[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich mich auch schon gefragt, wobei der Unterschied zum Live-Bild auf dem AMOLED-Display nicht feststellbar ist. Erst auf dem Mac sehen sie bei mir schwach und blass aus. Daraus schließe ich, dass es am Farbprofil des SGS-Displays liegt.

_______________
Auf einem Handy verfasst.
 
Irgendwie will er bei der 5.2 meine speicherkarte nicht erkennen egal was ich mache.
Mit 4.3 gabs da keine probs. Hat wer ne idee? Habe schon 2 mal neu geflascht so wie es hier auf seite 1 beschrieben ist und einmal so wie bei xda.
 
Boogieman schrieb:
Also wie schon mal erwähnt. Bei mir funktioniert whatsapp ganz normal unter 5.1 mit sprachpaket.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Da ich keine 5.1er auf die Schnelle gefunden habe, habe ich die 4.3er ausprobiert. Hier läuft Whatsapp ohne Probs. Hmm, werde nun ein Upgrade auf 5.2 vornehmen und das Backup einspielen.

Edit: Nach Update auf 5.2 funktioniert Whatsapp weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich entschieden sofort MiUi zu flashen!

Ich hab aber noch ein paar Verständnisfragen! Also ich brauche bevor ich wie in der Anleitung vor gehe kein Root, das wird bei der Installation gemacht richtig?

Was hat das mit den modems auf sich? Muss ich nach der Installation von MiUi und einem Sprachpaket noch etwas machen? Welches modem sollte man nutzen, in dem Link gibt es so viele verschiedene!?

Ich möchte mich entschuldigen, falls diese Fragen auf den vorherigen 269 Seiten bereits erörtert wurden!


Vielen vielen Dank!
 
Wenn du nach der Anleitung hier auf Seite.1 vorgehst kannst du nichts verkehrt machen.Root bekommst du automatisch bei der Installation zugewiesen.
Ich finde bisher immer noch das JQ1 Modem am besten.

Enjoy Miui and have fun :)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor
Hey,kann ich ohne Probleme von Miui auf,sagen wir,2.2.1 zurückflashen,sofern ich eine dreiteilige nehme?
 
Ja

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Ach Mist!

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung + Sprachpacket direkt nach dem flashen von miui. Jetzt beim Reboot scheint er hängen zu bleiben, er ist seit 10 Minuten bei dem MIUI Startbildschirm und gibt zwischendurch ein komisches Geräusch von sich.

Was tun? Akku raus?

Ach Mist es fährt nicht mehr hoch! Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist zu 30 minuten warten sollen wohl keine seltenheit sein

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor
thapor flash per cwm nochmal. ohne wipe oder sonstiges. damn sollte es klappen. die 5er versionen neigen zu boot loops auch wenn boogieman was anderes behauptet *gg* ich bin jetzt auf die 4.3 zurück weil mich die 5.2 genervt hat under trotz erneutem flashen die v5 nicht mehr so schön smooth war.
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor
@Semtex
Das behauptet Boogie nicht das IST so....
Ich versteh nicht was Ihr da immer macht,ich hab Miui bestimmt schon 70x in den letzten zwei Wochen hin und her geflasht und ich hatte NIE Bootloops bei der Installation...

@Ta...
Geh mal in den RECOVERY Modus, dann MOUNT STORAGE, dann Format SYSTEM, dann Format CACHE. Dann Miui V 5.2 nochmal Installieren,dann hochfahren lassen.Jetzt hast du Miui in Englisch,Neustart in den RECOVERY Modus, Sprachpaket V2 Installieren ....Fertig :)

Wenn du nicht mehr in den RECOVERY Modus kommst dann würde ich schnell noch mal bei der Grundinstallation ab JPU beginnen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taphor
ich habe ein paar fragen zur mcgv5:
ist bei euch der browser auch trotz sprachpaket auf englisch? und wenn ihr auf bookmarks--> history geht, sind da bei euch auch die links mit schwarz auf schwarzem hintergrund geschrieben (man kann sie nur lesen, wenn man drüber wischt....)

Und wie bekommt ihr playlists in den Miui player? ich habe mit isyncr ganz normal die playlists rüberkopiert, playerpro erkennt sie auch, der miui player aber nicht...
 
Hehe ich glaub es gehört etwas Übung dazu in den Recovery Modus zu gelangen kann das?

Also auf englisch läuft schon einmal alles! Danke dafür! Was ich gemacht habe weiß ich nicht! Ich bin wirklich genauso vorgegangen wie in der Anleitung ich schwör!
 
@Taphor
Jetzt noch das V2 Sprachpaket installieren dann hast es....
Und brauchst nicht schwören digga :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat sich erledigt..
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sam-Sung
Ich hab seit dem ich den Totalausfall hatte und auf die v5 geflasht hab immer das Problem mit den Bootloops sobald ich Wipe + flash system, data und cache gemacht hab. Ich hab alles versucht, egal ob ich frisch von der JPU komme oder sonst was. Das Problem hatte ich bei der v5 genauso wie bei der v5.2 und das Problem wird auch bei XDA wenn man reinschaut von einigen leuten bestätigt. Es wurde vermutlich was am framework geändert, dass jetzt das Menü etwas flüssiger läuft und vermutlich gibts dabei die Fehler. Kann ja sein dass einige die Probleme nur haben, aber komischer weise hab ich keine Bootloops wenn ich von der 4.3 komme und ohne wipe und sonstiges drüber flash.*gg* ist nich böse gemeint aber der Tipp hat bei ein paar leuten funktioniert*gg*
 
@Semtex
Du musst das Rom auch auf n I9000 flashen und nicht auf ein Nokia 5110 *lach*

Alles gut mein lieber :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab jetzt nochmal installiert von jpu bis miui 5.2.
Das ROM geht echt gut aber meine Speicherkarte wird einfach nicht erkannt. Mit der 4.3 war das kein Problem. Hat wer noch Nr Idee???
 
Hallo Android-Hilfe-Community,

nachdem ich jetzt seit mehreren Tagen extrem gespannt auf das offizielle Gingerbread-Update gewartet und hier dauernd wie ein Blöder Presseonkels Newsthread gecheckt habe, bin ich das Warten leid und habe mich entschlossen, die MIUI-ROM zu flashen (allerdings auch, weil einem das Highlight-Video den Mund wässrig macht). Mein I9000 ist ein ungebrandetes DBT-Gerät mit einem unberührten Android 2.2.1; ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit allem, was über Kies hinausgeht.
Ich habe bereits die Dateien zur anscheinend aktuellen MIUI-Version heruntergeladen (MIUI-MCGv5.2) und mehrere Schritt-für-Schritt-Anleitungen/How-Tos gelesen und sehe mich auch in der Lage, diese zu befolgen. Ich habe selbstverständlich auch hier im Forum die entsprechenden Threads gelesen, allerdings viel davon nur im Ansatz verstanden und deshalb nun die Befürchtung, etwas vergessen zu können. Wenn ich die Anleitung/-en Schritt für Schritt präzise befolge, ist dann schon alles erledigt, oder muss ich eventuell vor dem Flashen oder zwischen den einzelnen Schritten noch etwas erledigen, was für User, die sich mit der Materie auskennen, vielleicht selbstverständlich ist, sodass es garnicht mehr erwähnt wird (ich denke hier an Sachen wie ein Backup oder Einstellungen, die man nicht im "normalen" UI erreicht)? Wenn ich am Ende der MIUI-Anleitung angekommen bin, ist dann das "Gefrickel" (nicht abwertend gemeint :D) erledigt, also kann ich dann Zusatztools (Odin) und Tastenkombinationen hinter mir lassen und das System wieder so verwenden, wie ich das vom offiziellen Samsung-Froyo gewohnt bin?

Noch ein paar kleinere Fragen:

- Bekomme ich mit dem Flashen auf MIUI automatisch Adminrechte? Mir wäre ein ungerootetes Smartphone lieber.

- Wenn ich MIUI eventuell wieder entfernen will, bekomme ich das dann auch wieder ganz weg? Also so, als wäre es nie geflasht worden, oder bleiben da Reste zurück?

Mir ist schon klar, dass ihr diese Fragen langsam leid sein müsst, aber ich habe in den FAQs keine definitiven Antworten gefunden und frage so lieber nochmal nach, bevor ich mir unnötigerweise das Handy zerschieße.

LG
Ze Orph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.334
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten