[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das auch, hab 3 Reboots gebraucht bis das Netz ging, seitdem locker noch 20 Reboots gemacht, funktioniert danach immer problemlos :)

Mir ist aber noch was aufgefallen. Habe den Stromverbrauch des SGS mit der App Powertutor gemessen. Wenn ich die Displayhelligkeit auf Auto stelle verbraucht allein das Display knapp 1000mv (und es ist auf niedrigster Stufe, habs in nem dunklen Raum getestet), wenn ich es manuell auf mittlere Helligkeit stelle liegt der Verbrauch nur bei knapp 600mV. Das Display ist also heller und verbraucht dennoch weniger Saft. Ist das normal? In Darkys Rom hatte ich dieses Phänomen nicht.

Ist das vielleicht einer der Gründe wieso MIUI so viel Akku zieht? Ich werde das mal im Auge behalten :)

Ich hab vorhin die Beta7 geflasht, seit dem Language Pack hab ich aber kein Netz mehr.
Ich werde nach dem booten nichma nach dem PIN gefragt. Flugmodus An/Aus hilft auch nichts.

Hallo MasterOfDesaster, hast Du auch keine Batterieanzeige mehr?

Versuche es mit dem Sprachpaket noch mal!

@quasimodo
Ich hab die Beta8 nicht aufgespielt, bin auf der Beta7Repack.

@loco-
1 Post über dir bzw. letzter Post eine Seite vor dieser ^^ Es dauert die bzw beim ersten Mal etwas. Lock/unlock Bildschirm hilft manchmal das zu beschleunigen. Flugmodus hat damit nichts zu tun (bzw wäre mir neu das es auch hilft, man lernt ja nie aus ^^)

Und Standardfrage:
Die Ordner system, data und cache vor dem Installieren von MIUI formatiert? Factory Reset nach dem Installieren?

Das Languagepack hat keinerlei Auswirkungen auf Netzempfang, PIN-Abfrage oder ähnliches.

Ich hab die Posts gesehn, dachte aber es ging um Beta8.
Mein Handy liegt hier schon ne halbe Stunde rum ohne das sich was tut. Hab auch zig mal ge- und entsperrt.
Und ja ich hab das ganze Zeug so installiert wie es sich gehört.
Beim ersten start nach der Installation kam die PIN-Abfrage sofort.
Das Problem hab ich halt erst seitdem ich das Language Pack drauf gemacht habe.

Bei mir ging das N1 Sprachpaket auch nicht (pincode eingabe kamm nicht). mit dem NS Pakets gehts jetz.
hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loco-
Man sollte auf jeden Fall das Sprachpaket vom Nexus S nehmen, nicht vom 1er.

@loco-
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter :(

@Lazy Rich
Welchen Kernel hast du drauf? Ich glaub diese ganze Akku-leer-saug-Geschichte liegt hauptsächlich an dem Kernel der vom CM7 genutzt wird (evtl noch in Kombination mit dem genutzten Modem/Baseband). Hab mir eben mal über CWM den aktuellsten draufgezogen: CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110326_16_update.zip

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es möglich ist das Modem gegen ein anderes auszutauschen? Und wenn ja, wie? Habe versucht das ZSJPG Modem per CWM zu flashen, bekomme da nur einen Fehler angezeigt...

Modem tausch habe ich schon gemacht. bringt aber nix finde ich. Akku verbrauch ist der GLEICHE!
hier das Modem laden und mit CWM installieren.

Du brauchst die signierte zip, ich such die mal ^^

Edit:
Zu langsam :D

Das JQ1 soll auch nicht schlecht sein (hab persönlich aber auch die zsjpg am laufen):
Download CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S from SourceForge.net

Also rein vom Empfang her ist das bei mir deutlich gesteigert (wohne ländlich), die Anrufe kommen auch klar und deutlich an.

Das Problem mit der PIN-Afrage lag am N1 Sprachpaket das Boogieman hier 2-3 Seiten vorher verlinkt hat. Mit dem NS Paket das hdw verlinkt hat gehts jetzt.

Mit der offiziellen Beta soll es wohl weniger Probleme geben, also dass das Gerät besser läuft (die Bugs sind wohl die gleichen und glaub es gibt auch nur chinesisch als Sprachauswahl?).

http://www.megaupload.com/?d=TYHY93WN

Ganz wichtig:
auf jeden Fall den efs-Ordner (s. 1. Post) auf der SD-Karte sichern (lassen). Die Beta 8 bzw. die offizielle Beta hat wohl bei manch einem lt. xda die IMEI geändert/gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh grad wieder zurück zu Darkys Rom, mir hat das ganze irgendwie noch zu viele Bugs.

Zum rumspielen ganz nett, aber für den täglichen Gebrauch hakt es mir noch zu viel.

Aber ich freu mich jetzt schon auf ne Stable Version :)

Habe jetzt die offizielle Beta (1.3.26) in Wahrheit 1.3.25
mit dem miui-ger-1.3.25_NS-DE-PACK_2.3 drauf

Festgelegter Klingelton

Deutsches Menü angenommen

Läuft sehr flüssig

Lasse es für weiteren Test drauf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay... ich wahge den schritt auf die beta 8 jetzt einfach mal.
kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?
habe die beta 7 repack mit dem 1er sprachpaket installiert.

und kann es sein das bei der miui rom die kamera noch nicht optimal funktioniert, denn wenn ich ein foto aufnehmen will sind immer deutliche qualitätsverluste spürbar und dicke streifen auf dem bild.

mounts & storage system, data und cache formatieren

Beta 8 neu flashen, miui-ger-1.3.25_NS-DE-PACK_2.3 drauf

Fertig!

MIUI Beta 8r2 (Release 2):

*Battery icon fixed
*Status Bar fixed
*FC's fixed (ALL thanks to Segnaro.)

So, beta 8r2 ist dann wohl die rc1...
hier mal noch der Link
Releases - MIUI9000 DevTeam

Ja, ich weiss dass ich ein wenig hinterher hänge, aber heute Abend werden die ersten beiden posts mal angepasst.

Denkt an ein /efs Backup, das ihr nach der installation von Beta8/RC1 wiederherstellen könnt.
Das efs recovery script ist in der Version nämlich nicht enthalten.

Titanium BackUp, Beautiful Widgets..... nur FCs :/ Habe gewipet etc., keine Ahnung warum das nicht klappt.

Und scheinbar funktioniert der Lage-Beschleunigungssensor nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Musik über den Lockscreen oder die Lautstärketasten zu bedienen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.