllt hat es ja damit was zu tun.
 
Hallo Zusammen,

kann Mir einer sagen, welchen Standard Kalender MIUI verwendet?
 
Welches Modem würdet ihr mir empfehlen?
 
welches modem funktioniert bei euch am Besten? Ich habe das ZWJV4 und irgendwie hatte ich letztens in der Altstadt von allen Leuten den schlechtesten Emfang. WhatsApp Nachrichten kamen teilweise 30 Minuten später an. Am Anfang hatte ich das XXJVK drauf, aber damit hatte ich Emfang aussetzer (obwohl die Samsung JVK bei mir ganz gut funktioniert hat)

und noch eine kleine Frage dazu bezüglich wetter und uhr widgets. Welche Widgets sehen denn besonders gut aus auf MIUI? Ich sehe oft Theme Screenshots mit echt schönen Widgets, aber selber weiß ich nicht wie die heißen. Beautiful Widgets hatte ich eine Zeitlange drauf aber besonders schön ist es finde ich nicht.

Am Besten haben mir die Samsung Widgets gefallen die in der neuesten Gingerbread Versionen drin waren. Weiß jemand ob die mit MIUI funktionieren?
 
@BlueEyes

Damit du wieder "dein" Menü beim Drücken der Power-Taste kriegst musst du in die IEnstellungen gehen -> Persönlich -> Eigene Schalter an :)

dann hast du auch wieder die Reboot-Funktion wenn du lange am PW-Knopf bleibst.
 
Hallo,
ich habe jetzt auch 5.3 drauf mit Sprachpaket. Allerdings habe ich das Problem, sobald ich ich meine Tel. Nr bei WhatsApp eingebe um mich zu registrieren bekomme ich ein Reboot. Jemand ne idee, woran das liegen kann.

Sollte dies nicht zu beheben sein, muss ich wohl Miui wieder runter werfen. So schade es auch wäre....

Gruß

EDIT: Hat sich erledigt. Einmal auf Englisch gestellt und dann nochmal versucht. Alles wunderbar ! Dann zurück auf Deutsch und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Humbug26
Ich meine diese Funktion gehabt zu haben, ohne die Eigenen Schalter aktiviert zu haben. Weil ich die Seite mit den Schalter ja doch ganz praktisch finde.
 
wie stelle ich den browser auf deutsch?
und habt ihr auch den bug im standard miui theme, dass bei youtube die surchergebnisse hellgrauf auf weiß sind bzw favoriten im browser schwarz auf schwarz?
 
So Akku ist noch bei 9 % kann mir keiner meine Fragen bezüglich des Akkus beantworten?

Pendelt sich das mit ein paar Ladungen noch ein?
Kann ich da mit Hilfe von anderen Modems was dran ändern?
Was könnte ich sonst machen?
 
@taphor

Haste 3g an? Wenn ja versuchs ma mit 2g only. So komm ich auf locker 24h laufzeit bei normaler nutzung. Mit 3g is der verbrauch bei mir pervers hoch...

Sent from my GT-I9000
 
nun miui bzw. cm7 braucht halt noch etwa mehr strom als samsung stock
aber dafür hat es massenhaft andere vorteile die stark überwiegen.

mittlerweile ist der akkuverbrauch doch nicht so schlecht ich komme bei doch recht intensiver nutzung locker über den Tag und am Abend kommt das sgs dann halt ins dock

ansonsten ziehen dinge wie beautifull widgets usw recht stark am akku - undervolten wäre noch eine möglichkeit - gibts ne app dafür und hier im thread stehen auch werte die bei manchen gut funktionieren
 
Habe ne kurze Frage, welche Komponenten brauch ich zwingend für die LiveWallpapers? Reicht da die LiveWallpapers.apk, oder müssen da weitere Apps noch zugehören?

Wollte die LiveWallpapers komplett vom System haben, aber unter Bild auswählen für den Bildschirm steht weiterhin Live Wallpaper. Entweder muss das weg, oder ich muss die Standard App wiederherstellen, weil so bekomm ich einen FC (von mir verursacht) wenn ich drauf klick
 
@stuntmanmike
ja hab 3g an! Werd es dann morgen mal mit 2G probieren!

@ilovebytes
das der Verbrauch höher ist war mir bekannt, aber der Akku hat so gerade bis jetzt gereicht und ich hab es jetzt wieder angeschlossen! Ich hab heute 3 SMS verschickt, 2 Minuten telefoniert und 30 Minuten MP3 gehört und vielleicht 30 Minuten MiUi erkundet. Wenn das generell reicht um den Akku leer zu saugen, dann muss ich leider(!!!) wieder zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.334
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten