[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ libstylo Ja damit ist der Support EINIGER weniger Touchwiz Apps gemeint ;) nicht aller

@ Cristóbal: Ja kannst du , du kannst aber auch die zip im Anhang benutzen falls Fehler auftreten oder zur Vorsorge benutzen ;)
 

Anhänge

  • ultimate_kernel_cleaning_script_by_lippol94.zip
    171,5 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Cristóbal und libstylo
@Cristobal: Es gibt mehrere Wege,wie man die Leistung seines Akkus quasi verbessert. Und weil ich gerade etwas zuviel Zeit besitze,da ich krank bin und ans Bett gefesselt bin,zähle ich dir ein paar auf,die durchaus etwas nützen,da ich sie selbst zum Teil getestet habe.
1. Batterie Kallibrierung(Frag nicht wie,sondern sieh einfach in den FAQ nach,solltest du dort nicht fündig werden,kannst du immer noch fragen)
2. Apps wie beautiful widgets vermeiden,da diese sehr viel Akku saugen
3. Anderes Modem testen
4. An Orten an denen man länger verweilt und kein Netz hat,den Flugmodus aktivieren
5. WIe du bereits erkannt hast,einen anderen Kernel
6.Automatische Displayhelligkeit deaktivieren

So,das wars von meiner Seite auch schon wieder. Ich hoffe dir damit ein klein wenig geholfen zu haben und dir neue Wege gezeigt zu haben,die Akkuleistung etwas zu verbessern. Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten,welche mir im Moment nicht einfallen,jedoch dafür im Thread von Nexx nachzulesen sind.
Over and Out
 
Gracias por eso, aber bis auf Punkt 1 hab ich bereits alles ausprobiert. Ich glaub, dass das Modem einen großen Teil verursacht hat. Habe Vorgestern das neue JV5 geflasht und heute in der Uni festgestellt, dass ich sehr schlechten bis gar keinen W-Lan-Empfang dort habe (obwohl in jedem Vorlesungssaal mindestens ein AP angebracht ist…)
Dann muss ich mal schauen, ob ich da ein Geeigneteres finde…

BTW: Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein kleines Problem :D Will USB-Tethering machen. Das Problem ist: Ich brauche einen anderen Treiber für das Handy am Rechner.
Habe bei CM7 folgendes gelesen "P: Mein PC erkennt das Handy nicht bzw. USB-Sharing funktioniert nicht!
L: Bitte installiere die Treiber vom Nexus S via Android SDK!"
So, da ja MIUI auf CM7 auch basiert, müsste es ja auch die Lösung für mein Problem sein, oder sehe ich das falsch? :D
Wenn ich es richtig sehe, What the hell will man da von mir?!
 
Dann rate ich dir,Punkt 1 auszuprobieren :) Hat bei mir damals wahre Wunder gewirkt,was sich allerdings erst 2 Tage nach der Kallibrierung bemerkbar gemacht hat.
Danke ;)
 
@drigg0r

CM7 wurde auf der Grundlage vom NexusS entwickelt, daher braucht man um eine USB verbindung einzurichten den Nexus Treiber auf dem PC, der befindet sich in der Android SDK.

Jetzt ist die Frage: kannst du mit MIUI allgemein keine USB verbindung aufbauen oder nur mit Tethering nicht? Solltest du mit MIUI allgemein keine USB verbindung herstellen können, kannst du versuchen ob nach einer installation des Android SDK das Problem behoben ist. Wenns nur mit dem Tethering nicht klappt dann hab ich leider keine ahnung woran es liegt (nutze die funktion nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: drigg0r
Kann mir jemand einen Ersatz für den Miui Player nennen? Er ist zwar ganz nett,aber nicht besonders zuverlässig,wie euch bestimmt schon aufgefallen ist. Hab zwar mal etwas über einen Alternativplayer gelesen,weiß aber nicht mehr wo...
 
Hm, da ich Wohl oder Übel auf iTunes angewiesen bin (okay, ich mag iTunes doch sehr, also Wohl ;-) ), benutze ich doubleTwist und bin damit ganz zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Es funktioniert nur das Tethering nicht. USB Verbindung funktioniert. Allerdings wird das Handy nicht als Samsung Galaxy S erkannt, sondern nur als Speichermedium.
 
Gibts sonst noch Alternativen?3.99 für einen Player mit schlechten Bewertungen ist doch etwas zuviel ;)
 
PowerAmp, mit Abstand das beste was Android auf der Audioseite zu bieten hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Und dabei gibt es einen kleinen fiesen Trick mit Titanium.
Herausfinden musst du es selber, da man so den Dev um sein verdientes Geld bringt

//Edit: Und ich hab mir nen Eigentor geschossen T.T Die Galaxy Treiber deinstalliert, es mit den Nexus Treibern versucht, hat nicht funktioniert, diese auch deinstalliert und dann gewundert warum mein Rechner das Handy nicht in Odin erkennt :D Fuck it :D Nach 20 Minuten Treiber hin und her erkennt er es wieder unter Odin :)

Kann jmd von euch der evtl. Kontakt zu XDA/Devs wem auch immer hat, fragen wie man das Problem beheben kann? Ist für mich ein no-go - leider. Finde MIUI eigentlich sogar besser als Android 2.3.3. Nur diese eine Kleinigkeit macht MIUI für mich nutzlos...
Wenn jmd eine Lösung hat nur her damit! :D

//Edit: Will jmd von euch mal schauen ob USB-Tethering bei euch funktioniert?! Wenn ja muss es ja an mir oder so liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal ausprobiert... Wlan vom PC is momentan Deaktiviert und ich schreib den Beitrag hier nur via Tethering-Connection!
Quasi Funktioniert 1a

Handy Firmware:
MIUI 3.11 Nex-S 1.5.20.3

PC:
Win 7 64Bit

Wärend aktiver USB verbindung zum ersten mal Tethering gestartet kam eine automatische Treiber Installation vom PC aus (Remote NDIS based Internet Sharing Device)
Vieleicht hilft dir das irgendwie weiter.
 
Kinghariii schrieb:
Gibts sonst noch Alternativen?3.99 für einen Player mit schlechten Bewertungen ist doch etwas zuviel ;)

Ähm, das ist nicht der Player, sondern ein Addon, mit dem man seine (iTunes-)Mediathek per W-LAN synchronisieren kann (was btw. mit der passenden Infrastruktur (und für meinen Teil mit einem Mac) sehr gut funktioniert.
 
Echt?Dabei hatte ich extra darauf geachtet,ob es sich eh nicht um ein Addon handelt^^ Danke für die Info ;)
 
So läuft Miui absolut Stabil,ohne irgendwelche Bugs.Bis auf mein Problem mit dem Miui Player.

Miui V4.3
Deutsches Sprachpaket von Boogie V.1
Kernel und Modem siehe Photo.

b203040a-61fc-5b8c.jpg


Versuch mal diesen Player hier.Find ich sehr schön.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=885535

Gruß Sam

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst benutze noch die V2 als Basis und bin mehr als zufrieden damit. Einzig und allein das Modem habe ich gewechselt,da mein Empfang äußerst schlecht war. Läuft bei mir sehr stabil,FC und Ruckler hab ich seitdem nicht mehr gesehn. Deswegen sah ich nie einen Grund,auf eine V3,oder V4 abzudaten,da diese,sofern ich das richtig gelesen habe,deutlich fehleranfälliger sind.
 
Bei mir läuft die V4.3 jetzt mit dem Modem etc. 1a...
Keine ruckler o.ä sondern sehr smooth ...

Probiers ruhig mal aus. Ist ja dank des Monster Tools "Backup" kein Thema mehr :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
V4.3 mit deutschen Sprachpaket v1 und Neo3 Kernel = absolut WIN.

Flüssig wie nie und die Akkulaufzeit ist absolut top. Dabei werd ich jetzt erstmal bleiben...bis Freitag lol :D
 
@Lazy
Probier mal den Neo_04 der läuft noch flüssiger finde ich...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.332
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten