[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boogieman schrieb:
Meiner Meinung nach einfach nur ein Problem, dass sich nicht richtig an die Installationsanleitung gehalten wurde.
Beispielsweise ich, habe etwa 10x die Anleitung durchgelesen. Im Kopf durchgespielt und nochmal durchgelesen.

Trotzdem die gleiche Brühe ;)
Faktoren, es liegt zu 75% an dem ROM, das User Probleme wie etwa Akkudrain oder FCs.
TEILWEISE, ist es sehr ROM Spezifisch, ob man bei bestimmten Apps FCs bekommt oder auch nicht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist aber trotzdem merkwürdig weil die meisten leute nach der gleichen anleitung von der jpu aus installieren...


//edit: hab jetzt alles neu gemacht, jpu geflasht, genau die anleitung befolgt usw.... werde jetzt mal testen aber das scrollen in den einstellungen hakt immer noch. wenn jetzt noch die FCs wieder auftreten wechsel ich wieder zu goatrip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den ganzen Negativpunkten: Installiert einfach das Nex-S Custom MIUI, da sind eigentlich alle Fehler behoben.

- Sehr sehr gute Akkulaufzeit (bei mir locker 2 Tage)
- verbessertes RAM-Management (immer 70-80 MB frei, absolut KEINE Lags)
- insgesamt blitzschnelles Rom, Apps öffnen INSTANT (weniger als 0,5 Sec.)

Einfach mal probieren, es lohnt sich ;)
 
@lazy was heisst 2 tage.Akku... wenn du dein Handy nicht benützt vielleicht..sowas kenne ich gar net 6 Stunden bei guter Nutzung dann is sense...das wäre ein Traum 2 tage.!!!
 
Ja was ist für dich gute Nutzung? Wenn du das Teil 6 Stunden nonstop in der Hand hast ist selbst bei einem Samsung ROM die Luft raus. Kein aktuelles Smartphone schafft 6 Stunden Dauernutzung und hat dann noch 50% Akku ;)

2 Tage heisst für mich folgendes:

Morgens abstecken, über den Tag verteilt 2-3 Telefonate, paar SMS, bisschen Facebook und Twitter, Abends ne Stunde Tapatalk und ein bisschen surfen. Tagsüber wenn ich das Phone nicht benutze ist 2G an, wenn ich es brauche mach ich 3G an. Abends wird dann mit WLAN gesurft.

Also ich würde sagen dass ich es mindestens 2 Stunden am Tag nutze. Und damit hab ich dann am 2. Tag Abends wenn ich pennen gehe noch ca. 10% Akku.

Aber ich lade meistens eh jeden Abend (bei etwa 60%), von daher reicht mir die Akkuleistung locker. Und so kann ich auch einen 2. Tag ruhigen Gewissens überstehen falls ich das Laden am Abend mal vergesse.

Es ist also nicht so dass das Teil 2 Tage ungenutzt rumliegt ;)
 
Mal ne frage ist bei euch die youtube app im hintergrund auch weiss,

Wenn ja kann man das ändern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also so geil das rom auch ist...den akkudrain kann manchmal keiner erklären, und das hat nichts mit apps oder so zu tun.

ich habs jetzt 5 tage drauf, die ersten 3 tage super laufzeiten, dann am 4ten ohne OS Bug geht das telefon einfach nicht in den sleepmode und die akkuanzeige rennt einfach runter, am 5ten gehts auf einmal wieder, und es waren von anfang an die gleichen apps.

auch im hintergrund lief nichts an programmen, also...raffen muss mans nichts....
 
News von Galnet: KLICK

Originaltext:
Due to health issues I won't be releasing a Tuesday update today!

I also don't know what will be happening on Friday as I haven't heard anything from Mambo, if you are about mate, could you PM me and let me know if your planning on doing this weeks release. My Fibromyalgia is playing up and I'm full of the cold.

Also could people please STOP PM'ing me asking for help..! Especially in regards to items already mentioned in the FAQ..!

I'll see how I feel on Friday, but being honest I don't think I'll be up to doing much Rom related.

Regards,
Mat

zu Guter Letzt ein Video Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach grosses akkupack kaufen ( kostet wenig und liegt mir viel besser in der hand )
und nie mehr gedanken drüber machen ob er durchhält sonder einfach nur mehr eine absolut geile rom geniessen :)
 
Sorry, weiß nicht so recht ob ich es noch in ein anderes Unterforum schieben könnte.

Ich möchte gern bei meinem MIUI Rom den Lockscreen ändern, das klappt soweit auch, aber wo sage ich dem Theme das er die Orginalen grauen mms.apk und phone.apk (bzw. hat sie bei MIUI einen anderen Namen) gegen andere austauschen soll? Finde das leider nicht. Hoffe es kann mir jmd helfen ;)
 
Lazy Rich schrieb:
Ja was ist für dich gute Nutzung? Wenn du das Teil 6 Stunden nonstop in der Hand hast ist selbst bei einem Samsung ROM die Luft raus. Kein aktuelles Smartphone schafft 6 Stunden Dauernutzung und hat dann noch 50% Akku ;)

2 Tage heisst für mich folgendes:

Morgens abstecken, über den Tag verteilt 2-3 Telefonate, paar SMS, bisschen Facebook und Twitter, Abends ne Stunde Tapatalk und ein bisschen surfen. Tagsüber wenn ich das Phone nicht benutze ist 2G an, wenn ich es brauche mach ich 3G an. Abends wird dann mit WLAN gesurft.

Also ich würde sagen dass ich es mindestens 2 Stunden am Tag nutze. Und damit hab ich dann am 2. Tag Abends wenn ich pennen gehe noch ca. 10% Akku.

Aber ich lade meistens eh jeden Abend (bei etwa 60%), von daher reicht mir die Akkuleistung locker. Und so kann ich auch einen 2. Tag ruhigen Gewissens überstehen falls ich das Laden am Abend mal vergesse.

Es ist also nicht so dass das Teil 2 Tage ungenutzt rumliegt ;)

Nie einen OS Bug gehabt?
Wenn ich in MiUi die Datenverbindung auf 2G stellen wollte, hang sich die Einstellungen-App auf und alles war wie vorher.

Daten deaktivieren beschleunigte nur noch den Akkudrain und dann ist schon nach etwa 2-3 Stunden rund 60-70% Akku weg.

Jetzt, wo es wieder auf der JS8 läuft, merke ich erstmal richtig, wie bösartig der Akkudrain wirklich war.
Selbe Zeit und gleiche Aktivitäten:
JS8 mit Speedmod: ~8-10% Verlust
MiUi v3: 25-30%

Aktivitäten:
1:15 Bildschirm an -> Android-Hilfe / SMS und immer Musik dabei an.
HSDPA Verbindung dauerhaft an.

Dat isn Unterschied!

Vor allem der wiedergekehrte Speed ist GIGANTISCH! Multitasking ist endlich kein Problem mehr...
Androidpit link zu einem Youtube Video, wo sich vorher der Browser und sich danach die Youtube App öffnet? 1-2sek
Mit MiUi etwa 5sek, in LowMem Situationen sogar noch viel länger.

Verglichen habe ich den Speed von MiUi zusätzlich auch mit meinem HTC Magic mit dem ROM von Magic-Fan... Das Magic ist genau so schnell wie ein SGS auf MiUi.
Sorry, aber dann würde ich eher mein Magic benutzen :D

Das soll hier jetzt kein hater-flame werden, aber der ROM ist echt arschlahm.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann musst du es auch net nützen.

Mit deiner aussage hast du niemanden geholfen.

Komisch ist nur das die mehrheit die miui nutzen das gegenteil behaupten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also auch mal kritische Betrachtungen zu schrieben hilft ja schon weiter, nämlich den Nutzern die sich vorher fragen ob sie es ausprobieren wollen. Hat ja nicht jeder genug Zeit alles durch zu testen.

Ich lese ansonsten super viele Lobeshymnen auf beta software die sich einfach zu gut lesen ;)
Bin ja selber so ein Nerd, soll nur so allgmein gemeint sein.
 
Wovon bestimmt die Hälfte die MiUi nutzen, es vielleicht nicht anders kennt, oder einfach nichts sagen und darauf hoffen, dass bald ein fix dafür verfügbar ist.
Ein weiterer Teil lässt sich von dem UI blenden.

Wenn ich die Lust dazu hätte, würde ich mal den kompletten Vorgang aufnehmen (vom Flash, bishin zum Multitasking)

Ich glaube kaum, dass es an mir oder der Hardware im SGS liegt.

Das ROM hat den status RC nicht verdient. (Beta schon eher)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@TheBigX

Mit deinen geflame welches nicht mal stimmt bist du hier falsch. Wenn dir MiUi nicht zusagt dann ist deinen Bier aber unterlasse solche Postings. Bei mir läuft es sehr gut und ist schneller als Stock Froyo bzw Ginger. In einen hast du recht, am SGS liegt es nicht, wohl aber eher an dir dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Neues Update von currydude
Originaltext bei xda:
Not fit for NEWBS! I recommend you stay with MCGv3 but for those who are impatient ...

MCGv3 Experiemental Update (i.e. MCGv4 Beta)
Installation Instructions:
Same as previous MIUI updates.
MCGv3 EXPERIMENTAL UPDATE CHANGE LOG:
- Zach's NEO 02 Kernel (Smartass Governor) => Meaning it'll include this changelog
- RIL Polling Update from CM7 Nightly #13 => Network improvements
- Make sure you only use kernels compatible with CM7 Nightly #13!!!
- Camera Improvements
- SIM Toolkit *MIGHT* be working - Not tested and don't intend to fix.
- Other small improvements/tweaks
Download Link:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Erstes Feedback bei xda von quaff: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ja gut eigentlich. Welcher CM7 Version wird denn in denn SGS_MIUI_INITIAL verwendet?
 
Hallo Scoty,

wo hast Du den kernel aufgetrieben und gibt es nähere Infos dazu? :winki:

Kannst aber eventuell davon ausgehen, das der Kernel nicht mehr der neueste ist?!

Edit: Neue Kernels von Glitch: 25/05/2011 - V9D - V9D-VC
LATEST - 24/05/2011 - V9D TO USE WITH CM7 Nightly build #11 OR LOWER (for i9000, or cappy/vibrant equivalent) AND MIUI ONLY

First "D" revision.. Sound like duty. It's basically a fix of a fix done to make the V9C features available for "stable builds" (considering the i9000 #12 isn't)

- Obviously all the V9C changelog
- Using old RIL to be compatible with builds before #12 for I9000 (--> WON'T WORK with #12 for i9000 or equivalent !)
- Replaced 1.54GHz step by 1.6GHz (1.54GHz step was somewhat useless, too close to 1.5Ghz, and slower overall because of the lower bus speed)

- I can't build Vibrant ATM, the CM7 build system is broken on this device or I'm doing something wrong but I wasn't able to fix it. Any help is appreciated. I'm sorry for Vibrant users I'm screwed.


Übrigens: Ich warte bis das offizielle MCGv4 (lässt sicher nicht lange auf sich warten)
herauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich habe keinen neuen Kernel. Verwendet denn Stock Kernel von MiUi. Der neue Glitch ist aber für die Captivate Version und nicht für das normale Galaxy S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.329
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten