[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mal ehrlich sagen das ich bisher bei allen von Seinen Kerneln Theater hatte....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Boogieman schrieb:
Ehrlich gesagt nein...

Aber du bist dir gaaaanz sicher dass du vorher eine dreiteilige Froyo mit Bootloader drauf hattest?
Eventuell mal während das Handy angeschaltet ist die externe SD raus nehmen, kurz warten und wieder einsetzen.


Ja hab auf jeden fall die 3 teilige genommen.
Mit dem raus und rein wärend es angeschaltet ist bringt auch nix.
Ich werd morgen nochmal die 3 dreiteilige jpu flashen und schaun ob die speicherkarte noch geht vllt hat die ja beim flashen was abbekommen was ich nicht glaube.
Trotzdem danke :)
 
Ze Orph schrieb:
Die Dateien, die Boogieman verlinkt hat, unterscheiden sich teilweise von denen, die im MIUI-Thread im xda-Forum verlinkt sind. Welche soll ich denn jetzt verwenden?


nimm die von boogieman das geht schon in ordnung
 
@Novasun
Denk an Re Partition in Odin,und nach dem flashen der Initial den Akku raus zu nehmen und wieder rein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich denn jetzt auch ohne Backup bedenkenlos MiUi flashen, ohne dass die IMEI verloren geht? Wenn ich das Handy vielleicht mal einschicken muss, brauche ich die IMEI ja zwingend. Beziehungsweise um was muss ich mich denn (vor dem Flashen auf MiUi oder vor dem Zurückflashen auf eine offizielle Firmware) alles kümmern, damit ich wieder einen Zustand erreichen kann, in dem ich die Garantie in Anspruch nehmen kann?
 
Sam-Sung schrieb:
@Novasun
Denk an Re Partition in Odin,und nach dem flashen der Initial den Akku raus zu nehmen und wieder rein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Wenn ich die jpu flashe soll ich den akku auch rausnehmen?
Warum das? Wenn er dann rebootet?
Schon komisch das ging bis her immer blos jetzt mit der 5er nicht.
 
Hey Freunde!also ich habe alles so gemacht wie es auf der 1 seite steht und es halt alles gut geklappt!nur ich hab ein Problem wenn ich auf die galerie gehe dann sehe ich nicht die bilder die auf meine SD KARTE sind,spricht auf der MINI SD....ist das bei euch auch so?oder was habe ich falsch gemacht?vielen dank schon mal



PS: es ist einfach nur geil damit zu spielen ^^
 
Kann mir niemand bezüglich des Screenshotproblems auf Seite 268 helfen? Oder muss eine externe App herhalten?
 
@nova
du sollst nach dem flashen der sgs_miui_initial den Akku einmal rausnehmen,dann system,data,cache,formatieren und dann Miui v5.2 flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sam-Sung schrieb:
@nova
du sollst nach dem flashen der sgs_miui_initial den Akku einmal rausnehmen,dann system,data,cache,formatieren und dann Miui v5.2 flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aso ja das hatte ich jetzt schon 2 mal gemacht.
Ich werd morgen mal die jpu nochmal flaschen und dann schauen ob er meine speicherkarte erkennt um auszuschliesen das es vllt was anderes ist.
Aber danke für deine hilfe.
Lässt du die speicherkarte bem flashen drin oder machst du sie raus?

Mfg nova
 
ich hab 5.2 jetzt endlich auch drauf, bin über 4.3 gegangen, da ich nicht wusste, ob der reboot bug von der 5.1 auch noch bei der 5.2 vorhanden war. (ist der bug behoben?)

wichtig ist:

- nach dem flash des initial kernels den Akku rausnehmen, da die CWM mit dem initial kernel aktualisiert wird
- dann system, data, cache wipen

die rom find ich bisher super. das design ist genau mein ding. es ist alles deutlich schneller als mit den roms von samsung.
akkulaufzeit ist nicht gravierend schlechter als bei den standard roms, etwas aber schon, wobei ich da wohl noch ein paar ladezyklen brauche um das verlässlich sagen zu können.
bin nur noch am überlegen ob ich wieder launcher pro installieren soll..

was den gesamteindruck etwas stört sind kleinigkeiten wie, dass manche icons in dem auswahlmenü in apps noch im alten gingerbread style sind (habe das dark theme) und es dadurch einen unschönen mischmasch gibt. diese verwaschenen standard icons sehen halt nicht schön aus..


frage: habt ihr einen anderen kernel drauf, als den mitgelieferten glitch kernel?
und welches modem benutzt ihr bzw. welches soll für deutschland gut sein?
 
Der Glitch Kernel 10PE für Power Efficiency ( glaube steht dafür ) ist echt super gut und dazu das RAM Script von juve, aber das für MIUI, nicht das normale.

der Hammer, alles ist super schnell, 1,1 GHZ laufen Awesome, Batterie hält gut und Ram laufen nicht immer voll und man kann mehrere Apps öffnen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer drin und immer erkannt :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es nun eigentlich eine Möglichkeit, das Raster des homescreen von 4x4 auf 5x5 zu ändern, ggf eine modifizierte Version des miui launchers.

Ich hab bislang keine Möglichkeit gefunden Auswertung einen anderen launcher zu installieren. Aber davon ich bei adw und Co schon wieder mit einen zusätzlichen appsdrawer unterwegs.
 
@Einsteinno1
Kannste mal die Links zu Kernel und Script posten bitte :)
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das problem mit der SD KARTE habe ich rausbekommen....sobald man das Sprachpaket drauf macht dann geht es nicht mehr.....hier der link


Sprachpakete | Boogieman
 
Ich habe kein Problem mit der sd Karte. Es scheint kein Problem von boogies sprachpaket zu sein. Versuchs nocueinmal sauber zu installieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und wie den bitte??habe es genau gemacht wie es hier steht

5.3 ist raus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werds Ma testen
 
Einsteinno1 schrieb:
Der Glitch Kernel 10PE für Power Efficiency ( glaube steht dafür ) ist echt super gut und dazu das RAM Script von juve, aber das für MIUI, nicht das normale.

der Hammer, alles ist super schnell, 1,1 GHZ laufen Awesome, Batterie hält gut und Ram laufen nicht immer voll und man kann mehrere Apps öffnen ohne Probleme.

klaro - der integriert ja auch immer mehr meiner Verbesserungen :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.334
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten