[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier ein AndroidOS Bug, wie ich sehe. Ich habe heute das erste mal geguckt, weil ich das Handy gestern Abend um 18 Uhr abgesteckt hatte jnd heute morgen von der Batterie Meldung wach werde.(25%) Sorry, aber selbst bei ständiger Nutzung, hat jedes ROM besser behalten als das hier... ich probiere nachher noch die v3 aus.
Achso und die SD Karte funktioniert auch seit heute morgen nicht mehr.
Mal schauen, ob es dann besser wird.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Future

MtFal.png
 
Future? Das ist MGv4.1, die kam vor MCGv1?!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ein Vorteil wenn man Lesen kann!:cursing:

Mein Future nennt man dann wohl eine Verschlimmbesserung!:D
 
kann ich über die v3 wieder die v2.2 flashen? will schauen ob die besser läuft...
 
Mit der jetzigen (v3) bin ich aber wieder vollkommen zufrieden. Kein Akkudrain mehr :) von gestern Abend um 19-20 Uhr bis heute morgen gerade mal 13-14% Akkuverlust. Vorher war es ein 3/4 bis fast komplett entladener Akku

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TheBigX schrieb:
Mit der jetzigen (v3) bin ich aber wieder vollkommen zufrieden. Kein Akkudrain mehr :) von gestern Abend um 19-20 Uhr bis heute morgen gerade mal 13-14% Akkuverlust. Vorher war es ein 3/4 bis fast komplett entladener Akku

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist zwar besser als es schon mal war, aber von keinem AkkuDrain zu reden ist sehr verwegen...
Ich bin gezwungenermaßen im Moment wieder auf Stock Rom, weil ich einfach ne längere Akkulaufzeit benötige... und daher hab ich wieder mal vergleichswerte...
Also von 20:00 bis 06:00 hab ich wenn ich 3g deaktiviere grad mal 3-4% verlust... mit 3g on verlier ich um die 5-6%...
Zur Zeit steh ich bei 2 Tage 5h und bin auf 40% Akku...

Naja... werd trotzdem wieder zurück switchen auf MiUi weils einfach ne coole rom ist... aber ich fürchte wenn ich mir die Threads hier und auf xda so anseh, muss ich mich durch ne menge seiten kämpfen...
 
ich finde das rom an sich auch wirklich klasse, sehr intuitiv und optisch sehr ansprechend. leider ruckelt es bei mir ziemlich start, da brauche ich nur im optionen-menü zu scrollen und es hakt. genauso wenn ich lange den home button drücke dauert es schonmal bis zu 5 sekunden bis das menü kommt... habe schon öfters gewiped, neu installiert, ältere versionen getestet, es ändert sich nichts...
 
Das liegt daran, dass das ROM die Apps nur sehr sehr spät aus dem Speicher schmeisst.

Ich habe das selbe Problem und seit dem ich einen taskkiller (Manuell!) benutze, hat sich das Problem bei mir gelöst.

Manchmal habe ich nur 10MB freien Speicher. Mein Wunder also, dass das starten einer App teils sehr lange dauert (HTC Magic Niveau).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann es sein, dass unter der V3 BLN nicht mehr geht?
 
Doch geht. Machte zwar anfangs mücken aber seit neu Start geht.
 
Habe bestimmt schon 45 mal neugestartet! ;)
Bei mir gehts nicht! :(
 
TheBigX schrieb:
Das liegt daran, dass das ROM die Apps nur sehr sehr spät aus dem Speicher schmeisst.

Ich habe das selbe Problem und seit dem ich einen taskkiller (Manuell!) benutze, hat sich das Problem bei mir gelöst.

Manchmal habe ich nur 10MB freien Speicher. Mein Wunder also, dass das starten einer App teils sehr lange dauert (HTC Magic Niveau).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmmm also bei mir hängt das handy schon direkt nach dem start.... Sogar scrollen ist nicht smooth. Ausserdem habe ich viele FCs, werde wohl wieder zu goatrip wechseln...
 
Meiner Meinung nach einfach nur ein Problem, dass sich nicht richtig an die Installationsanleitung gehalten wurde.
 
Seit der v3 habe ich auch komische grüne Grafikfehler, wenn ich z.B. die Android-Hilfe App starte oder mit dieser im Forum unterwegs bin.
Der AndroidOS Bug tritt wieder auf. -> Google Service ist Schuld.

Genauer gesagt "Netzwerkbasierender Standort"

Beendet man diesen -> einigermaßen gute Akkulaufzeit.

So wie es aussieht, ist das ROM, auch wenn es von der Community ist usw... schlecht.

Einzig mit dem Design und den Themes sowie mit einer handvoll eigener Apparat, kann es das nicht wett machen.

-
Schlechte Akkulaufzeit

Hoher RAM Verbrauch

Die Einstellungen ruckeln wie Hölle (Niveau von einem HTC Magic)

Durch den hohen RAM Verbrauch starten apps sehr langsam (Magic ist da genauso schnell)

Musik-App schließt sich manchmal von selbst und bremst das System merklich aus

+
Schickes und übersichtliches Design

Aktuellste Firmware

Fast alles ist durch Themes veränderbar

Hotspot und USB Tether vorhanden und funktioniert.


Fazit für mich:
Zurück auf ein ROM von Samsung. Dort funktioniert alles + gute Akkulaufzeit

Edit : Bevor ich es vergesse...
Ich nutze das ROM schon seit fast 1Monat... also nicht erst seit 1-2 Tagen ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Boogieman schrieb:
Meiner Meinung nach einfach nur ein Problem, dass sich nicht richtig an die Installationsanleitung gehalten wurde.

Vielleicht mache ich auch alles nochmal von vorne... Da muss ich dann alles wipen, die jpu nochmal mit pit und repart flashen und die anleitung von vorne machen oder? Wären dann alle reste vom jetztigen rom weg?
 
So mach ich es wenn ich Probleme habe.

Und ich formatiere ALLES im CWM außer *Boot*

Und wenn ich Wiederherstelle dann stelle ich mit Titanium Backup nur die Appeninen wieder ohne Daten.

das halte ich als am saubersten :)

Obwohl es eig auch reicht wenn man alles formatiert und MCG v3 installiert ;)



from my SGS running MIUI 2.3.4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.329
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten