[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@novasun
Gibt es bei dir auf der INTERNEN Speicherkarte einen Ordner namens "external_sd"? Falls nicht, dann erstell den mal von Hand. Und starte neu. Falls es den geben sollte, ist dort was drin? Wenn ja, was?

Edit: mehr Support gibt es nach dem Länderspiel ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogieman schrieb:
Gibt es bei dir auf der INTERNEN Speicherkarte einen Ordner namens "external_sd"? Falls nicht, dann erstell den mal von Hand. Und starte neu. Falls es den geben sollte, ist dort was drin? Wenn ja, was?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Ja den ordner gibt es aber da steht nichts drin.
Wenn ich es per usb an den rechner stecke erkennt er die speicherkarte auch nicht nur die interne.



@Kev

Ich weis das er das durch lesen selber raus bekommen hätte, aber hat grad mal ne gute minute und hab ihm desshalb das von seite eins gepostet damit er sieht das alles auf seite eins steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen die 5.2 m it sprachpaket v2 läuft gut...ne frags es macht doch nichts wenn ich nur Format Cache und System mach..den kein Bock immer Backup wiederherstelletn??? Also bis jetzt keine Probleme und Akku is au um 2-3% besser ; )
 
ANDRO84 schrieb:
Muss auch sagen die 5.2 m it sprachpaket v2 läuft gut...ne frags es macht doch nichts wenn ich nur Format Cache und System mach..den kein Bock immer Backup wiederherstelletn??? Also bis jetzt keine Probleme und Akku is au um 2-3% besser ; )

Was meinst du damit genau? Ansonsten sollte noch /data formatiert werden. Nachher hast du keine Probleme mehr mit Backups. Schau dir mal "Backup" an. MiUi liefert von Haus aus eine eigene Backup Software mit sich.

Einfach nach dem Update ausführen und fertig. Ein Nandroid Backup sollte auch nicht jedes mal notwendig sein. Ich mache es so, dass sobald das System mit Grundbedarf besteht, NANDROID. Aber nicht jeden Flashvorgang. man muss selber wissen, ab wann einem die Arbeit zu viel wird und doch lieber ein Nandroid erstellt.
 
Ja das was ich doch.; ) benutz doch schon lange miui. Ich meinte ja nur obs welche Auswirkungen hat ohne Format data
 
Hallo zusammen,

mal ne Frage in die Runde. Wann unterstütz MIUI Video Call?
Talk 1.3 kann das. Weiß ich. Mir geht es nur um die Video Call Funktion.
Das ROM ist mega. Hatte es schon mehrfach drauf, auch mit dem Nex-S Package. Das ganze Konzept geht voll auf und ist super! Danke...
 
Im /data Ordner befinden sich viele spezifische Einstellungen für die Programme. Ein Update kann ohne format /data sicher funktionieren, aber es gibt auch inkompatible Programme, die mit ihrer letzten bekannten Einstellung nicht auf dem neuen System klar kommen. Das würde einen oder mehrere FCs zur Folge haben. Einfach format /data machen, dann biste auf der sicheren Seite ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ANDRO84
Ich nerve ja nur ungern, aber kann bitte jemand, der Erfahrung mit MIUI hat, meine Fragen aus Post #2700 beantworten?
 
ja mit miui hast du automatisch root - was spricht dagegen ?

ja du kannst von miui wieder komplett auf stock zustand zurück auf wunsch auch in den ungerooteten zustand ;)

übrigens ich hatte mit dem neusten miui 5.2 und boogiemans v2 sprachpaket auch das erste mal die bootschleife, erst das installieren nur vom 5.2 mit anschliessendem reboot
dann erneut recovery und dann erst installation vom sprachpaket v2 hat bei mir geholfen - das 2mal dalvik wipen hat nichts gebracht.
 
@ze orph
Also was die Installation angeht:

  1. Froyo Installation mit Bootloader | Boogieman
  2. MiUi Erstinstallation | Boogieman
  3. Sprachpaket installieren | Boogieman
Dann sollte nichts schief gehen.

- Bekomme ich mit dem Flashen auf MIUI automatisch Adminrechte? Mir wäre ein ungerootetes Smartphone lieber.
Nach dem Flashen ist das Handy automatisch gerootet, hat aber keine Nachteile für dich zur Folge
- Wenn ich MIUI eventuell wieder entfernen will, bekomme ich das dann auch wieder ganz weg? Also so, als wäre es nie geflasht worden, oder bleiben da Reste zurück?
Ja, bekommt man wieder alles weg, einfach die gewünschte Firmware mit Odin flashen und fertig (sollte aber eine dreiteilige sein)
Wenn ich am Ende der MIUI-Anleitung angekommen bin, ist dann das "Gefrickel" (nicht abwertend gemeint :D) erledigt, also kann ich dann Zusatztools (Odin) und Tastenkombinationen hinter mir lassen und das System wieder so verwenden, wie ich das vom offiziellen Samsung-Froyo gewohnt bin?
Wenn die Rom installiert ist brauchst du keinerlei Programme mehr, auch nicht den Recovery Modus (außer du willst irgendwann ein update installieren)
 
@ilovebytes

Naja, ich kenne mich mit dem System nicht aus, also befürchte ich, mit zu viel Freiheit leicht was vermurksen zu können. Bis jetzt habe ich nur das für den Nutzer gedachte UI benutzt und nichts "dahinter". Dass ich da nichts irreparabel beschädige, davon gehe ich mal aus, aber wenn ich vorschnell was essentielles lösche, mach ich mir halt unnötige Arbeit, wenn ich dann eventuell alles neumachen muss.
Dass ich wieder auf eine offizielle ROM zurückflashen kann, weiß ich, aber geht das so, dass die so rund läuft, als wäre nie eine andere drauf gewesen, oder bleiben da Reste der vorigen ROM(s) übrig, die vielleicht Probleme verursachen.
Kannst du mir noch was zu meiner Frage zum eigentlichen Flashen sagen? Ich habe vorhin in einem Thread zu efs-Backups gelesen, dass man beim Flashen seine IMEI verlieren/unabsichtlich ändern kann und man deshalb ein Backup machen sollte, in den Anleitungen zu MIUI steht davon aber kein Wort.
 
Ist anfangs bei CyanogenMod der Fall gewesen. MiUi basiert bekanntermaßen darauf. Ist eigentlich nicht mehr notwendig.
 
ja boogieman hat das alles recht gut erklärt gibt auch schöne how to's die alles erklären auf seiner homepage siehe : Boogieman | Galaxy S goes MiUi

ansonsten ja man kommt zur offizellen rom zurück wenn man möchte mit odin ohne reste von miui :)

grundsätzlich sollte man bevor man mit dem rumflashen anfängt ein backup vom efs ordner gemacht haben / ich hab mir den efs schon vor langer zeit am pc gesichert dann ist das sgs eigentlich fast unkaputtbar zumindest softwaremässig ;)

und in so ziemlich jedem howto wird das installieren der efsbackup.zip besprochen wenn man das erste mal von froyo auf miui flasht und das dient eben genau dazu den efs ordner zu sichern falls wirklich mal was schief geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien, die Boogieman verlinkt hat, unterscheiden sich teilweise von denen, die im MIUI-Thread im xda-Forum verlinkt sind. Welche soll ich denn jetzt verwenden?
 
._______________.


ich hatte einen kernel installiert, der eig für dn neuen RIL ist,

jetzt wollte ich einen anderen installieren, geht abe rnicht :-/ er sagt immer, dass ich im Flugmodus bin und ich aknn den auch nicht ausschalten !

Habe die beiden schon versucht:


NEO 06 for MIUI

Link: http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1059



i9000 version for MIUI :

- 04/06/2011 - V10




kann mir wer helfen?

LG
 
@Redbull
Welchen Kernel hast du denn geflasht?

Du kannst doch den V10 einfach über Recovery drüberflashen,wenn das nicht geht dann das Miui v.x drüber und danach mit Backup wieder das Sys und Apps herstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
novasun schrieb:
Ja den ordner gibt es aber da steht nichts drin.
Wenn ich es per usb an den rechner stecke erkennt er die speicherkarte auch nicht nur die interne.



@Kev

Ich weis das er das durch lesen selber raus bekommen hätte, aber hat grad mal ne gute minute und hab ihm desshalb das von seite eins gepostet damit er sieht das alles auf seite eins steht :)


Noch ne idee???
 
Ehrlich gesagt nein...

Aber du bist dir gaaaanz sicher dass du vorher eine dreiteilige Froyo mit Bootloader drauf hattest?
Eventuell mal während das Handy angeschaltet ist die externe SD raus nehmen, kurz warten und wieder einsetzen.
 
Redbull320 schrieb:
._______________.


ich hatte einen kernel installiert, der eig für dn neuen RIL ist,

jetzt wollte ich einen anderen installieren, geht abe rnicht :-/ er sagt immer, dass ich im Flugmodus bin und ich aknn den auch nicht ausschalten !

Habe die beiden schon versucht:


NEO 06 for MIUI

Link: http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1059



i9000 version for MIUI :

- 04/06/2011 - V10




kann mir wer helfen?

LG


Hallo Redbull,

eventuell hilft Dir das weiter: Zacharias Gestern & Heute bei xda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.334
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten