[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, jetzt muss ich erstmal schauen wie ich mein handy überhaupt wieder zum laufen bekomme... ach zefix...
 
@Semtex
Wenn du die Interne formatiert hast dann musst über Odin JPU/JPY flashen (re partition an) und dann Speedmod etc.
Steht hier alles super genau auf der ersten Seite...

Cheers

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: semtex26
oh man, der button sollte entfernt werden*gg* thx ich bin jetzt am testen, hoffe das alles geht. schade nur dass alle bilder, videos weg sind, war am donnerstag in Nürnberg im Zoo... das kotzt mich grad am meisten an.

edit: also JPU ist jetzt drauf. SD-Karte wird nicht erkannt, aber das ist mir erstmal egal*gg* Big Thx an dich Sam sung dachte ich hab nen teuren briefgeschwerer gebastelt*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, überschreibt der CWM denn die Daten, wenn man mit ihm was formatiert? Ansonsten könntest Du auch zunächst versuchen, Bilder/Videos mit einer Software zu retten (nur so eine Idee).
 
@Semtex
die ext.SD Karte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Komisch, egal was ich mache, ich krieg net die neueste MIUi installiert auch schon Dalvik Cache gewiped, JPU nochmal neue dannwie beschrieben in der Anleitung.Die Dateien hab ich auch schon neu gedoawnloadet.
 
Wo hängt es denn? Bzw. wie weit bist du?
 
Habe gerade die MiUi MCGv5 installiert und auch schon 2x den Dalvik Cache gewiped.
 
@ Sam-Sung
ja die Externe SD wird bei mir nicht mehr erkannt, das problem hatte ich aber schon seit ein paar MIUI versionen.

So bin jetzt so weit Miui ist geflasht, aber jetzt bin ich bei der MIUI boot animation und er vibriert kurz, und dann geht die animation von vorn los, vibriert, animation von vorn... das kam vorhin nach dem sprachpaket auch. woran liegt das?
 
So bin jetzt so weit Miui ist geflasht, aber jetzt bin ich bei der MIUI boot animation und er vibriert kurz, und dann geht die animation von vorn los, vibriert, animation von vorn... das kam vorhin nach dem sprachpaket auch. woran liegt das?
Genau das Gleiche hab ich auch.
 
wie lang wartest du schon?*gg*
ich hab vorhin, bevor ich die sd karte gelöscht hab, versucht nur die V5 version zu installieren, und da kam glaub das gleiche. hatte sogar das cleaning script von XDA versucht.
 
Wenn ich nicht irre soll Akku raus dann in die rec booten und dann 2 mal dalvic formatieren und dann neu booten funken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich häng da wieder im gleichen bootloop. entweder hat die version auf seite 1 nen Bug oder ich bin einfach zu doof das zu installieren*gg*

edit: hab grad bei xda gelesen dass ein paar leute das gleiche problem hatten. am einfachsten soll es gehen wenn man von der 4.3 version kommt und NUR system und cache formatiert. sobald man data oder datadata formatiert kommt der bootloop. Also 4.3 installieren, komplett booten lassen, und dann ins cwm rein, nur system und cache formatieren installieren und dann soll es gehen. ich teste und berichte.
so tricky war android für mich bis jetzt noch nie*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldeskopf
Also, ich hab die auf Seite 1 verlinkte Version und das aktualisierte Sprachpaket geladen und gerade mal installiert und bislang läuft es ganz in Ordnung; naja, nur der Thememanager verursacht nach jeder Änderung einen FC, übernimmt diese aber immerhin. Mal schauen, wie's mit dem Akku so läuft, vielleicht geh ich auch wieder zurück auf die 4.3 mit Quorra10-rebirth… das lief bei mir sehr gut.
 
edit: hab grad bei xda gelesen dass ein paar leute das gleiche problem hatten. am einfachsten soll es gehen wenn man von der 4.3 version kommt und NUR system und cache formatiert. sobald man data oder datadata formatiert kommt der bootloop. Also 4.3 installieren, komplett booten lassen, und dann ins cwm rein, nur system und cache formatieren installieren und dann soll es gehen. ich teste und berichte.
so tricky war android für mich bis jetzt noch nie*gg*

Vielen Dank, jetzt gehts.
 
@boogieman
bitte verlinke die Installationsanleitung von mir bzw vom XDA Urheber auf der ersten Seite*gg* Nur System + Cache löschen funktioniert ohne Probleme*gg*:thumbsup:
 
Also ich will es keinem raten. Aber ich habe schon in mehreren post gesagt, wie auch andere ;-)
Das ich noch nie einen wipe oder irgend was formatiert hab seit der ersten miui. Immer einfach alles drüber getan und nie wirklich Probleme gehabt, ausser wenn ich einen dummen Fehler begangen hab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so jetzt ist zwar miui drauf aber ich kann aus m market keine apps installieren. sobald ich das mache kommt ich hätte nicht genügend freien speicherplatz.
und beim neustart will er jedesmal das handy neu konfigurieren. irgendwas stimmt net...
 
Ich weiss echt nicht was du da gemacht hast, prinzipiell war das ein Problem was bei früheren Versionen mal schief gelaufen war. Mittlerweile sollte es das nicht mehr geben. Aber naja, ich glaube in meiner FAQ gibt es da was dazu :winki:
FAQ | Boogieman

Edit: Gibt es diese ganzen Probleme eigentlich nur mit der MCGv5? Oder auch bei Stock 1.6.3?
 
welche ist die stock 1.6.3 und welche die v5?
ich hab die von der ersten seite hier verwendet und da gabs bei mir die probleme.

ich teste jetzt mal wenn ich die 4.3 drauf hab (englisch) und jetzt mir ein backup erstelle mit allem was ich brauch, und einfach ohne format irgendwas drüberflash ob es dann geht. wenn nicht kann mich die v5 erstmal, die hat mich dann schon zu viel nerven gekostet... :angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.332
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten